ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Rechts Überholen" wird zum Kavaliersdelikt

"Rechts Überholen" wird zum Kavaliersdelikt

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 22:14

Hallo Forum,

es ist erstaunlich.

Seit diesem Jahr beobachte ich, das das rechts Überholen zum Kavaliersdelikt mutiert.

Laut Wikipedia heißt es:

"Ein Kavaliersdelikt ist eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, die von der Allgemeinheit als geringfügiger, legitimer Gesetzesverstoß akzeptiert oder sogar befürwortet wird, mithin nicht als unmoralisch gilt."

Es sind wohl jeden Tag tausende Rechtsüberholer und vorne wieder reindrängler, aber auf 3 Spurigen Strassen auch Mittelspurfahrer, die einfach rechts vorbeifahren (über 60km/h). Offensichtlich wird die Fortbewegung mit 90km/h oder 100km/h schon als Stockender Verkehr wahrgenommen und gibt einem moralisch das Recht, wie selbstverständich, auch bei diesen Geschwindigkeiten schon rechts schneller als links zu fahren.

Hunderte mal ist das allein mir in der letzten woche passiert.

Polizei sieht man auch kaum.

Es scheint überhaupt nichts mehr auszumachen.

Kann hier das Autofahrer Volk, sowie 1989, die exekutive beeinflussen?

Besonders die nicht Deutschen Zulassungen scheinen nicht von einem Verbot vom rechts überholen zu wissen. Aber es sind auch genug deutsche Zulassungen und zwar noch nicht mal die Premiummarken sondern eher "normale" Marken.

Ob das was mit den Marken und Ihren Fahrern zu tun hat, weiß ich nicht.

Gruss

W.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Hallo Forum,

es ist erstaunlich.

Seit diesem Jahr beobachte ich, das das rechts Überholen zum Kavaliersdelikt mutiert.

[...]

Hunderte mal ist das allein mir in der letzten woche passiert.

[...]

Wenn dir das 100 Mal in der Woche passiert, solltest du eventuell mal überlegen, etwas an deinem Fahrstil zu ändern. ;)

Ich wurde tatsächlich noch nie rechts überholt. Wird man rechts überholt, hat man sich wohl in den meisten Fällen nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten.

Oder hab ich dich jetzt irgendwie missverstanden? :confused:

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Ich muss da irgendwie immer an die Comedian Harmonists denken.

Die Animation ist ein Netz-Fundstück, vulgo geklaut. Ist bestimmt ein Film, der Schauspieler kommt mir auch vage bekannt vor, aber ich komme nicht auf den Namen. Ich selber bin übrigens das ganze Gegenteil, sozusagen die Seriosität in persona! Kannste glauben.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 13:13

Hier glaubt doch sowieso keiner mehr irgendwas nicht.

Sechziger Jahre. Ich vermute was in Richtung "Doris Day" Filme.

Jack Lemmon ist es wohl nicht, oder?

Sorry fürs OT.

Hmm..."Meine Braut ist übersinnlich":

http://images3.cinema.de/.../...96mlvjyEAAHdZyFRurIgqf1RiDHc2JUg==.jpg

OT?

Das Ava ist doch viel interessanter :D

Alles andere würde gesagt :)

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Sechziger Jahre. Ich vermute was in Richtung "Doris Day" Filme.

Jack Lemmon ist es wohl nicht, oder?

Nein, das ist nicht 60er Jahre, das ist eher eine Hommage an die 1930-40er Jahre.

Jack Lemmon ist es definitiv nicht !!!

Hollywood hat zu selten in den 1930-40ern in Farbe gedreht. Ich würde frühestens Mitte der 1950er tippen.

Das Schlimme ist dass er mir auch bekannt vorkommt. Welche alten US Filme habe ich gesehen?

Neben "Vom Winde verweht" fallen mir als sehr alte US Farbfilme nur sowas wie Fred Astaire Filme ein; ggf. Filme des Rat Packs (Frank Sinatra, James Dean, Sammy Davis Jr.). Oder Jerry Lewis Filme und die besagten Doris Day & Co Filme.

Sowas nervt mich nicht auf den Namen zu kommen und aus welchen Film bzw. welcher US-TV Serie.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 13:57

Ihr seid so herrlich.... :D:D:D:D

 

Das Avatar ist Jeremy Brett, ein englischer Schauspieler der Sherlock Holmes in der Serie Die Abenteuer des Sherlock Holmes darstellt.

 

Da hat wohl jemand aus Bilder von dieser Website ein animated GIF gemacht.

Hier ein paar Bilder bei Google von Jeremy Brett.

Super, du bist unser Held :) Ich habe zwar mittels umgekehrter Bildsuche versucht auf den Darsteller zu kommen, landete jedoch nur bei Seiten mit animierten Gifs und Facepalm-Sammlungen solcher.

Und da ich die Sherlock Holmes Serie gesehen habe schliesst sich der Kreis.

Auch von mir Danke.

Danke! Ich wußte das nämlich auch noch nicht! Hatte nur, wie das eben so ist, das animierte GIF gefunden und nachgenutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Rechts Überholen" wird zum Kavaliersdelikt