ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. (Schwerbehinderten-) Rabatte

(Schwerbehinderten-) Rabatte

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. November 2019 um 22:34

Guten Abend,

 

Ich interessiere mich für einen X1 sDrive 20i.

 

Auf den Listenpreis habe ich ohne große Verhandlung von meinem Händler 20 % Rabatt bekommen.

 

Hat jemand Erfahrugen gemacht, ob ein Schwerbehindertenrabatt mit den bestehenden 20 % kombinierbar ist, so dass man in Summe auf einen Nachlass von 30-35 % kommen kann?

 

 

Ist das DKG im 20i wirklich nicht weiter zu empfehlen?

 

Kurze Info meiner Person:

Fahre aktuell einen Golf Variant mit DSG und bin kompletter BMW „Neuling“.

 

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten:)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Aber immer (!) in Verbindung mit einer Umweltprämie.

 

In meinen Augen verwässert die Addition von Herstellerrabatten und Umweltprämien zu einem Wert die Transparenz ...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Probe fahren hilft, nur so kannst du die richtige Entscheidung für DICH treffen.

Unser X1 wurde damals auch mit Schwerbehinderten-Rabatt bestellt und wir kamen am Ende auf knapp 23%. Der Schwerbehinderten-Rabatt machte daran rund 3-4 Extra Prozent aus. Insofern man da bei BMW nicht flexibler geworden ist, weiß ich nicht ob du bis in Sphären von 30 Prozent Rabatt vorstoßen kannst.

 

Ehrlich gesagt habe ich von 30-35 Rabatt noch nichts hier gelesen, würde mich also etwas wundern (einige Händler hatten bei uns damals schon bei 17% gesagt, sie würden sonst nichts mehr dran verdienen.... Blablabla). Andererseits gab es auch mal eine Aktion vom Maschinenring (Landwirtschaft), bei der es 29% gab (die wir knapp verpasst hatten). Also nichts ist unmöglich...

 

Zum Thema DKG:

Wir fahren einen sdrive 20i mit DKG seit 4 Monaten (knapp 3500km) und können uns nicht beklagen. Fahrzeug fährt einwandfrei und Getriebe schaltet angenehm und zuverlässig.

 

Nach meinem Empfinden wird das DKG hier im Forum auch eigentlich selten wegen Mängeln oder Fehlern diskutiert, zumindest nicht öfter als der Wandler. Ich schaue dabei hier seit ca. 6 Monaten ständig rein. Aber das können ältere Nutzer sicher noch bestätigen oder doch widerlegen :)

 

Die Technik des DKG von BMW war mal durchaus hier im Vergleich mit dem DSG von VW diskutiert worden. Wichtiger Punkt war dabei:

- BMW DKG nutzt nasse Lamellenkupplung

- VW DSG nutzt Trockenkupplung

Dadurch dürfte das BMW DKG systemimmanent nicht so verschleißfreudig wie das DSG sein, insofern das VW DSG durch Weiterentwicklung diesen Nachteil nicht aufgeholt hat.

 

Ansonsten gilt was @halifax gesagt hat. Das perfekte Fahrzeug für alle gibt es nunmal noch nicht - siehe auch Murks-Thema zum X1 hier im Forum :)

 

PS: Aufgrund der Uhrzeit, Grüße an alle mit baby ;)

Hallo,

auch ich konnte 24% Schwerbehinderten- Rabatt aushandeln.

Ich habe mit 4 Händlern vor Ort persönlich verhandelt, mit 2 Telefonisch.

Alle haben mit 19% Rabatt die Verhandlungen angefangen, bei 22% Rabatt waren schon

zwei abgesprungen mit dem Hinweis...da verdienen die nichts mehr.... Zum Schluss einer gab mir 24% Rabatt als Tagesangebot.

Am Jahresende ist ein wenig leichter paar Rabatt Prozente mehr zu bekommen.

Zum Thema DKG:

Wir fahren einen sdrive 18i mit DKG seit 15 Monaten (knapp 7500 km ) und wir sind sehr begeistert.

Fahrzeug fährt einwandfrei und Getriebe schaltet butterweich angenehm und zuverlässig....

Gruß

 

 

 

Auch mit einem Schwerbehinderten-Rabatt wird es nur möglich sein den verfügbaren Rabatt-Rahmen besser auszunutzen bzw. in die Gruppe mit den besten Rabatten zu kommen, aber nicht in Rabatt-Bereiche vorzustoßen, die nicht angedacht sind. 30%+ halte ich für illusorisch (bezogen auf einen konfigurierten Neuwagen).

@Matze303

Kombinierbar sind die Rabatte schon aber der Behindertenrabatt ist. Meist irgendwas zwischen 500-800 on top auf das was eh gerade am Markt erzielbar ist.

Daher mit allem was sich so zwischen 23-25% liegt kannst du sehr zufrieden sein, aber auch mit 20% kann man leben.

@Xentes and all

Auch Vw hat heutzutage, zumindest in den ordentlichen Modellen, Lamellenkupplungen.

Bmw verabschiedet sich früher oder später von Gertrag und setzt auf Magna als Zulieferer für die neuen Generationen.

Nachtrag Gertrag gehört bereits auch zur Magna gruppe.

Ich habe auch bei GdB 60 mit Buchstabe "G" 24% Rabatt bekommen, ohne jegliche

Probleme.Und auch noch einen guten Preis für den "Alten" bekommen.

Fünf Jahre Werksgarantie auch o.B.

Mit dem DKG sind wir sehr zufrieden.Dies ich mein "Erster"mit Automatik.

Ich fahre auch den X1 s Drive 2,0i mit DKG x Line.

Vorher hatte ich den 2er Aktiv Tourer mit Dreizylindern,der hatte für mich

keine richtige Laufkultur,deshalb wieder Vierzylinder.

24% können durchaus mit SB Rabatt drin sein.

Meist liegt der um 1200-1500.

Lass dir das BMW DKG nicht madig machen. Es funktioniert top, zumindest auch bei mir.

Themenstarteram 2. November 2019 um 14:33

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

 

Im Internet findet man einige Portale die auf den X1 Bis zu 36 % geben. Ich hoffe einfach mal dass mein Händler da mithalten kann (und will) und mir auch so ein Hammerangebot macht.

 

Habe erst mal für nächste Woche eine Probefahrt gebucht, um mir ein Bild von dem DKG zu machen.

Laut der Aussage meines Händlers ist es aber möglich für einen Aufpreis von 250 € auch eine Wandlerautomatik zu bekommen.

@Matze303 Die 36% werden sich auf Diesel Intensivstädte beziehen , oder poste einfach Mal den Anbieter.

Wandlerautomatik gibts beim 20i nur wenn du den xDrive nimmst.

Post angepasst, hatte zuerst gedacht er will nen 18i.

Zitat:

@Matze303 schrieb am 2. November 2019 um 15:33:00 Uhr:

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

 

Im Internet findet man einige Portale die auf den X1 Bis zu 36 % geben. Ich hoffe einfach mal dass mein Händler da mithalten kann (und will) und mir auch so ein Hammerangebot macht.

 

Habe erst mal für nächste Woche eine Probefahrt gebucht, um mir ein Bild von dem DKG zu machen.

Laut der Aussage meines Händlers ist es aber möglich für einen Aufpreis von 250 € auch eine Wandlerautomatik zu bekommen.

Das mit dem Aufpreis von 250,- für eine Wandlerautomatik lasse dir mal genau erklären! Diese gibts NUR in Verbindung mit Diesel oder Allrad.

 

Und zu den Rabatten: Immer her mit den Links, dann wird schnell klar, dass es nur in Verbindung von Umweltprämien oder sonstigen Sonderaktionen möglich ist. Hier werden immer irgendwelche Mondrabatte angegeben, ganz nach dem Motto: Wer weiniger als 30% bekommt, der ist mächtig dämlich.

Sehe ich auch so. 36% ohne Einschränkungen bei beliebigem Listenpreis ist nicht realistisch.

Hallo Matze303,

 

die Anbieter interessieren mich auch, da mein Vertrag ausläuft.

Danke für Antwort

Hallo,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen:

Wir haben im Juni beim örtlichen Händler einen frei konfigurierten sDrive 18i mit ca. 40 % Nachlass erworben.

Diese Dimension war nur möglich, weil neben dem Schwerbehindertenrabatt (ca. 1200 €) noch die Inzahlungnahmeprämie für Diesel aus Intensivstädten (7.140 €) im Spiel war.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Umweltprämie+ noch mit dem Behindertenrabatt kombinierbar, mittlerweile scheidet das leider seitens BMW aus.

Bei einer Bestellung ohne die Umweltprämie sieht es so aus, dass der Händler das Fahrzeug über den Behindertenrabatt ca. 1200 € günstiger von BMW beziehen kann. Er kann den Nachlass also on Top auf den Hauspreis weitergeben.

Zum DKG: Das hinterlässt einen sehr guten Eindruck und ist in keiner Weise mit dem zu vergleichen, was ich von VW und Renault kenne. Selbst bei maximaler Ausnutzung der zul. 1700 kg Anhängelast arbeitet das DKG tadellos.

Gruß Rainer

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 3. November 2019 um 21:31:28 Uhr:

Hallo,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen:

Wir haben im Juni beim örtlichen Händler einen frei konfigurierten sDrive 18i mit ca. 40 % Nachlass erworben.

Diese Dimension war nur möglich, weil neben dem Schwerbehindertenrabatt (ca. 1200 €) noch die Inzahlungnahmeprämie für Diesel aus Intensivstädten (7.140 €) im Spiel war.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Umweltprämie+ noch mit dem Behindertenrabatt kombinierbar, mittlerweile scheidet das leider seitens BMW aus.

Bei einer Bestellung ohne die Umweltprämie sieht es so aus, dass der Händler das Fahrzeug über den Behindertenrabatt ca. 1200 € günstiger von BMW beziehen kann. Er kann den Nachlass also on Top auf den Hauspreis weitergeben.

Der Knackpunkt hier ist doch, dass es sich um Fixbeträge handelt. Was bei einem 18i mit zweckmäßiger Ausstattung 40% sind, sind bei einem 25d mit Vollaussttattung vielleicht nur noch 25%. Deswegen lassen sich Rabatte schwer auf andere Situationen übertragen.

Ich denke die Aussage für den TE ist im Grunde, dass er 1.200 EUR auf den von ihm ausgehandelten Preis on top haben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen