"Ranglisten" im Ticker

Ich finds doof...darf ich meine "Danke" verschenken?

Beste Antwort im Thema

wie kann man sich nur an Ranglisten so aufhängen, Spaß und technische Beratung stehen im Fordergrund, mir ist das Latte.

Was nützen mir 100 Beiträge und ich kann aber mit 1 Jemamd wirklich helfen...das zählt :-)))))))

Und nu erwarte ich aber auch dafür ein DANKE :-)))))) Ich nehms mit Humor :-))))))))))))))))))))))))))

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hier

Und DA

Dafür, daß es jemandem laut seinem letzten Post egal ist mit den "Danke", machen da aber zwei Leute heut gegenseitiges Wettdanken im 35i-Forum! 🙄

Also is die Statistik wohl doch zum aufgeilen da, und somit fürn A...! 😎

wie kann man sich nur an Ranglisten so aufhängen, Spaß und technische Beratung stehen im Fordergrund, mir ist das Latte.

Was nützen mir 100 Beiträge und ich kann aber mit 1 Jemamd wirklich helfen...das zählt :-)))))))

Und nu erwarte ich aber auch dafür ein DANKE :-)))))) Ich nehms mit Humor :-))))))))))))))))))))))))))

Ähnliche Themen

Ich häng mich da garnicht dran auf, ich finde es nur lustig, daß genau die Leute, denen das angeblich egal ist, sich grad echt gegenseitig ein Danke nach anderen in den A... schieben! 😁😁😁

Wegen mir kann man die auch wieder abschaffen! 😉

Aber das gehört im Endeffekt eh nicht hierher! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Also is die Statistik wohl doch zum aufgeilen da, und somit fürn A...! 😎

Ohne die führenden in der Statistik in irgendeiner Weise diskriminiren zu wollen,

möcht ich doch mal anregen, wenigstens über die Überschrift nachzudenken:

"Hilfreichste Mitglieder auf MOTOR-TALK.de"

😕

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Ohne die führenden in der Statistik in irgendeiner Weise diskriminiren zu wollen,
möcht ich doch mal anregen, über die Überschrift nachzudenken:
"Hilfreichste Mitglieder auf MOTOR-TALK.de" 😕

Grüße Klaus

Schon klar, aber was bringt es, wenn da solche Schiebung im Spiel ist, weil 2 Leute meinen sich gegenseitig vollschleimen zu müssen? 😉

"Klick hier, wenn Du diesen Beitrag HILFREICH findest"
ist nunmal der text ueber dem DANKE button

evtl einfach den button umbenennen :>

@Klausel: Ja das ist es, das ist garantiert keine Liste der hilfreichsten Mitglieder, eher der besten Sprücheklopfer.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ja das ist es, das ist garantier keine Liste der hilfreichsten Mitglieder, eher der besten Sprücheklopfer.

Auch das ist mit Sicherheit oft der Fall! 😉

Irgendwie vermisse ich die Zeit, als man auch noch negativ bewerten konnte! 😉

Hm, also natürlich kann man das System missbrauchen. Im 4B Forum steht aktuell tatsächlich Derjenige auf Platz eins, der die meisten sinnvollen technischen Beiträge verfasst. Das Bild verschiebt sich gelegetlich, wenn irgend ein Troll sein Unwesen treibt und entsprechende Spambeiträge mit grünen Daumen "gewürdigt" werden. Das ist aber nur von kurzer Dauer. Dafür sorgen schon die Mods. Insgesamt denke ich, erfüllt diese Statistik schon ihren Zweck.

Ist ja interessant, welche Funktionen es im Motor Talk so gibt, diese Statistik kannte ich noch garnicht.

Gruß Ronny

Vorweg: Wenn es diesen Thread nicht gäbe, würde ich dann wohl ebenso zu der Schar der unglückseligen Unwissenden um besagte Liste gehören. 😰 😁

Ansonsten ist's dann ja schon ziemlich interessant, welchen Durchblick hier so mache so haben.....oder zumindestens meinen, diesen zu besitzen! 🙄

Woran erkennt man eigentlich, wer dann wem ein "Danke" verpasst oder gegönnt hat? 😕

Ich für meinen Teil habe dann z.B. die Angewohnheit, mich ab und an sogar für Infos im Allgemeinen oder eben auch für andere per Klick auf den erwähnten Button bei -entweder fachlich oder auch kommunikativ/sozial- hilfreichen Mit-Usern zu bedanken, obwohl ich nicht unbedingt direkt von der jeweiligen Problematik betroffen bin. 😉

Verzerre ich damit dann die foristische Wirklichkeit? 😕

Oder kompensiert so etwas gar die Bewertungen in rein freundschaftlicher und eventuell garnicht so objektiv gedacht-/gemeinter Absicht? 😕

Oder spielt's am Ende gar keine Rolle, weil's dann an jenem Ende ja doch niemanden bzw. nur 'ne Hand voll Leute interessiert? 😕 😉

Grüße, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Oder spielt's am Ende gar keine Rolle, weil's dann an jenem Ende ja doch niemanden bzw. nur 'ne Hand voll Leute interessiert? 😕 😉

Grüße, Dynator 🙂

wenn MT sich von dem gedanken verabschiedet haben

sollte

die "danke/hilfreich" in die suchfunktion mit einzubinden, OK. dann ists eh wurscht.

da dieses einbinden aber auch nur fuer die fachforen genutzt werden sollte, fallen einige

danke

zwar weg, aber ich habe mich auch von dem gedanken verabschiedet die suche damit entscheidend zu verbessern.

es wird dazu einfach zu falsch benutzt und ist schnell lobbyistisch manipulierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

es wird dazu einfach zu falsch benutzt und ist schnell lobbyistisch manipulierbar.

Ich finds einfach nur armselig, wenn Leute sich auf solche Art und Weise in den Vordergrund spielen müssen, um zuletzt vielleicht sowas wie nen Mod werden zu können, oder einfach nur um sich dran aufzugeilen!

Man sieht es ja grade wieder, daß da einer die älteren Threads ausgegraben hat, und dem User ein Danke nach dem anderen reindrückt!