"Reservertank"

Opel Corsa D

Hallo,

ich habe den Corsa Edition 1.0L. Der hat einen 40 Liter Tank soweit ich weiss.
Ich wollte mal wissen wieviel Liter noch im Tank übrig sind, wenn die Zapfsäule anfängt zu leuchten und wieviel Kilometer ich dann damit noch fahren kann bei recht zügiger Fahrweise(Gänge bis 3000-4000 Umdrehungen)?
Weiss das vielleicht jemand?

22 Antworten

das kenne ich sobald der BC die meldung "Bitte tanken" ausspuckt, zeigt er nicht mehr an wieviel KM man noch fahren kann. finde ich irgendwie doof

irgendwann muß halt auch mal schluss sein !

oder etwa noch eine meter-angabe bis vor die tanke ?!?

ja aber erst zeigt er noch so um die 35 km an und dann auf einma bitte tanken und dann berechnet er das net mehr das kann doch nicht sein. da brauch ma das doch am meisten, dasmit man weiss wieviel man wirklich noch fahren kann.

In dem Bereich soll man sich halt nicht mehr darauf verlassen + "herumdoktern", ab zur TANKE heisst das im Klartext !
Ansonsten eigenes Risiko, sonst heisst der nächste threat: "Mein BC versprach mir noch 25km aber..."

jo schon, aber is halt doof wenn er dann die restlichen km nicht mehr berechnet.
ich geh sowieso immer rechtzeitig tanken.

Klar, dann sollte man wirklich tanken. Ist aber schon schade, wenn man bei Restanzeige 40 km tankt und dann mit Überlaufen von Benzin mal gerade 35 Liter reinbekommt!

was heißt eigentlich überlaufen?

ist damit das "nachdrücken" gemeint? wenn bei mir die zapfsäule abschaltet und ich per hand nachdrücke, geht noch über 1,5 liter rein...

oder is das verschwendung?

Damit war das "Nachdrücken" bis hin zum Überlaufen gemeint. Mehr ging also beim besten Willen nicht rein!

Deine Antwort