???Stößdämpfer gleich mit machen???
Hallo,
Ich habe vor kurzem KAW Federn für meinen GTS gekauft und nun stell ich mir die Frage ob ich nicht gleich ein paar neue Sport Stoßdämpfer einbauen lassen sollte, wennschon sowieso alles ausgebaut wird. Mein Auto hat jetzt 92 000 runter.
Wie sin eure Erfahrungen? Wie lange halten die Seriendämpfer? und welche sportdämpfer könnt ihr mir empfehlen?
22 Antworten
Nen Federbruch mal außen vor: Warum sollte man an einen Federtausch im Autoleben denken?
Ansonsten beziehen sich die Zahlen (500€ / 1.100€) auf Material + Einbau + Vermessung.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Stossdämpfer Empfehlung Kayaba. Andre
Die Empfehlung kann ich so weiter geben. Habe Sie im Cabrio verbaut, sind sehr gut. Aber die Stoßdämpfer von Kayaba sind eher im Niedrigpreissegment angesiedelt. Das heißt aber nicht gleich, dass sie schlecht sind. Guter Kompromis für Fahrzeuge mittleren Alters.
die federn des B12 sind definitiv von H+R
Richtig, sind H&R Federn.
Ähnliche Themen
Hier.
Ich habe die Foto´s damals mit dem Handy gemacht, als die hinteres Bremsen getauscht wurden.
Man kann ja die Bezeichnung so gut es geht, ablesen !
PS: Ist nach 120Tkm ein neuer Bremsattel hinzugekommen.
Man könnte die KAW Federn mit den Bilsteins ausprobieren, taugt die Kombination nichts war es zumindest den Versuch wert, dann wären nochmals neue Federn anzuschaffen.
Kommt das nicht in Frage, würde ich die KAW mit den einfachsten - gekürzten - Konis versuchen. Kayaba ist vielleicht brauchbar, dennoch meilenweit von Bilstein, Koni und sogar Sachs (Sportausführung) enfernt.
Die Bilstein Dämpfer sind auf jeden die Referenz!
Danke für eure Hilfe. Ich hab da schonmal ein bisschen im internet geschaut und muss sagen das mich ein kompletter Satz Bilstein B8 Dämpfer bzw. ein Satz koni Dämpfer um die 550-600 € kostet. Es gibt das KAW PlusKit (Federn und Koni Dämpfer) für ab 470 €. So wie ich das jetzt sehe kann ich die Federn wider verkaufen und mir gleich das PlusKit holen.😠
Oder kennt noch einer eine Adresse wo ich die Dämpfer billiger bekomme.😕