"Schonbezug" für den Fahrersitz?

BMW 3er E90

Hallo,

vielleicht teilt ja jemand mein Problem. Nach dem Sport (Outdoor) ist man ja manchmal etwas verschwitzt und kann/will sich nicht immer umziehen.

Ich würde gerne den Fahrersitzbezug in so einem Fall schonen. Der Schoner sollte passend, schnell herausnehmbar und idealerweise halbwegs ansehnlich sein.

Irgendwelche Ideen?

Beste Antwort im Thema

handtuch über den sitz legen und gut ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

...und waschbar. Nach so etwas suche ich auch. Wobei der Schwerpunkt auf "ansehnlich" liegt. 😎

viel glück... war auch auf der suche nach einem. nachdem ich einen angeblich passenden universalbezug probiert habe, hab ich dieses dann gleich vergessen. hab mir jetzt zwei "maßbezüge" beim autosattler anfertigen lassen. kostet 250,-euro für beide vordersitze. wobei dies m.e. ein freundschaftspreist ist weil man vater den mann kennt. ein anderer sattler wollte ca 400 euro haben... mir ist es dass allerdings wert, habe helles leder!

Wie wäre es denn mit diesen "Schnellbezügen" die in den Werkstätten von den MA benutzt werden um die Sitze nicht einzusauen!?  Schnell und einfach im handling, sowie (vermutlich) abwaschbar...

Ähnliche Themen

Nicht sehr formschön,

aber sicher.

😎

bzgl "Schnellbezügen" kenne ich nur die blauen Einweg-Plastiktüten. Meinst du die?

Nein, die Werkstätten haben grobe Lederbezüge, die sie schnell mal drüberziehen,

} > also über den Sitz mein ich jetzt, nicht was ihr alle gerade wieder denkt . . . 😁

Flexieu

Also das Zeug zum überziehen ist bei uns in der Neuzeit aus Latex, in welchen Höhlen lebst du denn das ihr noch Überzieher aus grobem Leder habt? 😁 obwohl das ist bestimmt "gefühlsecht" was? 😁 😁

Frag das mal lieber die Mechaniker 🙄

😉

ich kann mich grob erinnern mal im Tv "Beach" Sitzschoner für Cabrios gesehen zu haben. Waren glaube ich Handtuchähnliche Stoffe mit speziellem Schnitt.

ist aber eine sehr blasse Erinnerung

und dann noch ne sitzheizung rein,dann passt es 😁

46861nh-23

Hi. es gibt prima Sitzschonbezüge mit integriertem Kopstützenteil,Material Skai,Farbe blau oder schwarz,sind innen mit Textil beschichtet und insgesamt kpl. umkettelt. Kosten rund 35,- Stück.Lassen sich schnell überstülpen und auch einfach entfernen. Können auch selber noch fixiert werden. www.atex-autowelt.de
Gruss James

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Würde ich auch machen. Handtuch in den Kofferraum und gut. Nach dem Training fährt man in der Regel ja direkt nach Hause. Und da man eh in Sportklamotten unterwegs ist, macht das Handtuch auch keinen schlechten Eindruck. Dann gleich mit rein nehmen und waschen.

Die Kilometerleistung in diesem Zustand dürfte ja so gering sein, dass extra dafür ein Schonbezug (welcher ja auch die Aromen und Flüssigkeiten aufnimmt) nicht unbedingt angebracht sein dürfte. Und jedesmal über- und abziehen....mir wäre das zu viel...

Da ich für ungeplante Transporte sowieso immer 2 Ikea-Decken im Kofferraum habe, leg ich die in so einem Fall einfach übern Sitz. Kosten fast nix, man kann beim einkaufen gleich noch ein paar Hotdogs essen😉 und sie überstehen auch problemlos Waschmaschine und Trockner.

Deine Antwort