"Suche" und "Biete" Kategorien kaum beachtet

Hallo,

ich würde es verstehen, wenn Motortalk sagen würde "wir sind ein Forum, wo über Autos diskutiert wird, aber kein Marktplatz"

Das ist aber nicht so, denn Motortalk hat eine "Suche" und eine "Biete" Rubrik.

...wenn man dort allerdings eine Anzeige plaziert, stehen die Hits nicht in Relation zur Gesamtaktivität auf Motortalk ...und es wird auch klar warum...

...sie sind irgendwo hinten angehängt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von understatement

...wenn man dort allerdings eine Anzeige plaziert, stehen die Hits nicht in Relation zur Gesamtaktivität auf Motortalk ...und es wird auch klar warum...

...sie sind irgendwo hinten angehängt...

Moin🙂

Ich würde mal sagen das liegt daran, dass nicht alle die auf MT aktiv sind gerade etwas brauchen bzw. suchen🙄

Gruss TAlFUN

p.s.
Ändert ausserdem nichts daran das Angebote/Gesuche nichts im Fachforum verloren haben.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Dann ist mein Beispiel also eher ein Followup-To gewesen..?

Aber ich stoppe mein OT mal lieber..

Ich habe hier noch eine plausible Antwort, warum Suche und Biete Kategorieren nicht beachtet werden -> zumindest bei Renault sieht man zwar in der Übersicht, dass heute bzw. in den letzten Tagen was gepostet wurde, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt nur eine Motor-Talk-Seite "404 Seite nicht gefunden". Das ist schon seit gestern Abend so.

notting

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von notting

Ich habe hier noch eine plausible Antwort, warum Suche und Biete Kategorieren nicht beachtet werden -> zumindest bei Renault sieht man zwar in der Übersicht, dass heute bzw. in den letzten Tagen was gepostet wurde, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt nur eine Motor-Talk-Seite "404 Seite nicht gefunden". Das ist schon seit gestern Abend so.

notting

...und seit gestern Abend existiert dann auch schon ein anderer Thread mit einem entsprechendem

->Statement

zum aktuellen Problem! 😉

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

...und seit gestern Abend existiert dann auch schon ein anderer Thread mit einem entsprechendem ->Statement zum aktuellen Problem! 😉

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂

Ich habe mir die anderen Thread-Überschriften angeschaut, aber dass der Marktplatz und Suche/Biete Marke XY ein und das selbe ist, wusste ich bislang nicht. In diesem Sinne: Danke :-)

notting

Ähnliche Themen

Sorry, falls man meinen wenigen Zeilen dann doch einen "leicht vorwurfsvollen" Unterton entnehmen konnte - war wirklich nicht so gemeint, sondern eben wirklich eher nur als Tip zu 'nem aktuell passenden/gestarteten Thema! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

ich würde es verstehen, wenn Motortalk sagen würde "wir sind ein Forum, wo über Autos diskutiert wird, aber kein Marktplatz"
Das ist aber nicht so, denn Motortalk hat eine "Suche" und eine "Biete" Rubrik.

Motor-Talk wird halt größtenteils nur als Forum genutzt.

Die Marktplatzfunktion (mit den Kleinanzeigen) steht ganz hinten an

und wird dementsprechend auch nur von wenigen Leuten beachtet...

Das liegt hauptsächlich daran, dass es einfach viel bessere Plattformen für sowas gibt,
welche ich ja nicht nennen muss...

Desweiteren sind die Kleinanzeigen bei MT zwar ganz ordentlich strukturiert,
aber einfach nicht 100%ig durchdacht.

Zum Beispiel fehlt ein Suchsystem, bei dem man die Artikel nach Entfernung / Standort finden kann.
(so wie es oben schon gesagt wurde)
Es bringt mir nichts, wenn ich nach langem Suchen die gewünschten Alu-Felgen finde,
und diese dann aber 600 km von mir entfernt sind.
Sowas per Paket zu verschicken lohnt sich bei größeren Artikeln einfach nicht!

Somit sind die Kleinanzeigen hier einfach nicht effektiv genug umgesetzt,
und genau das schreckt die Leute noch zusätzlich ab.

Hier werden zwar sehr viele Funktionen und Kategorien angeboten, und das ist gut gemeint...
aber irgendwann ist es einfach zu überladen und unübersichtlich.

Die einzige Lösung ist die richtige nutzung der eigenen Signatur,
damit die eigenen Kleinanzeigen/Blogs/usw. von anderen Nutzern besser beachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Meffan

Die einzige Lösung ist die richtige nutzung der eigenen Signatur,
damit die eigenen Kleinanzeigen/Blogs/usw. von anderen Nutzern besser beachtet werden.

Das würde dann aber bedeuten, dass er nur mehr Beachtung hat, wenn er viel postet.

Und dann müsste im richtigen Moment der richtige Interessent über die richtige Signatur scrolen und sie auch wahrnehmen.

Wie ich bereits andeutete:
Eine richtige Suchfunktion (insb. Entfernung) und die Sache wäre um Einiges besser.

Zitat:

Desweiteren sind die Kleinanzeigen bei MT zwar ganz ordentlich strukturiert,
aber einfach nicht 100%ig durchdacht.

Zum Beispiel fehlt ein Suchsystem, bei dem man die Artikel nach Entfernung / Standort finden kann.
(so wie es oben schon gesagt wurde)

Korrekt,

deswegen wird der Marktplatz zur Zeit umstrukturiert, aufgrund dessen kann es zu manchen Problemen kommen.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Und dann müsste im richtigen Moment der richtige Interessent über die richtige Signatur scrolen und sie auch wahrnehmen.

Ganz einfach... wenn man Ersatzteile von seiner eigenen Automarke sucht oder anbietet,

und zur selben Zeit im passenden Forum bereits Kommentare geschrieben hat,

lesen auch die richtigen Leute meine Signaur. Stimmts...? 😁

Ansonsten hab auch ich schon öfters gesehen, dass manche Leute ihre Angebote/Anzeigen ins normale
Fachforum als Thema ausschreiben.

Hier ein paar Aktuelle Beispiele: Hier , hier , und hier

Zitat:

Ansonsten hab auch ich schon öfters gesehen, dass manche Leute ihre Angebote/Anzeigen ins normale
Fachforum als Thema ausschreiben.

Hier ein paar Aktuelle Beispiele: Hier , hier , und hier

Leider🙁

Nichts destotrotz werden Angebote/Gesuche im Fachforum nicht geduldet!

Gruss TAlFUN

Sorry aber kein wunder das da immer weniger Schreiben. Im Opel Forum ist es nicht besser. So unübersichtig wie das ganze nun geworden ist

Zitat:

Leider🙁
Nichts destotrotz werden Angebote/Gesuche im Fachforum nicht geduldet!

Gruss TAlFUN

Naja... den Leuten bleibt ja auch nix anderes übrig... momentan jedenfalls. 😉 😁

es ist wirklich super, wenn man eine alte Suchenanzeige hat, diese verlängern kann, sie aber noch immer nicht oben angezeigt wird.

Kann man nicht die übliche Vorgehensweise in Bieteforen wieder herstellen - muss MT hier einen sehr eigenwilligen Weg gehen, der am User total vorbeiläuft?

Um nicht wieder nen neuen Thread anzufangen lupf ich den alten, aber noch aktuellen, hoch.

Meine Frage:

Selten aber doch bediene ich mich dieser Funktion. Nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Suche eingestellt von der eigentlich niemand was mitbekommt. Niemand sieht, daß da jemand Teile für nen Forester sucht respektive daß sich was da oben getan hat. Die Suche bleibt stur am 26.Januar hängen.
Ich frage garnimmer nach dem "Warum", ich stelle nur fest: macht doch diese Rubrik dicht, dann habt ihr wieder Platz für andere, wichtigere öööööhhh mhhhh... Dinge.
Ich mach´s halt dann wie die Anderen die ich bis Dato zusammengestaucht habe wenn sie was in´s Forum zu den Themen dazubrezelten.

Gruß vom Konfigurationsgeschädigten

Moin Moary🙂
Kein Wunder, das Gesuch war unter "Suche" direkt eingestellt.
Ich war so frei es nach "Suche Subaru" zu verschieben.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort