"Sound" des Benziners ?

Mercedes GLC X253

Die ersten GLCs als Benziner sollten nun auch schon beim Endverbraucher angekommen sein..
Wie ist denn nun so der Sound des Motors (Auspuff)?
Klingt er sportlich?
Wirkt sich die doppelflutige Auspuffanlage vielleicht positiv auf den Sound aus (sportlich vielleicht sogar)
ich habe leider bisher nur Diesels gehört...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@resci schrieb am 11. Dezember 2015 um 21:03:23 Uhr:

"Sound" will eh niemand hören, ist Lärm und Gestank, fördert Aggressionen. Soll sich doch jeder ders braucht seinen Soundgenerator in die Hose stecken oder in den Kofferraum wie peinlicherweise beim Porsche Macan und über Kopfhörer dann anhören aber nicht seine Mitmenschen damit nerven. Gibt schon Lärm genug. Wird wohl doch Zeit fürs Elektroauto. Die Zeit der archaischen TuktuktukSchnuffTöffBrrrrr nähert sich dem Ende und Harleys haben in Deutschland eh nichts zu suchen...Meine Meinung zu diesem (lauten) Thema.

Hey,

Tut mir leid,aber selten sowas dämliches gehört!Auch Motor und Auspuffsound wecken Emotionen beim Auto fahren und jeder sowie er mag!

Ich finde es toll,wenn man ein Auto hört,durch die unterschiedlichen Motorsounds schon genau weiß,was da gleich kommt und sich richtig freut wenn man das Auto dann sieht!

Just my two Cents!

Gruß

Alex

27 weitere Antworten
27 Antworten

gibt es den auspuff auch für den GLC oder nur das GLC Coupe?

Hallo qualitiguy,

bislang gibt es den nur für das Coupe, leider 🙁

Gruß

Thorsten

Überlege gerade, könnt man doch auf USB Stick laden und sich dann im Burmester anhören - Kommt erst noch günstiger 😉

Ps: Ich geniesse die Stille in meinem GLC.

zuerst dachte ich den 300er GLC wäre etwas für mich, aber seit dem der "landgraf" erwähnt hatte dass dem 300er die schichtladung und elektrische wasserpumpe fehlen und dann noch der sound... hm

aber ein 250er mit dem auspuff beim normalen glc wäre schon okay

Ähnliche Themen

Hört sich geil an. Kurze Zeit wurde ich ja jetzt unsicher, dass ich den Diesel gewählt habe. Aber da er ja auch nur rumort, wenn man Gas gibt, erfreue ich mich wieder am Diesel und meinem 0-Punkte Kontostand... 😁

Zitat:

@benz_HB schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:58:03 Uhr:

Auf Youtube gibt ein Video von Autogefühl GLC Coupe 250. Der Wagen hat
den Sportauspuff verbaut. Ab Sekunde 44 kann man den Motorsound recht
gut hören. Hab in meinem 250 Coupe den Sportauspuff als Sonderausstattung
bestellt.
Mir gefällt er recht gut. Klingt ordentlich im Sport+ Modus. Natürlich kein 911er
oder AMG.
Hier der Link.
https://www.youtube.com/watch?v=RF4OO2jYB7w

danke für den link, nun ist mein glc coupe 250 benziner auch eingefahren, jedoch höre ich, zumindest wenn ich im auto sitze, keinen unterschied zwischen sport + und eco modus was den sound angeht. und ja, ich habe den sportauspuff code u21 mit bestellt. bei meiner alten a klasse 250 sport habe ich deutlich mehr sound war genommen, zum beispiel das rotzen oder ploppen beim schaltvorgang.
bin nun verunsichert ob die sportabgasanlage bei mir auch wirklich verbaut ist?! wie kann man das am besten selber testen?

"rotzen" kannst du selbst ja machen.......aber das "poppen"........_°._°
mein Gott ihr habt ja Probleme

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 22. Juni 2017 um 11:31:33 Uhr:

"rotzen" kannst du selbst ja machen.......aber das "poppen"........_°._°
mein Gott ihr habt ja Probleme

Sehr hohes Niveau, spiegelt sich auch darin (PLOPPEN!!!) wie gut du lesen kannst...

Zitat:

@resci schrieb am 11. Dezember 2015 um 21:03:23 Uhr:

"Sound" will eh niemand hören, ist Lärm und Gestank, fördert Aggressionen. Soll sich doch jeder ders braucht seinen Soundgenerator in die Hose stecken oder in den Kofferraum wie peinlicherweise beim Porsche Macan und über Kopfhörer dann anhören aber nicht seine Mitmenschen damit nerven. Gibt schon Lärm genug. Wird wohl doch Zeit fürs Elektroauto. Die Zeit der archaischen TuktuktukSchnuffTöffBrrrrr nähert sich dem Ende und Harleys haben in Deutschland eh nichts zu suchen...Meine Meinung zu diesem (lauten) Thema.

Hää? So ein Quatsch.
Ein Auto kann doch richtig schön und angenehm klingen, ohne jemanden zu nerven oder zu laut zu sein?
Nein, ein schön klingendes Auto weckt Emotionen und kann Freude bereiten (wenn man der Typ dafür ist).
Ich bin Gott froh, dass AMG weiterhin 8-Zyl-Motoren baut, trotz Downsizing.

Hallo will das ganze nach 2 1/2 Jahren nochmal aufleben lassen .
Habe einen 300er GLC Bj Ende 2018, mit 13000 km auf dem Tacho
Der Motor ist ist vom Sound her sehr ruhig, auch läuft dieser gut rund. Mein Problem ist das ich die Arbeitsgeräusche im Stand ( klicken,tickern ) als laut empfinde! Erinnert mich so ein bisschen an meinen vorigen W 204 C250 CDI.
Ist das bei den heutigen Motoren normal??
Danke für Antworten im Voraus
Grüße MB Ratz

Ja das ist normal, weil Direkteinspritzer.

Gruß
LJ-75

Danke für die Antwort, da wäre ein bisschen mehr Sound wünschenswert um diese Nebengeräusche zu übertönen. ?? Von meiner Frau der alte W202 C200 Bj 98 250000 km und auch unser 94er R129 mit 106000 km laufen in dieser Beziehung doch um einiges leiser!??
Grüße MB-Ratz

Hallo MB Ratz,

das stimmt. Die Motoren haben leider keine schönen Klang mehr. Habe aus diesem Grund mein Ansauggeräuch mit einem Sportluftfilter verbessert. Bin jetzt damit zufrieden.
Gruß
LJ-75

Deine Antwort