(Suche) Zweitgeschwindigkeit in der MFA durch EEPROM auf km/h

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

Ich fahre seit etwa einem Jahr, einen VW Scirocco MJ2015.
Dieser hat die Schwarz/Weiß MFA.
In den Einstellungen, kann man die „Zweitgeschwindigkeit“ aktivieren.
Diese wird, wie auch vorgesehen, in MPH angegeben.

Ich hätte diese aber gerne in km/h, das lässt sich aber nicht über die Codierung ändern, sondern nur per
EEPROM bearbeiten.
Ich suche daher jemanden der mir ein EEPROM Dump meines KI machen kann oder gar die ganze
bearbeitung machen kann.
Sei es Privatperson hier aus dem Forum oder einen Dienstleister.
Meine üblichen Kontakte konnten mir leider nicht helfen.

Ich komme aus dem Raum Heilbronn/Ludwigsburg/Stuttgart.

17 Antworten

Zitat:

@fababylon schrieb am 12. April 2021 um 21:17:00 Uhr:

Ich hoffe, dass das auch für das vFL stimmt: In der Luke für das Fernlicht ist ein Sechkant Stift, der mit einer einfachen Bit-Aufnahme gedreht werden kann. Dieser regelt die Rechts-links-Ausrichtung des Fernlichlichtkegels der jeweiligen Seite.
...
Ich kam bloß noch nicht dazu mich im dunkeln dazu mich vor eine Wand zu stellen und den Stift auszuprobieren. bei gut eingestelltem Abblendlicht soll das Fernlicht genau auf den Anstieg der helldunkelgrenze des abblendlicht leuchten, so der instandhaltungsleitfaden. Die zwei Stifte, die ich identifiziert habe, sind leider nirgendwo beschrieben.

Momentan habe ich aber zwischen helligkeitsbereich abblendlicht und fernlicht einen fetten dunklen streifen, genau dort, wo man auf der landstraße im wald eigentlich die rehe sehen bzw. nicht sehen möchte...

dumm dass soviel Zeuch n der Garage steht...
Die Stifte sind auf der Innenseite des Scheinwerfers, oder??

ja, genau, unter diesen Plastik deckeln.

Rückseite mit Wartungsluken

Jau, super.
Ich hoffe ja, dass man da nicht so viel Kraft im Handgelenk brauch wie mit der H7 -,)

Deine Antwort