[suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste

weil mein Bock oft streickt hätt ich gern eine Liste wo alle Fehlercodes aufgelistet sind

THX

57 Antworten

das ist ein neues auto er hat den digitalen Tachographen drinne...

mfg

Moin Jungs.

Bei mir ist heute morgen im Display in rot "BM" erschienen. Fahrzeug stand natürlich eine Woche und muss heute um spätestens 13 Uhr los, Termin in der Werkstatt in 3 Tagen mit Kommentar mal schauen. Nix konkretes keine Vermutung gar nix. Was denkt ihr? Ansonsten zeigt er hin und wieder Öldrucksensor aber das nach Lust und Laune. Retarder zeigt auch seit kurzem 03 0A 009 Y an. Funktioniert aber. Was will mir der stralis sagen?

Iveco Stralis 430
Bj. 06/04
Km 680.000

Okay BM ist das bed Modul. Einmal auf und zu gemacht und läuft wieder. Nu was will der retarder und der Öldrucksensor jetzt noch?

Zitat:

Original geschrieben von danielherrmann2005

Hallo,

mein iveco daily bj 2008 35c15 146ps 8000km zeigt ab und zu den felher 129 an + rote leuchte edc, was könnte das sein.

gruß

daniel

Mein NFZ -Daily 35S12V 06-

Habe aktuell den selben Fehler. 129 + EDC. Scheint das AGR-Ventil zu sein (verdreckt).

Zusätzlich kommt mittlerweile noch 136 und die gelbe Motorlampe.

Bei IVECO ist man sich nicht sicher. Wenn jemand weiss was das genau ist wäre ich um jeden Tipp dankbar. Der Motor gibt gelegentlich ein dunkles Grollen von sich. Habe gelesen das die Drosselklappe gelegentlich nicht sauber funktioniert. Wo sitzt die und was macht die.

Grüße aus KA

Ähnliche Themen

Hallo,
habe grad mal die ganzen Beiträge gelesen.Dazu hab ich mal ne Frage.
Was hat es mit dem FFC auf sich?Das Leuchtet bei unserem 4-Achser seit kurzem ( Iveco Trakker).

FFC steht für Front Frame Computer, übersetzt etwa Vorderes Rahmensteuergerät.
Ist für alles zuständig was vorne ist, wie vordere Beleuchtung.
Es hängen noch verschiedene Sensoren vom Motor daran, wie Ölstand und Öldrucksensor,Viskolüfter ...

Zitat:

Original geschrieben von brummi30

Hallo,
habe grad mal die ganzen Beiträge gelesen.Dazu hab ich mal ne Frage.
Was hat es mit dem FFC auf sich?Das Leuchtet bei unserem 4-Achser seit kurzem ( Iveco Trakker).

Hallo

Beim Trakker ist es oft der Drucksensor der Lenkung.

Der Sensor sitzt auf der Fahrerseite zwischen den beiden Vorderachsen. Ist in der Leitung eingeschraubt.

Verkabelung des Sensors prüfen. Meistens sind die anschlüsse Vergammelt.

Hallo,
hab den Fehler mit dem FFC gefunden.
War eine Birne vom Abblendlicht defekt.
Trotzdem danke.

Hallo
Vielleicht kann mir auch jemand hier helfen. Ich fahre nen Stralis EZ 11/07. Bei mir geht beim Beschleunigen die Meldung "ECM Fehler 93" an. Laut meiner Werkstatt, wenn man sie so nennen kann, ist das der Luftfeuchtigkeitssensor. Dass dieser defekt ist weiß ich und es wird ja auch dauerhaft angezeigt. Meiner Meinung nach dürfte aber die Warnung nicht angehen wenn der Fehler sowieso schon fest gespeichert ist.
Ausserdem ist diese Warnung erst nach dem Motorwechsel aufgetreten, aber der Feuchtigkeitssensor war schon vorher defekt.

Jetzt bin ich mal gespannt was euch so einfällt :-)

Servus

Der Fehler ECM 93 sagt bei mir, das ein Fehler mit dem Drehzahlsensor der Turbine was nicht in Ordnung ist.

Ich nehme an das der Fehler so im Display steht!?

Fehler in der Iveco Diagnose ist unteranderem auch DTC 193 oder DTC 293
Fehler auslesen lassen und gegebenfalls Turbinentest machen lassen.
MFG

Danke dir erstmal
motor und Turbo sind ja neu, vielleicht haben die nur ein Kabel vergessen oder so. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich zu suchen anfangen soll

Rainer

Ich habe jetzt mal den Drehzahlsensor vom Turbo gewechselt. Jetzt läuft er wieder ohne Probleme.
Danke nochmal

Darf ich mich da auch mal kurz einklinken?

Habe nen Iveco Daily 65C18, BJ. 2008 als Sattelzgmaschine.

Gestern ging die MKL an und die EDC leuchte blinkt. dazu "Motor Defekt 157"

Anruf bei iveco."klemm mal batterie ab, wenn der fehler dan nicht weggeht. KOmm montag mal rein, kannst aber weiterfahren."

Weiß jemand, in welche Richtung fehler 157 geht?

Leistungsverlust oder ungewöhnliche Geräusche sind nicht festzustellen.

Danke schonmal und Gruß

Sascha

Hallo Sascha

Der Fehler DTC: 157 bedeutet Fehler auf dem Rail Druck. (Druck zu hoch)

Entweder hast du Probleme mit dem Rücklauf oder aber eine Düse Blockiert mechanisch.

MFG

Das kann nicht sein. Wäre der Raildruck zu hoch würde der Motor einfach ausgehen da der Motor kein Überdruck/Sicherheitsventil hat. Da schaltet die EDC den Motor aus um das System vor größeren Schäden zu schützen.

Die Displaycodes sind Fiat Fehlercodes, keine Iveco Fehlercodes.

Deine Antwort