ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ...schwarzer Himmel

...schwarzer Himmel

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 16:01

Hallo,

ich habe eine Snowbeige/Anthrazitfarbene Innenausstattung.

Der Himmel ist grau und dazu gewöhnungsbedürftig.

Einmal theoretisch gefragt... welche Vorschläge könnt ihr bezüglich eines schwarzen Himmels machen, welche alternativen zum Originalen gibt es und wo werden sich die Kosten einpendeln? Ich hätte im Forum gelesen, dass es garkeinen schwarzen Himmel gibt?!

Bitte um Antworten ausschließlich zum Thema.

Grüße

Butane =)

Ähnliche Themen
12 Antworten

nun, meine pläne gehen in folgende richtung:

m2 alcantara kostet um 40teuronen, oder sinds 140? egal...,

farbe kann man sich nach persönlichem geschmack aussuchen,

anleitung zu demontage inkl. säulen kann ich dir posten,

wenn man handwerklich begabt ist und einem das geld teuer ist, kann mann sich selbst handwerklich betätigen,

ansonsten einen profi ranlassen - bei dem dauerts keinen arbeitstag :)

auf jeden fall kommt mann mit einem bruchteil der von VW Exclusive veranschlagten 4600 € aus.

;)

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 19:19

Wenn du mir die Anleitung zukommen lassen kannst dürfte es kein Problem sein, ich bin gelernter Mechatroniker.

Mir macht eher das beziehen sorge, sollte schließlich etwas her machen... und farblich zum Fussraum passen

also falls du dich für alcantara entscheidest wirds an der farbauswahl sicher nicht scheitern. die ist riesig.

der himmel selbst ist hochwertig gemacht, da kann mann direkt darauf mit sprühkleber kleben. alcantara an sich läst sich gut verarbeiten und ausserdem hat dieser himmel nicht zu viele wölbungen. sollte also schon schief gehen ;)

ansonsten ein par videos z.B. von den WCC Guys anschauen. die verarbeiten es sehr häufig für den himmel und oft sieht man denen sehr gut auf die hände.

...den rest über e-mail...

PS:

lasse dann bilder sprechen, ich freue mich schon darauf, du bist meinem projekt voraus!

Den P kann man seit einigen Jahren auch mit dunklem Dachhimmel bestellen. Kostet keine 400 Euro.

Wie wäre es mal über die Airbags im Himmel nachzudenken? auch mit Sprühkleber zukleistern?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wie wäre es mal über die Airbags im Himmel nachzudenken? auch mit Sprühkleber zukleistern?

nein. im P ist der dachhimmel nicht aus einem stück.

er hat "türen" für die airbags. das sind sog. sollbruchstellen.

Und die Sollbruchstellen werden mit Alkantara vollflächig überklebt... :rolleyes:

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 19:11

Wäre es denn möglich, den Himmel einfach schwarz zu "spritzen"?

Ich kenne mch zwar mit Metall und Strom etwas aus *hust*, aber Farbe und Textilien tangiere ich nur marginal mit meinem Latein.

Für mich stellen sich momentan folgende Optionen:

- grau akzeptieren und Geld sparen. Preis-Leistung: akzeptabel

- Sattlerei beauftragen: unabhängig des Materials (Stoff, Alcantara, Leder) kommen Kosten im höheren dreistelligen bis vierstelligen Preisbereich auf den Kunden (Mich) zu. Preis-Leistung: noch akzeptabel

- meine Überlegung, Serienhmmel schwarz "färben". Preis-Leistung: vermutlich guuut

Jetzt also erneut die Anregung zur Diskusion. Hat einer von Euch schon einmal davon gehört oder es gemacht?

Ich vermute, dass sich die Stofffasern evtl. zusetzen (optisch bestimmt dramatisch) könnten und - noch schlimmer - vll. sogar abfärben könten.

Zerstreut meine Zweifel... bitte!!

http://www.youtube.com/watch?v=0Jp_BEC7RCs

http://www.blingstyleshop.de/product_info.php?...

Ich dachte immer da gibt es keine sollbruchstellen...

Dachte der Airbag kommt aus den Fugen der Säulenverkleidung und Himmel

Gruß Tino

Oder jetzt auf eBay gehen, phaeton dachhimmel eingeben und gleich den ersten kaufen( beige Farbe). Würde doch zu Beigen Leder passen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tinom87

Ich dachte immer da gibt es keine sollbruchstellen...

Dachte der Airbag kommt aus den Fugen der Säulenverkleidung und Himmel

Gruß Tino

genau das sind die sollbruchstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von IButaneI

Wäre es denn möglich, den Himmel einfach schwarz zu "spritzen"?

Ich kenne mch zwar mit Metall und Strom etwas aus *hust*, aber Farbe und Textilien tangiere ich nur marginal mit meinem Latein.

Für mich stellen sich momentan folgende Optionen:

- grau akzeptieren und Geld sparen. Preis-Leistung: akzeptabel

- Sattlerei beauftragen: unabhängig des Materials (Stoff, Alcantara, Leder) kommen Kosten im höheren dreistelligen bis vierstelligen Preisbereich auf den Kunden (Mich) zu. Preis-Leistung: noch akzeptabel

- meine Überlegung, Serienhmmel schwarz "färben". Preis-Leistung: vermutlich guuut

Jetzt also erneut die Anregung zur Diskusion. Hat einer von Euch schon einmal davon gehört oder es gemacht?

Ich vermute, dass sich die Stofffasern evtl. zusetzen (optisch bestimmt dramatisch) könnten und - noch schlimmer - vll. sogar abfärben könten.

Zerstreut meine Zweifel... bitte!!

http://www.youtube.com/watch?v=0Jp_BEC7RCs

http://www.blingstyleshop.de/product_info.php?...

alle drei von dir beschriebenen varianten sind absolut realistisch!

kosten hängen immer mit der fähigkeit /bereitschaft arbeiten selbst durchzuführen zusammen.

- ich bin überzeugt das ich für das beziehen mit alcantara nicht mehr als 250-300 mit säulen + material ausgeben werde. aber ich habe eine erfahrene sattlerei im osten und plane die montage und demontage selbst durzuführen. wie gesagt, das beziehen selbst ist kein voller arbeitstag, wer da deutlich mehr verlangt kommt lohnmässig in die nähe von oberartzt /chirurg...

- färben ist die nächst kostengünstigste alternative - dazu gibt es speziele textilien-farben, auch in sprays :)

PS:

das video schaut doch super aus wenn schwarz gewünscht ist! ich bin sicher nach einem tag in nicht zu heisser sonne wird es auch komplett ausgedünstet sein und kann eingebaut werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen