1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. [suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste

[suche] IVECO Stralis Fehlercode Liste

weil mein Bock oft streickt hätt ich gern eine Liste wo alle Fehlercodes aufgelistet sind

THX

57 Antworten

danke ihr zwei,

aber denke wie Joker sagt, wäre der Raildruck zu hoch, würde der Motor in Notprogramm gehen oder es würde sich anderst bemerkbar machen?!

Aber der Motor geht nichtmal ins Notprogramm. Merke eigentlich gar nichts.

Iveco konnte mir am Telefon nicht sagen, was 157 nun genau wäre. Nur das solang kein Leistungsverlust o.ä. merkbar ist, kann ich ruhig erstmal behutsam weiter fahren...

Nichtsdestotrotz gehts Montag erstmal zum auslesen.

Aber vllt hat ja jemand noch nen Tipp vorab, wohin fehler 157 noch deuten könnte? Kann ja nie schaden, gut Informiert in die Werkstatt zu kommen....

Danke und Grüße

Sascha

Ich bins wiedermal
Anderes Auto, anderes Problem. Bei meinem Junior seinem 450er Euro 5 Low Deck kriegen die Werkstätten das Ad Blue System nicht in den Griff. Die Anzeige A8 glaube ich geht an und die Leistungsreduzierung greift. Laut Werkstatt bedeutet der Fehlercode Überhitzung Ad Blue Ventil. Das Fz verbraucht auch kein oder wenig Ad Blue. Das Ventil wurde schon zweimal erneuert( Das erste war ohne Kühlung. Fehler der Werkstatt) Ebenso wurden der Hauptfilter sowie das kleine Leitungssieb erneuert. Immer wenn er in der Werkstatt zur Diagnose ist, wird auch kein Fehler angezeigt. Wie gesagt, der Fehler taucht ab und zu mal auf, nach Neustart des Motors ist er auch meistens wieder weg.
Kennt jemand von euch das Problem? Er ist langsam am verzweifeln

Schau doch mal bitte nach wie der AD Blue Tank innen aussieht. Wen sich dort am Boden viel Dreck gesammelt hat ist die funktion der Anlage stark eingeschränkt.
Hast du gesehen das der kleine Filter ausgetauscht wurde? Wie sah er aus?

Was auch von Bedeutung ist sind die Abgastemperaturfühler am Kat. Werte überprüfen lassen im kalten zustand.

Zitat:

Original geschrieben von SMG10

Okay BM ist das bed Modul. Einmal auf und zu gemacht und läuft wieder. Nu was will der retarder und der Öldrucksensor jetzt noch?

hallo, fahre zur zeit auch einen iveco und er zeigt mich auch immer bed modul fauld an was ist das bd modul???

vielen dank im vorraus

Hallo
Das Bed Modul ist das kleine Kästchen rechts an der Seitenwand wo du die ganzen Funktionen wie Licht, Heizung und Fensterheber usw steuern kannst
MfG

Zitat:

Original geschrieben von BMW_for_Live

Zitat:

Original geschrieben von SMG10

Okay BM ist das bed Modul. Einmal auf und zu gemacht und läuft wieder. Nu was will der retarder und der Öldrucksensor jetzt noch?
hallo, fahre zur zeit auch einen iveco und er zeigt mich auch immer bed modul fauld an was ist das bd modul???
vielen dank im vorraus

Hallo, ich bins wiedermal :-)
Bei meinem Stralis EZ 2008 geht ab und zu, hauptsächlich wenn ich
solo fahre die Motorstörungslampe an
In der Diagnose steht dann:
ECM 5F 03 und 1E 03 beides aktiv aber grün
Die Leistungsreduzierung greift aber nicht. Wenn er dann wiedermal arbeiten muss geht die Lampe auch wieder aus.
Was bedeuten denn diese Fehler?
MfG
Rainer

Habe Iveco Eurocargo habe folgende Fehlermeldungen
EBC 00263 14
BC 22163 05 1
Met 26053 05 75

Lkw läuft kann etwas oder was kommt auf mich zu bei diesen
Meldungen
Bitte um Hilfe

Hallo!
Wir haben auch ein Problem mit einem Stralis AD 450PS (Cursor 10 Euro5) Baujahr 2009: Beim Gasgeben (Beschleunigen) leuchtet öfter das ECM-Symbol gelb. Im Diagnosemenü ist folgender Fehler abgelegt:

ECM 38 0C 126 N

Hat irgendjemand eine Vermutung aus welcher Ecke der Fehler kommt?
Danke an jeden der sich Gedanken macht!

Hallo, wer kann mir helfen.
Seit heute mein Stralis meldet dieses Fehler: ECM 35 !!

THX

Hallo,
ich habe im Stralis den RFC-Fehlercode 1B.
Weiß jemand zufällig, was der bedeutet?

Kennzeichenleuchte

Deine Antwort