„Spaltmaß“ Tankdeckel
@Liqui Mauly und @andytr84 Nach einem freundlichen Hinweis aus der Abteilung „ich verlasse das Wartezimmer“ hier mal ein genauer Blick auf den Tankdeckel. Ich denke das wird als Resultat ein Gespräch mit dem freundlichen haben. Insgesamt macht der ganze Tankdeckel im Bereich des Scharniers einen ziemlich instabilen Eindruck.
98 Antworten
Das ist nicht ab Werk. 🙂
Der Punkt ist, dass selbst bei sehr teuren Autos Fehler passieren. Nicht schön, aber das ist die Welt, in der wir leben.
Bei meinem B9 habe ich das gleiche Problem mit dem Tankdeckel. Scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Und … Fraktion „kann ich mit leben“ oder „Wandlung und nie mehr Skoda bei dieser katastrophalen Qualität“?
Ähnliche Themen
Ich kann damit leben. Zumal eine Reklamation ja scheinbar sowieso nichts bringt. Grundsätzlich bin ich auch mit dem B9 sehr zufrieden.
Zitat:
@Hako1710 schrieb am 18. Januar 2025 um 12:27:31 Uhr:
Ich kann damit leben. Zumal eine Reklamation ja scheinbar sowieso nichts bringt. Grundsätzlich bin ich auch mit dem B9 sehr zufrieden.
Da Problem ist ja nicht nur, dass es bescheiden ausschaut, sondern dass die Klappe früher oder später hakelt. Meine springt bei Druck nicht mehr auf, ich muss da immer dran rumfingern und ziehen…
Bei Tesla heißt‘s ja immer reflexartig: „…ABER DIE SPALTMASSE…!“
Der Passat ist in der Hinsicht auch eher bescheiden… (
Ich habe das Problem auch im Rahmen der Gewährleistung auf meiner Mängelliste.
Mir zeigte man im Showroom einen Passat, bei dem das nicht so abstehend war, wie bei mir. Angeblich seien es aerodynamische Gründe, dass es nicht bündig sei.
In der Werkstatt hat man nun am "Stellmanagement" gearbeitet. Ich habe es noch nicht genau geprüft (da das Fahrzeug wegen anderer Mängel noch beim Händler verbleiben musste), aber die Werkstatt hatte festgestellt, dass ein Plastikeinsatz am Tankdeckel fehlte, auf dem mit einem Aufkleber Reifendruck und Co abgebildet waren. Dadurch klemmte der Deckel wohl und stand auch mehr ab er sollte.
Das da das sichtbare Schild sowie der Plastikeinsatz fehlten, war mir in der kurzen Zeit meines Besitzes noch nicht aufgefallen - dem Vorbesitzer sowie die Qualitätskontrolle bei VW aber auch nicht...
Das vielleicht noch als Tipp, was man prüfen könnte.
Mein Passat erhält demnächst 2 Updates 72ms und 90pv und dabei wird der Tankdeckel gewechselt. Laut Werkstatt, welche es bereits bei anderen gewechselt hat, soll sie dann besser sitzen.
Alle B9 bei dem VW Händler hatten keine 100% perfekt sitzende Tankdeckel. Jedoch war es bei meinen am schlimmsten.
Alles über Garantie.