"Rumänen-Knick"

Opel Vectra B

so nannte es der nette Herr in Grün, als ich ihm das gezeigt habe:

Foto 1
Foto 2

Auf dem Kostenvoranschlag des fOH stehen knapp 1200 Öros. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will.

22 Antworten

Wieso macht sich einer soviel Mühe mit dem Türrahmen?

Die haben wohl noch nie was von Fenster einschlagen gehört.

Bei meiner Freundin haben sie die Scheibe irgendwie runtergezogen. Der Fensterhebermechanismus war nicht besonders stabil.

Scheibe einschlagen macht Krach ohne Ende! Würden die das bei meinem machen, würde ich in dem Moment schon danaben stehen! Schlafe ca. 5m neben meinem Auto!

... mein Beileid. Das habe ich auch schon hinter mir, zum Glück nicht so schlimm.
Ich habe es erst auf der Autobahn gemerkt, da ich ziemlich starke Windgeräusche hatte und die Tür anfing zu flattern.
Ich habe die Scheibe runtergelassen und das Knie von innen angelegt.

Viele Grüße Denis

Zitat:

Original geschrieben von junky84

Scheibe einschlagen macht Krach ohne Ende! Würden die das bei meinem machen, würde ich in dem Moment schon danaben stehen! Schlafe ca. 5m neben meinem Auto!

bei meinem 2er polo vor x jahren schlief ich auch 10m vom auto entfernt und wir hatten noch nen schäferhund, der hatte nix bemerkt 🙁

nur bei vw war das ja noch einfacher, einfach nen schraubenzieher unterhalb vom schloß reinrammen und hochziehen, schon war die karre auf. die waren sogar so dreist, dass sie beide türen so auf gemacht haben.

hinterm sitz lage ne ovp endstufe, da haben sie mir netterweise noch den karton mit bedienungsanleitung da gelassen und nen werkzeugkoffer, ne lederjacke glaub ich auch noch. konnte man alles eigentlich gar ned sehen, weil die scheiben tief schwarz waren.

in der nacht wurden locker 10 autos geknackt in der nachbarschaft.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

nur bei vw war das ja noch einfacher, einfach nen schraubenzieher unterhalb vom schloß reinrammen und hochziehen, schon war die karre auf.

einfach... haha... bei meinem haben die's damals auch versucht. Eine Seite nur Dellen und Kratzer im Lack, Tür aber zu. Deswegen an der anderen Seite auch - mit Erfolg.

Nur wozu? HU war ein billiges Roadstar CD-Radio, also eh nix wert. Man hat versucht, es mit einem Schraubendreher aus dem Armaturenbrett zu brechen - erfolglos (von diversen Beschädigungen abgesehen). Dafür wurde das Brett mit der 30cm Doppelschwingspule und einem Billigst-Amp mitgenommen (Zeitwert damals nicht mal 50DM). Die beiden D-Maglites, ne neu- und hochwertige Warnweste (nicht so ne rote Mülltüte mit Billig-Reflexstreifen) und meine CD-Sammlung hat man drin liegen lassen. Hirnamputierte Schwachköpfe.

hi!

meine rumänenknick-rechnung vom 15.03.2002 war 1508 €, von denen ich zum glück nur 153 € SB zahlen musste! "erstrebtes diebesgut" war vermutlich mein uralt sony cd-radio von 1997... die fahrertür war auf höhe der türpinne regelrecht abgebrochen, stand am dach ca. 15 cm ab wie ein segel... die hintere tür war auch beschädigt, da die jungs mit einem montiereisen oder schraubendreher gehebelt haben... mein auto war in jener nacht das 16., die polizei hat nur abgewunken! ich habe noch die fingerabdrücke nehmen lassen, aber der PHK sagte nur, selbst wenn sie sie fassen, haben die brüder immer eine ausrede, wie die fingerabdrücke auf die innenseite des türblechs kommen: (wörtlich: "beim vorbeigehen vom blitz getroffen und an's auto geschleudert worden"😉... nun, selavi, seitdem zieh ich mein bedienteil vom radio konsequent ab!

vg

da hab ich Glück gehabt: Werkzeug war hier scheinbar keins am Werk. Allein an einer Stelle des oberen Dichtungsgummis scheint der Sack mit dem Fingernagel hängen geblieben zu sein (da ist das Gummi ein paar Quadratmillimeter aufgerauht). Von den Splitterstellen an den Knicken abgesehen ist der Lack rundum unbeschädigt.

Mein Beleid!

Mich (bzw. die Versicherung) hat eine neue Tür nach einem ähnlichen Bruch genau 1150,-€ gekostet.

@Ktown_Devil14

Ich hab die originale DWA, die störte die Täter aber nicht.

MfG

Brati

Deine Antwort