ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. "Tachoglas" hat Kratzer... soll ich mich drantrauen?

"Tachoglas" hat Kratzer... soll ich mich drantrauen?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 10:15

Hallo,

der Vorbesitzer meines C5 scheint hier und da Staub in das Tachoglas "plastik" eingearbeitet zu haben. Ergebnis sind unschöne schlieren die mich schon länger nerven.

Das habe ich zu Hause...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Kann ich mich damit an das scheinbar "sehr" weiche Plexiglas drantrauen.

Habe etwas Angst vor Verschlimmbesserungen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Plexiglas ist Plexiglas, teste doch einfach an einer alten CD die Wirkung der Poilitur bzw. dessen Handhabung. wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, wird es am Cockpit nicht anders werden.

am 5. Mai 2015 um 1:11

@droll 84: versuche erst herauszufinden, um welchen Kunststoff es sich bei dem Tachoglas handelt. Wenn es sich nicht um Plexiglas handelt, sondern etwas "Weicheres" wie z.b. Polycarbonat, dann wirst du mit der Politur von Rotweiss aller Warscheinlichkeit nach nicht glücklich, sondern wirst dich eines milchigen Schleiers erfreuen können. Diese von dir verlinkte Politur ist wirklich rein auf Acrylglas ausgelegt und dort erhält man auch ein klares Bild. Bei Polycarbonat hat man einen milchigen Schleier, dafür ist sie quasi "zu scharf".

am 5. Mai 2015 um 4:47

daher der Versuch auf einer CD , diese besteht auch aus Polycarbonat, (Makrolon).

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 6:06

Danke für die Antworten. Ich teste es mal auf einer CD. Wenn bereits staub wischen schlieren bringt muss es sehr weich sein .

Aus welchem Material ist das "Tachoglas" bei meinem Golf von 2011 ?

Ist auch super empfindlich und trotz Pflege schon verkratzt.

am 5. Mai 2015 um 12:46

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 5. Mai 2015 um 14:08:28 Uhr:

Ist auch super empfindlich und trotz Pflege schon verkratzt.

Womit, insbesondere mit welchen Tüchern, reinigst und pflegst Du denn?

Ich hab den Staub bisher ganz vorsichtig mit einem MF Tuch entfernt

nimm lieber einen Swiffer... selbst ein MF Tuch erzeugt Kratzer auf Polycarbonat

Ich halte es auch für ein Problem bei der Reinigung das die Gläser so tief sitzen

Die Kratzer die man durch das reinigen mit MF.-Tüchern bekommt,werden von Tüchern erzeugt die nicht für PolyCarbonat geeignet sind. Wenn dan sollte man die sog. Displaytücher nehmen.

 

ber

Das sind doch die Tücher für Smartphone Displays, welche oft in klein, auch bei Displayfolien beigelegt sind.

Ja stimmt da sind die auch oft bei, bringen natürlich nur regelmässig angewendet etwas. Wenn man Wochenlang nie das Cockpiglas reinigt, ist der Staub nicht ohne Kratzer zu entfernen.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 6:32

kann mir jemand eine passende Politur empfehlen? bis auf Großpackungen finde ich nichts vernünftiges

Hab echt schon einige Kratzer. Die Displaypolitur für Handys geht ja leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. "Tachoglas" hat Kratzer... soll ich mich drantrauen?