ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. [Shell SmartPay] Keine Rechnung/keine Belastung

[Shell SmartPay] Keine Rechnung/keine Belastung

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 21:12

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht das an der Tanke alles glatt lief, also keinerlei Fehlermeldung in der App, die Zapfsäule schaltet nach dem Beenden des Tankens auf 0 um, also alles normal läuft und dann kommt weder ein Beleg noch wird über PP was abgerechnet/abgebucht?

O.

Beste Antwort im Thema

Auch nicht schlecht. Bei mir wurde bis jetzt immer abgebucht.

Kleiner Gag am Rande: Die Benutzung von Mobiltelefonen im Tankbereich ist nach wie vor gesetzlich verboten.

Also ist dieses Smart-Pay eigentlich illegal.

Ich hatte mal aus Spaß bei Shell nachgefragt.

Zitat:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die damit gezeigte Aufmerksamkeit für unser Unternehmen.

Nach wie vorher ist die Nutzung vom Händy an Shellstationnen nicht erlaubt. Sie wählen die Säule bevor Sie aussteigen und lassen das Gerät während der Tankung liegen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Maryana *********

Ihr Shell Customer Service Center

Shell Business Operations

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, ich ziehe mir anschließend sofort die Kapuze tief ins Gesicht und schaue dass ich Land gewinne. Tankstelle meiden.

Auch nicht schlecht. Bei mir wurde bis jetzt immer abgebucht.

Kleiner Gag am Rande: Die Benutzung von Mobiltelefonen im Tankbereich ist nach wie vor gesetzlich verboten.

Also ist dieses Smart-Pay eigentlich illegal.

Ich hatte mal aus Spaß bei Shell nachgefragt.

Zitat:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die damit gezeigte Aufmerksamkeit für unser Unternehmen.

Nach wie vorher ist die Nutzung vom Händy an Shellstationnen nicht erlaubt. Sie wählen die Säule bevor Sie aussteigen und lassen das Gerät während der Tankung liegen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Maryana *********

Ihr Shell Customer Service Center

Shell Business Operations

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 15:36

Zitat:

@Chacruna schrieb am 5. Juli 2019 um 11:36:48 Uhr:

Ja, ich ziehe mir anschließend sofort die Kapuze tief ins Gesicht und schaue dass ich Land gewinne. Tankstelle meiden.

Ich erkenne Ironie eigentlich gut, trotzdem muss ich jetzt mal fragen :D Dir ist das also auch schon passiert?

Leider merkt man das ja an der Tanke nicht sondern erst daheim am Rechner …

Übrigens, 2x die selbe Tanke!

Wieso bemerkt man das erst daheim?

Ich bekomme da immer sofort eine rMail von paypal, wenn die eine Zahlung akzeptieren. Da furzt der Schnurlosfernsprecher auch mal kurz.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 16:56

Ich auch, nur achte ich bisher nicht drauf wenn ich eine Mail bekomme. Wer rechnet denn damit das das nicht funktioniert! Zumal es keinerlei Meldung kam und es wie sonst auch immer zu funktionieren scheint!

"Benutzung im Tankbereich" schließt übrigens auch das innere das Wagens ein (wenn dieser innerhalb eines solchen steht).

Nur den umgekehrten Fall. App meldete Fehler, aber als ich an der Kasse bezahlen wollte, war alles bezahlt. Tanke aber 99% an der selben Tanke. Würde den Pächter anrufen, wenn nichts abgebucht würde. Will ja weiter dort tanken dürfen.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 7:32

Das ist bei mir fast schon die Regel, App meldet Fehler, auch mehrmals, ich fluche, latsche rein und der Kassierer schaut mich an und gibt mir den Beleg weil er denkt deshalb komm ich rein! Verschiedene Tankstellen …

Gestern ist mir auch das Gleiche wie beetlefrosch passiert.

Die Säule sprang auf Null zurück, aber bis jetzt keine Belastung bei ZahlKumpel.

Ich habe heute früh extra nochmal bei der Tanke angerufen, aber der Chef meinte, er hätte sein Geld bekommen.

Themenstarteram 10. August 2019 um 12:08

@giantdidi bei mir ist Shell auch der Meinung das sie ihr Geld haben, da es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich sie noch mal angemailt und das Problem geschildert.

Sie haben mir die beiden Belege noch mal geschickt und sind weiterhin der Meinung das alles i.O. ist. Dir beim ZahlKumpel erscheint nix! Es ist auch nichts geblockt!

Ich schnapp das Thema auch noch mal auf, weil mir beim monatlichen Sammeln der Belege aufgefallen ist, das die letzten beiden fehlen. Da ich nach dem Tanken immer auf die Säule schaue, ob sie wieder auf Null springt und auch Geld von Paypal abgebucht wurde, bin ich mir sicher, dass alles bezahlt ist. Dennoch werden mir beide Betankungen weder in der App angezeigt, noch habe ich einen Beleg per Mail bekommen. Sehr myteriös.....

P.s. Ich vermeide es um unnötigen Ärger mit dem Tankwart aus dem Weg zu gehen, halte ein Handyverbot aber für absoluten Humbug. Das sich das Handy einfach mal so selbst entzündet oder funken sprühend auf den Boden fällt, ist vermutlich unwahrscheinlicher, als dass aus strahlend blauen Himmel ein Blitz in die Zapfsäule hinab fährt.

Heute Abend gerade bei mir auch das gleiche. 6x getankt an immer derselben Tankstelle, immer mit Beleg. Vor einer Woche und jetzt ist der Beleg auch nicht gekommen, die Säule wurde wie gewohnt genullt. Die App bleibt in dem Zustand „sie tanken gerade“ und Timed irgendwann später aus mit dem Hinweis abgebrochen und man solle zur Kasse. Ist natürlich nicht richtig, die Paypal Mail kommt unverzüglich. Bisher fahre ich immer weg, doch die Quittung wäre schon wichtig. Hat jemand Shell darüber informiert? Funktioniert die Belegmail von alleine wieder?

Ich fahr heut mal an meiner Stammtanke vorbei und frag ob sie mir die letzten beiden Belege ausdrucken können. Die genauen Zeiten und Preise hab ich ja in der Paypal Mail.

Ich muss alle 6-7 Tage meine Kiste voll tanken. Bei mir bucht das Paypal Sytem immer korrekt ab.. Was mache ich nur falsch? :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. [Shell SmartPay] Keine Rechnung/keine Belastung