ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Suche" und "Biete" Kategorien kaum beachtet

"Suche" und "Biete" Kategorien kaum beachtet

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:48

Hallo,

ich würde es verstehen, wenn Motortalk sagen würde "wir sind ein Forum, wo über Autos diskutiert wird, aber kein Marktplatz"

Das ist aber nicht so, denn Motortalk hat eine "Suche" und eine "Biete" Rubrik.

...wenn man dort allerdings eine Anzeige plaziert, stehen die Hits nicht in Relation zur Gesamtaktivität auf Motortalk ...und es wird auch klar warum...

...sie sind irgendwo hinten angehängt...

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von understatement

 

...wenn man dort allerdings eine Anzeige plaziert, stehen die Hits nicht in Relation zur Gesamtaktivität auf Motortalk ...und es wird auch klar warum...

...sie sind irgendwo hinten angehängt...

Moin:)

Ich würde mal sagen das liegt daran, dass nicht alle die auf MT aktiv sind gerade etwas brauchen bzw. suchen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Ändert ausserdem nichts daran das Angebote/Gesuche nichts im Fachforum verloren haben.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Februar 2010 um 14:02

Ich hab' vor kurzem mal nach Felgen gesucht.

Problem:

Suchen nach Orten (weil Felgen lasse ich mir nicht für >80 Euro schicken) ist nicht möglich (oder es erschließt sich mir nicht..).

Überhaupt ist ein gezieltes Suchen da wirklich schwer..

am 11. Februar 2010 um 14:05

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es ihm um die Anzeige der Hits auf seine Suche, also die Klicks wie oft der Beitrag gelesen wurde.

am 11. Februar 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von understatement

 

...wenn man dort allerdings eine Anzeige plaziert, stehen die Hits nicht in Relation zur Gesamtaktivität auf Motortalk ...und es wird auch klar warum...

...sie sind irgendwo hinten angehängt...

Moin:)

Ich würde mal sagen das liegt daran, dass nicht alle die auf MT aktiv sind gerade etwas brauchen bzw. suchen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Ändert ausserdem nichts daran das Angebote/Gesuche nichts im Fachforum verloren haben.

Dem TE steht doch frei einen Link über seine Anzeigen in die Signatur zu setzen!?

Beispiel: Meine aktuellen Marktplatzartikel! (Anzeigen von understatement)

MfG

am 11. Februar 2010 um 14:09

Ich bin direkt auf die Überschrift eingegangen und habe durch meinen Post erläutert, warum ich den Bereich nicht mehr beachte..

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Dem TE steht doch frei einen Link über seine Anzeigen in die Signatur zu setzen!?

Beispiel: Meine aktuellen Marktplatzartikel! (Anzeigen von understatement)

MfG

...im Grunde genommen ist das doch (technisch gesehen ist in einem Beitrag ein Link auf einen anderen Beitrag eines anderen Unterforums lesbar) auch Cross-Posting... und damit verboten !!!

Gruß!

am 11. Februar 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von understatement

 

...im Grunde genommen ist das doch (technisch gesehen ist in einem Beitrag ein Link auf einen anderen Beitrag eines anderen Unterforums lesbar) auch Cross-Posting... und damit verboten !!!

Moin:)

Nein, ein Hinweis auf seine Angebote in der Signatur ist nicht verboten und stellt auch kein Crossposting dar!

Gruss TAlFUN

p.s.

Crossposting ist das Einstellen eines Themas in mehrere Foren.

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Dem TE steht doch frei einen Link über seine Anzeigen in die Signatur zu setzen!?

Beispiel: Meine aktuellen Marktplatzartikel! (Anzeigen von understatement)

MfG

...im Grunde genommen ist das doch (technisch gesehen ist in einem Beitrag ein Link auf einen anderen Beitrag eines anderen Unterforums lesbar) auch Cross-Posting... und damit verboten !!!

Gruß!

Wenn Du Dir ganz genau anschaust, was Johnes da überhaupt vorgeschlagen hat, wirst Du sicherlich sehen, dass er da von einem Link in der Signatur, und nicht von Verlinkungen in jedem Deiner zukünftigen Beiträge schreibt! ;)

Ansonsten würde ich einen solchen permanenten Hinweis bzw. einen solchen "Werbe-Link" in allen Deinen Posts vielleicht nicht unbedingt als Crosspost, aber eben als Spam ansehen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: Ja.....ich weiß.....irgendwie hab' ich jetzt das Gleiche wie TAlFUN geschrieben! :eek: :( :D ;)

am 11. Februar 2010 um 18:05

Crossposts sind verboten..? :confused:

Das würde ja bedeuten, dass man als User keine Möglichkeit hat den "passenderen" Beitrag zu verlinken.. oder bringe ich etwas durcheinander..?

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

oder bringe ich etwas durcheinander..?

Ja! ;)

ein crosspost wäre, wenn du in allen markenforen fragst "wie funktioniert eine sicherung?" da ja in allen marken/modellen sicherungen verbaut sind ;)

ein verlinken ist erlaubt und wenn hilfreich, sogar ewuenscht.

Harry

am 11. Februar 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

 

Das würde ja bedeuten, dass man als User keine Möglichkeit hat den "passenderen" Beitrag zu verlinken.. oder bringe ich etwas durcheinander..?

Moin bebolus,

hatte ich hier schon erklärt ;)

Gruss TAlFUN

am 11. Februar 2010 um 18:18

Ja danke, da bin ich beruhigt. Ich verlinke sehr oft andere Beiträge, weil ich in der Regel im Kopf hab', dass diese bestimmte Anfrage bereits in einem anderen Thread behandelt wurde. Ich hab' mir mittlerweile abgewöhnt immer auf die Suchfunktion zu verweisen. Stattdessen verlinke ich lieber gleich.. Da haben dann alle Beteiligten etwas davon, und oft ist es auch so, dass ein Laie es mit seinen Suchbegriffen eh nicht gefunden hätte..

Ich finde aber auch viele Sachen nicht.. :D

btw:

Für mich war ein Crosspost bisher, wenn 2 Threads gegenseitigt verlinkt werden (X = Cross; so halt). Das hatten wir vor kurzen im Fahrzeugpflegeforum, als ich und ein weiterer User fast zeitgleich das Selbe in 2 unterschiedlichen Threads niederschrieben.. Habe ich dann anschließend verlinkt, damit man es zukünftig besser findet..

mfG

am 11. Februar 2010 um 18:25

Hier mal was zum Nachlesen zum Thema Crossposting und Linkregeln ;)

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Suche" und "Biete" Kategorien kaum beachtet