ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. "Schmal gebaute Reifen"

"Schmal gebaute Reifen"

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:52

Hallo Leutz,

hab da ein Problem, ich hab mir nun Tomason Felgen TN5 in 8,5X18 mit 225/40R18´er Bereifung ausgesucht.Nun ist da folgendes Problem, ich möchte eingentlich nicht viel machen am Radkasten usw.Ich war bei nem Reifenhändler und der gab mir den Tipp, einen Reifen zu nehmen den "schmal" gebaut ist, um so nicht ganz so viel probleme zu bekommen mit dem TÜV.Habt ihr da Erfahrung, weiß jemand eine Reifenmarke die "schmale" Reifen baut?Gemeint ist damit die Reifenwand, die sich dann ja bischen schräck hochzieht....Wisst ihr was ich meine? Ich würde gern Hankook Ventus v12 evo K110 oder Hankook Ventus s1 evo K107 fahren...Ich hab nen w203k c240 sportpaket, ca 25 mm tiefer (vom werk ).Bitte um Antwort

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. April 2010 um 14:01

Den Ventus V 12 Evo kannst du nehmen.

am 15. April 2010 um 19:59

Beide von dir genannten Hankook bauen schmal.

In irgendeinem Reifenvergleich 18 Zoll mit 225/40 vorne und 255/35 hinten waren die aufeinander gestapelten Kompletträder als Turm mit den Hankook S1 Evo ca. 6,5 cm niedriger als mit den verglichenen Pirelli P Zero.

Ich würde dir eher noch zum S1 raten. Schneidet in den Test immer noch besser an und ist glaube auch die neueste Entwicklung von Hankook.

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

Beide von dir genannten Hankook bauen schmal.

In irgendeinem Reifenvergleich 18 Zoll mit 225/40 vorne und 255/35 hinten waren die aufeinander gestapelten Kompletträder als Turm mit den Hankook S1 Evo ca. 6,5 cm niedriger als mit den verglichenen Pirelli P Zero.

Ich würde dir eher noch zum S1 raten. Schneidet in den Test immer noch besser an und ist glaube auch die neueste Entwicklung von Hankook.

das hört sich ja gut an, dann hoffe ich mal das mir der tüv da nicht zuuu doof kommt, denn wie gesagt, machen wollt ich nix am radkasten...

am 15. April 2010 um 20:07

Wenn du so nett wärst, stell doch dann mal Bilder von deinem Fahrzeug rein. Wird schon schief gehen mit der Abnahme. Sollte aber kein Problem sein. Habe die TN5 mit einem Hankook Reifen auch schon hier im Forum bei jemand gesehen.

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

Wenn du so nett wärst, stell doch dann mal Bilder von deinem Fahrzeug rein. Wird schon schief gehen mit der Abnahme. Sollte aber kein Problem sein. Habe die TN5 mit einem Hankook Reifen auch schon hier im Forum bei jemand gesehen.

kann ich morgen machen, ich bin nämlich nicht am heim-pc...;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

das hört sich ja gut an, dann hoffe ich mal das mir der tüv da nicht zuuu doof kommt, denn wie gesagt, machen wollt ich nix am radkasten...

Wo ist das Problem denn? Kanten umlegen kostet nicht die Welt und wenn es vernünftig gemacht wird, gibt es auch keinen Rost etc. Das Geld welches du beim Kauf der S1 EVO sparen kannst, ist in das Umlegen der Kanten gut investiert.

Hallo Ronssen,

ich fahre auch 8,5 x 18 Et 30, 225/40 vorne und 245/35 hinten !!!

Mußte nichts bördeln oder ziehen, passt super (habe Dunlop Sport Maxx) !! :)

Hinten habe ich sogar noch 10 mm Distanzen zusätzlich !!

Themenstarteram 16. April 2010 um 11:47

danke erstmal für eure beiträge, klar kostet bördeln nix, und richtig, das was ich spare kann ich dfür ausgeben, das wäre ja auch nicht das problem, mir gehts ja eigentlich nur darum, wenn es gemacht werden muss und es dann auch gemacht wird, und der lack reißt oder so, muss ich alles lackieren lassen und da hab ich bischen bedenken...mir gehts nur um den lack.sicher könnt ich auch sagen ok, dann nehm ich eben andere felgen....aber NÖ...die will ich...;)

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

Wenn du so nett wärst, stell doch dann mal Bilder von deinem Fahrzeug rein. Wird schon schief gehen mit der Abnahme. Sollte aber kein Problem sein. Habe die TN5 mit einem Hankook Reifen auch schon hier im Forum bei jemand gesehen.

hier wie versprochen mein auto...;)

Was ist jetzt mit den TN5?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Was ist jetzt mit den TN5?

Hmm..habs mir doch anders überlegt, hab nun die Advanti Straycat in Mirror Paint (  Chrom-artig ) geholt, 8x18 mit Hankook, bei gelegenheit mach ich Fotos...;)

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:06

Gepasst hätten die TN5 niemals!! Ohne was zu machen, die wären gute 12 mm weiter raus gekommen als die Advanti, und die sind schon an der Grenze des machbaren...da hätten auch schmale Reifen nix dran geändert.

am 14. Mai 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

Gepasst hätten die TN5 niemals!! Ohne was zu machen, die wären gute 12 mm weiter raus gekommen als die Advanti, und die sind schon an der Grenze des machbaren...da hätten auch schmale Reifen nix dran geändert.

Komisch das die Niemals! passen würden. Ich habe auf der HA 9,5x19 ET31 inkl. 7mm Spurplatten und muss nichts gemacht werden :]

Hab 255/30 Dunlop SP Sport Maxx aufziehen lassen.

Es gibt doch Bilder mit der TN5 auf einer Limo.

Die Advanti baut doch nach Aussen die TN5 nach innen?

Es fahren doch mehr Leute eine 8,5 an der Vorderachse und bisher musste da nicht viel gemacht werden bei einem 225er Reifen oder seh ich das falsch.

Bin ja auch am überlegen was ich mache ob ich mir 8,5 oder 8 x 18 zu legen sollte.

Will da rundum 225er reifen aufziehen.

Nachtrag:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Reifen muss jetzt das Profil abgedeckt sein oder auch die Reifenflanke mit der Breite des Kotflügel

gab ja die Zeit wo die Reifenflanke und die Felge über den Kotflügel raus schauen durfte aber die Lauffläche musste abgedeckt sein.

Da sind dann viele mit Ballonreifen gefahren nur damit die Felge soweit wie möglich nach außen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen