ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kratzer in Navi VW

Kratzer in Navi VW

Themenstarteram 6. September 2021 um 8:39

Hallo,

kann man Kratzer in einem Navi Bildschirm irgendwie polieren/entfernen?

Foto anbei, aber ich glaub man erkennt es nicht gut.

Danke

Kratzer Navigationsdisplay
Ähnliche Themen
22 Antworten

Weiß leider nicht wie das wieder rausgeht. :--(

Aber ein Grund für mich mal nach einer Displayfolie Ausschau zu halten...

Themenstarteram 6. September 2021 um 11:51

Den Wagen hab ich gebraucht gekauft. Daher muss ich jetzt schauen ob/dass das wieder weg geht.

Mal den "Freundlichen" gefragt ?

Aber der kann wohl auch nur die ganze Einheit tauschen.

Hallo xavair1

Wie tief ist der Kratzer, kannst du den mit dem Fingernagel gut ertasten ?? > Dann wird es schwierig :-((

Das Display hat auch bestimmt eine besondere Beschichtung die beim polieren entfernt wird!! Also Vorsicht !

Sind die Kratzer tief, hilft nur der Tausch. Schau dann mal im WWW nach was neuem.

Gruß

Themenstarteram 7. September 2021 um 4:39

Ja leider fühlt man die. Weiss auch nicht wie man sowas fabriziert.

Themenstarteram 7. September 2021 um 8:36

Ich werd mal ne Display Schutzfolie draufmachen. Vielleicht sieht man die Kratzer dann nicht mehr.

Hast mal VW gefragt ?

Hallo xavair1

Der Link ist für ein Scheinwerfer-Restaurations-Set

Das beste ist dann das Display auszubauen und wenn du Erfolg gehabt hast, eine Display -Folie

mit Blendschutz dann verwenden.

https://www.quixx.com/.../scheinwerfer-restaurations-set

Aus einenem anderen Fred :

"Bei bestehenden Kratzern und Schrammen auf dem Notebook-Monitor hilft der Vikuiti DQC-M

Schutz- und Reparaturfilm von 3M. Er ist härter als viele Kunststoffe und kann noch

nicht einmal durch einen Bleistift der Härte 4H zerkratzt werden. Der Spezialkleber des Schutz-

und Reparaturfilms fließt beim Anbringen in die feinen Rillen der Kratzer und lässt diese verschwinden.

Gruß

Bitte nicht lachen! Aber das Display kannst du mit Olivenöl einreiben und dann mit einem frischen Tuch auspolieren.

Themenstarteram 7. September 2021 um 15:55

In dem Set, das ich schon bestellt habe, sind 2 Folien. Ich werde erstmal eine Folie draufmachen und schauen, ob der Kratzer dann noch sichtbar ist.

Themenstarteram 7. September 2021 um 15:56

Zitat:

@Augenfrosch schrieb am 7. September 2021 um 14:28:33 Uhr:

Hallo xavair1

Der Link ist für ein Scheinwerfer-Restaurations-Set

Das beste ist dann das Display auszubauen und wenn du Erfolg gehabt hast, eine Display -Folie

mit Blendschutz dann verwenden.

https://www.quixx.com/.../scheinwerfer-restaurations-set

Aus einenem anderen Fred :

"Bei bestehenden Kratzern und Schrammen auf dem Notebook-Monitor hilft der Vikuiti DQC-M

Schutz- und Reparaturfilm von 3M. Er ist härter als viele Kunststoffe und kann noch

nicht einmal durch einen Bleistift der Härte 4H zerkratzt werden. Der Spezialkleber des Schutz-

und Reparaturfilms fließt beim Anbringen in die feinen Rillen der Kratzer und lässt diese verschwinden.

Gruß

Gibts dazu einen Link, wo man das Zeug kaufen kann? Oder gibts das gar nicht mehr?

Themenstarteram 7. September 2021 um 15:57

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 7. September 2021 um 12:48:56 Uhr:

Hast mal VW gefragt ?

Ne (noch) nicht. Wollte erstmal die Profis fragen ;-)

Hallo xavair1

@ Gibts dazu einen Link, wo man das Zeug kaufen kann? Oder gibts das gar nicht mehr?

Schau mal auf die Seite von 3M.

bzw. frag Google nach > Vikuiti DQC-M Schutz- und Reparaturfilm von 3M.

Gruß

Großartig polieren mit harten Mitteln und Druck ist bei Displays keine gute Idee - die Dinger sind beschichtet und diese Schicht ist ratzfatz weg.

Das gehört eher in die Kategorie Versuch & Irrtum, wenn man sich daran versuchen möchte. Man kann es versuchen, sollte sich aber gedanklich dann auch vorher auf Alternativen vorbereiten, wenn's nix wird.

 

@Deloman man kann da Olivenöl, Rapskernöl oder auch Leinöl rauftun - das hat nur nichts mit ernstgemeinter Reparatur zu tun. Das Öl legt sich kurzzeitig in die Vertiefung rein und macht es dadurch weniger sichtbar. Wenn das Öl dann weg ist, ist der Kratzer genauso wieder sichtbar wie zuvor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen