- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- ...suche nach PKW oder SUV oder Mini-Van mit höherem Sitz
...suche nach PKW oder SUV oder Mini-Van mit höherem Sitz
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Auto mit erhöhtem Sitzkomfort, zur Zeit fahre ich einen MB C180 Avantgarde CGI mit 156PS Bj. 03/2010 und habe festgestellt das ich auf längeren Fahrten ( die letzte war von Duisburg nach Oberstdorf ) ernste Probleme mit meinem Rücken bekommen habe ( die liebe Bandscheibe ).
Mein Fahrprofil:
7000KM/Jahr
zu 90% Kurzstrecke/Stadtverkehr, da ich Versicherungsmäßig schon tief eingestuft bin 35% in Haft und Kasko ist ein Fahrzeug mit höherer Leistung auch möglich.
Ich suche ein Auto das sowohl zuverlässlich wie auch in Reperaturpreisen nicht so große Löcher in meine Geldbörse zaubert.
Meine Vorstellungen sind:
- bequemes Ein-und Aussteigen
- grösseren Kofferraum als C 180, da ich keine Lust mehr auf Urlaub mit dem Flugzeug habe und ich
lieber das Gepäck hinten einpacken möchte und ab gehts in Richtung Nord/ Ostsee oder auch südwärts
Schwarzwald, Bayern auch gerne Toskana, Gardasee oder Istrien.
- ob Diesel oder Benziner wäre egal, welches Fahrzeug sinnvoller wäre, würde ich gern von euch wissen,
von denen die mehr Erfahrung haben als ich!
- mein Limit steht so bei 20.000.- bis 25.000.-€
......ich freue mich auf eure Informationen und Tipps
cu; Turbinenfrosch