ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "reifendirekt.de" gnadenlos schlecht...

"reifendirekt.de" gnadenlos schlecht...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:40

Hallo zusammen,

ich fühle mich verpflichtet, Euch die Story der letzten Wochen "mit" unserer Reifenbestellung bei "reifendirekt.de" mitzuteilen:

Wir haben vor 14 Tagen 4 Stück 205/60R16 Winterreifen Dunlop bestellt.

Alles OK..., korrekt die Angaben gemacht..., pi-pa-po..., per Vorauskasse SOFORT überwiesen und auch gleich eine eMail bekommen...

Super, dachten wir, die Reifen waren zwar schon ein wenig im Preis hochgegangen..., aber OK..., schließlich ist es ja unsere Schuld, wenn wir mitten im Trubel erst bestellen.

Nachdem sich nix getan hatte (trotz positiver Lager-Bestandsmeldung...) haben wir mal angerufen..., die Dame sagte "alles wunderbar, die Reifen sind lagernd, aber der Versand hat so viel zu tun..., ein / zwei Tage, dann gehen die Reifen raus...).

OK.

Nachdem sich wieder Tagelang nix getan hatte, immerhin sind jetzt 14 Tage nach dem bestätigten Zahlungseingang vergangen..., haben wir heute nochmal angerufen...

Die selbe Dame sagte heute..., dass "die Reifen leider schon länger nicht am Lager seien und auch nicht mehr kommen würden...". Auch OK > > > denn in den AGB's wird erwähnt, dass man ggf "höherwertigere Reifen" bekommen würde, wenn die zugesagte Ware nicht zu bekommen sein sollte...

Nö..., das gibts's auch nicht, wurden wir abgespeist. Alle meine immer noch ruhigen und freundlichen Fragen wurden mit STANDARD-Sprüchen immer und immer wieder gleich beantwortet. Wie von einem Tonbandgerät...

Shit, 14 Tage gewartet, Kohle vorab bezahlt, keine Winterreifen..., und keinen Lösungsvorschlag vom Lieferanten..., und auf meine Frage nach einer SOFORTIGEN Rückzahlung der überwiesenen Betrages, sagte die Dame "ist möglich, in einigen Tagen können Sie mit der Rückzhlung ggf rechnen"...

H A L L O O O O ????

Ich kann hier nur eine massive Warnung an alle aussprechen:

Wir haben (und das Geld ist ja noch nicht zurück...) mit "reifendirekt.de" nur die allerschlechtesten und unzuverlässigsten Erfahrungen gemacht; OK, es kann ja immer mal etwas geschehen..., was aber GARNICHT GEHT..., das sind die Lügengeschichten am Telefon, die man bei denen erzählt bekommt. Dazu immer mal eine eMail, die angebliche Bearbeitungsschritte "bestätigt"... Die halten den Kunden wirklich für blöd und bescheuert... Alles erstunken und erlogen...

UND DAS GEHT GARNICHT...!!!

Und wir dachten immer, UNS könnte sowas nicht pasieren... Denkste!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:40

Hallo zusammen,

ich fühle mich verpflichtet, Euch die Story der letzten Wochen "mit" unserer Reifenbestellung bei "reifendirekt.de" mitzuteilen:

Wir haben vor 14 Tagen 4 Stück 205/60R16 Winterreifen Dunlop bestellt.

Alles OK..., korrekt die Angaben gemacht..., pi-pa-po..., per Vorauskasse SOFORT überwiesen und auch gleich eine eMail bekommen...

Super, dachten wir, die Reifen waren zwar schon ein wenig im Preis hochgegangen..., aber OK..., schließlich ist es ja unsere Schuld, wenn wir mitten im Trubel erst bestellen.

Nachdem sich nix getan hatte (trotz positiver Lager-Bestandsmeldung...) haben wir mal angerufen..., die Dame sagte "alles wunderbar, die Reifen sind lagernd, aber der Versand hat so viel zu tun..., ein / zwei Tage, dann gehen die Reifen raus...).

OK.

Nachdem sich wieder Tagelang nix getan hatte, immerhin sind jetzt 14 Tage nach dem bestätigten Zahlungseingang vergangen..., haben wir heute nochmal angerufen...

Die selbe Dame sagte heute..., dass "die Reifen leider schon länger nicht am Lager seien und auch nicht mehr kommen würden...". Auch OK > > > denn in den AGB's wird erwähnt, dass man ggf "höherwertigere Reifen" bekommen würde, wenn die zugesagte Ware nicht zu bekommen sein sollte...

Nö..., das gibts's auch nicht, wurden wir abgespeist. Alle meine immer noch ruhigen und freundlichen Fragen wurden mit STANDARD-Sprüchen immer und immer wieder gleich beantwortet. Wie von einem Tonbandgerät...

Shit, 14 Tage gewartet, Kohle vorab bezahlt, keine Winterreifen..., und keinen Lösungsvorschlag vom Lieferanten..., und auf meine Frage nach einer SOFORTIGEN Rückzahlung der überwiesenen Betrages, sagte die Dame "ist möglich, in einigen Tagen können Sie mit der Rückzhlung ggf rechnen"...

H A L L O O O O ????

Ich kann hier nur eine massive Warnung an alle aussprechen:

Wir haben (und das Geld ist ja noch nicht zurück...) mit "reifendirekt.de" nur die allerschlechtesten und unzuverlässigsten Erfahrungen gemacht; OK, es kann ja immer mal etwas geschehen..., was aber GARNICHT GEHT..., das sind die Lügengeschichten am Telefon, die man bei denen erzählt bekommt. Dazu immer mal eine eMail, die angebliche Bearbeitungsschritte "bestätigt"... Die halten den Kunden wirklich für blöd und bescheuert... Alles erstunken und erlogen...

UND DAS GEHT GARNICHT...!!!

Und wir dachten immer, UNS könnte sowas nicht pasieren... Denkste!

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Hallo

Ich kaufe zu 99,9 % alles bei Händlern vor Ort. Viele die so begeistert von dem Online Handel sind, sollten doch mal für 1 Jahr bei Amazon arbeiten. Ich glaube das würde schon so manchen die Augen öffnen.

Da würde schon 1 Monat reichen.

 

Ideal wäre als zweite Station die Arbeit bei einem Paketdienst.

Ich möchte auch nicht bei einem Reifenschubser arbeiten. Von daher finde ich das jetzt unpassend.

Amazon ist kein netter Arbeitgeber, das weiß ich auch; aber keiner wird gezwungen.

Wenn sie darauf angewiesen sind dann wäre es ja noch schlechter wenn alle da nicht mehr kaufen würden, dann hätten die ja keinen Job mehr.

Schon mal so gedacht?

Außerdem müssen auch Amazon auf lange Bank bewegen, sonst gibt es noch mehr Arbeitsniederlegungen.

Sind die Amis ja nicht so gewohnt das man das in D/EU so nicht durchbringt.

Sieht ja auch Musk in Brandenburg. Die sind alle am kotzen und laufen ihm alle reihenweise weg.

Wer langfristig gute MA haben will muss mit ihnen arbeiten und nicht gegen sie, werden sie aber noch lernen, da bin ich mir sicher.

 

Online oder vor Ort, kommt drauf an wie unverschämt der Preisunterschied ist. Ist dieser IPreisunterschied in Maßen dann kauf ich auch gern schon mal im Handel. Warum nicht?

Aber ich will erst gar nicht zum Handel fahren, die Zeit und der Weg ist mir zu kostbar.

Daher ab an den Rechner, kurz raus gesucht und bestellt.

Immer so wie es grad passt.

Aber allgemein, welchen Vorteil bietet mir denn der Handel?

Die Meisten haben eine miese Beratung und auch noch überzogene Preise.

Sorry aber das unterstütze ich nicht.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 3. Januar 2023 um 13:52:21 Uhr:

Eigentlich stört mich eher, dass man auf der einen Seite den Onlinehandel ablehnt, aber auf der anderen Seite nicht bereit ist für den stationären Handel ein wenig mehr zu bezahlen, und stattdessen auch dort Internetpreise erwartet.

Ist mir genauso zuwider wie im Fachhandel beraten lassen und dann billig im Netz bestellen.

Ich wäre gern bereit, meinem Reifenhändler vor Ort mehr zu zahlen als einem Onlinehändler - weil ich bei ihm immer 1a zufrieden war und bei Problemen einen zuverlässigen Ansprechpartner habe. Nur: Seine Preise liegen eigentlich eh immer unter den Onlinepreisen, wenn man die Montage mit einberechnet.

Dann passt das ja.

Auch ist ein Reifen ein aufwändigeres Produkt als z. B. ein Shampoo.

Denn es muss auch fachgerecht aufgezogen und gewuchtet werden. Von daher werden wohl die allermeisten um einen Reifenpartner eh nicht rum kommen.

Da macht es durchaus Sinn auch mal direkt anzufragen.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 3. Januar 2023 um 13:52:21 Uhr:

Eigentlich stört mich eher, dass man auf der einen Seite den Onlinehandel ablehnt, aber auf der anderen Seite nicht bereit ist für den stationären Handel ein wenig mehr zu bezahlen, und stattdessen auch dort Internetpreise erwartet.

 

Ist mir genauso zuwider wie im Fachhandel beraten lassen und dann billig im Netz bestellen.

Wo steht, dass ich Internetpreise erwarte, ich schrieb, ich gehe mit den Internetpreisen zum örtlichen Reifenbuben, dann hat dieser eine Richtung und kann mich auch zu einem Vergleichsprodukt beraten.

 

Bisher wenn ich Aufwand und Montage sowie das Gesamtpaket betrachte war der örtliche Dealer oder einer seiner Kollegen immer konkurrenzfähig zum Internet....und selbst bei 5€ mehr bekommt er den Auftrag.

 

Bisher bin ich damit gut gefahren....und keiner war bisher sauer, wenn ich mit meiner Liste kam.

 

Jetzt aber genug......und dass es in der Stadt in der nur komische Ketten Reifen verkaufen andere Erfahrungen gibt.....geschenkt

 

;-)

Grüße und weg bin ich

Zitat:

@KapitaenLueck

Aber ich will erst gar nicht zum Handel fahren, die Zeit und der Weg ist mir zu kostbar.

Für Preis Anfragen benutze ich das Telefon, schnell und unkompliziert.

 

Blöd nur das man zur Montage...

Hä, du kaufst per Telefon?

Ist auch online Geschäft.

Ich rufe den bzw. die Reifenhändler an, schließlich müssen die Reifen ja auch noch montieren werden.

 

Um einen Preis zu erfahren braucht man da nicht hin zu fahren.

Hab dich schon verstanden.

Nur wird es ein Geschäft wenn man hinfährt und das versuche ich mit den Onlinegeschäften eben zu vermeiden.

Hier bei dem Reifentheama sagte ich ja das ich das differenzierter sehe.

Ich empfehle rsu.de

 

Habe 2 mal dort bestellt. Alles lief einwandfrei. Schnelle Lieferung etc.

 

Ist ganz seriös.

Da sind mir die Bewertungen zu schlecht gewesen.

Ganz einfache Variante.

reifen-vor-ort punkt de ;-)

Du suchst online und bestellst beim Händler in der unmittelbaren Nähe.

Schon mehrmals gemacht und bisher immer alles paletti. Das Ganze natürlich mit den Zusatzarbeiten wie Reifenwechsel, Auswuchten etc.

wie ich schon mehrfach gepostet habe hat ATU eine Reifenpreisgarantie. Also im Internet den günstigsten Preis suchen, bei ATU kaufen und den Preisunterschied erstatten lassen. Hat bei den Reifen meiner Frau (GJR Hankook) für Honda CRV geklappt. ATU hat mir über 70 Euro bar erstattet.

Montagekosten waren für 4 Reifen ca. 100 Euro allerdings mit Reifenversicherung, speziellem Füllgas, Reinigung der Auflageflächen.

Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, bevor ich ATU meine kratzerfreien Originalfelgen übergebe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "reifendirekt.de" gnadenlos schlecht...