"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!"...

Volvo S60 1 (R)

... lautet ein altes Volkslied (wenn es denn schon eins ist 😉. Diese Aussage prägte auch Generationen, aber wie es mit Kindern im vor- und pubertären Alter so ist, hält sich kaum jemand daran. Und schuld ist immer mindestens ein Elternteil.
Daß dies heute noch genauso stimmt wie vor beispielsweise 50 Jahren, hat mir mein Elch heute morgen demonstriert:
Ich habe mal wieder zu viel auf anderer Leute Hab und Gut geachtet und war heute morgen entsprechend unaufmerksam. Da meint mein Elch doch glatt, weil so ein junger Hüpfer auf einem Motorrad um die Ecke biegt, daß er der vor ihm befindlichen Verlockung mal schnell einen Schmatzer auf einen speziellen Körperteil drücken könnte. Und ehe ich ihn zurückhalten konnte, war es auch schon geschehen. Das Gegenüber, dessen Cousine für seinen Ruf bekanntgeworden ist, sich von Elchen mal eben flachlegen zu lassen, tat ein wenig überrascht. Allerdings waren keine bleibenden Eindrücke bei ihr zu erkennen.
Bei meinem Elch jedoch hat sich leichte Plaque gebildet (ist ja normal, wenn man wild durch die Gegend rumknutscht). Allerdings wurde eben in der Kosmetikabteilung bereits Abhilfe geschaffen und der Nummernschildhalter gewechselt. Weitere Schäden an Seele und Körper sind nicht zu finden.
Wie es hingegen dem fürvierfüßigen Smartie geht, werden wir später erfahren.

Welcher Schaden kann entstanden sein, wenn mein Elch (fast) nichts abbekommen hat? Könnt Ihr das einschätzen?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Meine Eingangsfrage ist noch nicht beantwortet worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
Da dies mein erster "Unfall" mit einem Volvo war, hab ich da noch keine Erfahrung mit, und wollte deshalb mal Fachleute fragen. Und Fachleute soll es bei MT ja zuhauf geben, auch wenn sie ihre Meinung manchmal sehr verworren äußern... 🙂

Gruß

Markus
... der den Fred besser im Smart-Unterforum hätte erstellen sollen. Da weiß man wenigstens, daß man von den Antworten nichts zu halten hat... 😁😁😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

hää?

kannste nochmal auf Deutsch sagen, was passiert ist 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

hää?

kannste nochmal auf Deutsch sagen, was passiert ist 😁 

OK, für die Ossis, Alpenbeschatteten und sonstigen Hochdeutschverweigerer: 😉

Wegen Unkonzentriertheit bin ich heute morgen einem Smart Forfour draufgerutscht, der aufgrund eines vorfahrtberechtigten Motorradfahrers an der Autobahnauffahrt gehalten hatte. Die heute mittag durchgeführte Elchuntersuchung beim 🙂 hat ergeben, daß bis auf einen neuen Nummernschildhalter und das Nummernschild selbst nichts Ernsthaftes beschädigt ist. Die minimalen Kratzer fallen kaum auf und werden deshalb nicht ärztlich versorgt.

Der Smart sah schadensmäßig sogar noch besser aus, weil sein Nummernschild nicht verbogen ist. Ob (für den Laien) unsichtbare Schäden vorhanden sind, weiß ich noch nicht.

Welche Schäden kann der Smart haben?

Hochdeutsch und verständlich genug? 😁😁

Gruß

Markus

jetzt hab ichs auch begriffen. 😛 

mein Vorschlag: da mein Elch vorne heil ist, tauschen wir die autos, ich nehme deinen verunfallten ohne Wertausgleich entgegen.

Damit hast Du ein unfallfreies Auto und ich gehe das Risiko ein, evtl. ein Auto mit Totalschaden erworben zu haben 🙂

Ciao,
Eric,
ach ja, ich würde schonmal jemand von Volvo nachgucken lassen, man weiß ja nie....

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ach ja, ich würde schonmal jemand von Volvo nachgucken lassen, man weiß ja nie....

hab ich nicht geschrieben, daß der 🙂 nichts finden konnte? Er hat das Nummernschild wieder geradegebogen und nen neuen Halter angebracht. Alles für lau...

Gruß

Markus
... dessen Kurzzeitgedächtnis trotz AD funktioniert und dank MT hier Unterstützung bekommt...

Ähnliche Themen

wenn alles i.O. ist, warum belästigst Du dann die User hier???
😁 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉
😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉
😉 😉 😉 😉 😉 😉 😁 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉
😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 
😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😛 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

Meine Eingangsfrage ist noch nicht beantwortet worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
Da dies mein erster "Unfall" mit einem Volvo war, hab ich da noch keine Erfahrung mit, und wollte deshalb mal Fachleute fragen. Und Fachleute soll es bei MT ja zuhauf geben, auch wenn sie ihre Meinung manchmal sehr verworren äußern... 🙂

Gruß

Markus
... der den Fred besser im Smart-Unterforum hätte erstellen sollen. Da weiß man wenigstens, daß man von den Antworten nichts zu halten hat... 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Gruß

Markus

dein Beitrag wurde negativ bewertet, bestimmt von einem Smart-Fahrer 😛 😁

😉

Grüße,
Eric

Zitat:

... lautet ein altes Volkslied (wenn es denn schon eins ist 😉. Diese Aussage prägte auch Generationen, aber wie es mit Kindern im vor- und pubertären Alter so ist, hält sich kaum jemand daran. Und schuld ist immer mindestens ein Elternteil.
Daß dies heute noch genauso stimmt wie vor beispielsweise 50 Jahren, hat mir mein Elch heute morgen demonstriert:
Ich habe mal wieder zu viel auf anderer Leute Hab und Gut geachtet und war heute morgen entsprechend unaufmerksam. Da meint mein Elch doch glatt, weil so ein junger Hüpfer auf einem Motorrad um die Ecke biegt, daß er der vor ihm befindlichen Verlockung mal schnell einen Schmatzer auf einen speziellen Körperteil drücken könnte. Und ehe ich ihn zurückhalten konnte, war es auch schon geschehen. Das Gegenüber, dessen Cousine für seinen Ruf bekanntgeworden ist, sich von Elchen mal eben flachlegen zu lassen, tat ein wenig überrascht. Allerdings waren keine bleibenden Eindrücke bei ihr zu erkennen.
Bei meinem Elch jedoch hat sich leichte Plaque gebildet (ist ja normal, wenn man wild durch die Gegend rumknutscht). Allerdings wurde eben in der Kosmetikabteilung bereits Abhilfe geschaffen und der Nummernschildhalter gewechselt. Weitere Schäden an Seele und Körper sind nicht zu finden.
Wie es hingegen dem fürvierfüßigen Smartie geht, werden wir später erfahren.

Welcher Schaden kann entstanden sein, wenn mein Elch (fast) nichts abbekommen hat? Könnt Ihr das einschätzen?

Gruß

Markus

Also mal ein paar Fragen vom Ossi:
Kann in der Eifel ein Elch fahren, bei uns laufen die ! (Gibt ernsthaft Elche bei uns)
Ich fahre meinen Trabby immer in die Werkstatt , nicht zur Kosmetik. Kosmetikerin hat nur Erich Honecker und Erich Mielke,gloob ick ?
Was sind Alpenbeschattenen? Wohnen die in den Alpen? Kenne nur Uralgebirge und Fichtelgebirge?
Bei uns haben Elche keine Plaque , nur Menschen. Mein Zahnarzt macht die immer mit Sandpapier Körnung 0,5 ab.
Ich habe die Rechtschreibfehler mit einem Korrekturprogramm geprüft, gloob ick ist trotzdem  richtig!!!
Im Bundesland Eifel reiten Leute auf Elchen smarte Auto kaputt?

Entschuldigung für die Fragen,aber ich bin ein wissbegieriger Ossi.

Viele Grüße von dem völlig irritierten

Ossi Torsten

Da der Smart ja die Trinity-Iridium-Feststoffzelle hat, wird der Wagen wahrscheinlich einen Schaden haben, die leitet doch durch ihren Starrsinn alle Kräfte einmal durch die Kiste, oder!?

Fachmannsgruß

Martin

Zitat:

Deinen ersten Post habe ich auch als hochdeutsch sprechender (nicht vom Nummernschild täuschen lassen 😉) nicht verstanden, dachte erst du wärst einem Mofa draufgefahren...

Als mein Elch sich mit einem Reh angelegt hat war äußerlich nicht viel zu erkennen, Stoßstange etwas verzogen und Kühlergrill eingedrückt. Hat letztendlich knapp über 1.000 Euro gekostet, die Prallelemente unter dem Stoßfänger waren hin und das ganze Teil wurde ausgetauscht und lackiert.

Gruß, Olli

Nu ist ja der Ossi völlig irritiert? Trinity Iridium Feststoffzelle ? Ist das was aus Tschernobyl?

Laiengruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Snoppy14

Nu ist ja der Ossi völlig irritiert? Trinity Iridium Feststoffzelle ? Ist das was aus Tschernobyl?

Nee, das ist wie Plaste beim Trabbi, nur fester 😁

Gruß

Martin

Zitat:

...Alpenbeschatteten und sonstigen Hochdeutschverweigerer: 😉

Du kriegst nochmal Schoki von mir, Du EU-Einheitsbreiverdrücker Du! Du Merkel-Fanatist Du... 😉 😉 😁 😁

Gruss Kusi, dem hochdeutsch besser mächtig, als manch ein Germane 😛

Deine Antwort