ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hits/Ranglisten einsehen können...

Hits/Ranglisten einsehen können...

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:56

...fänd' ich, wäre eine feine Sache.

Hallo zusammen,

durch Fred "MT-Rekorde" fühlte ich mich inspiriert, mich mal auf die Suche zu machen, ob an irgeneiner Stelle des Forums Ranglisten z.B. bzgl. "Thread mit den meisten Hits/Antworten" einzusehen sind, analog zu der Rangliste user/meiste Posts (siehe Fred MT-Rekorde).

Leider bin ich nicht fündig geworden, worauf hin ich einen Mod per PN angeschrieben habe. Dieser konnte mir jedoch leider auch keine Info hierzu geben, scheinbar ist diese Funktion zur Zeit noch nicht verfügbar.

Daher möchte ich gerne an dieser Stelle diese Anregung/Idee vortragen und eure Meinung wissen. Ich denke, eine solche Funktion könnte eine Bereicherung sein - interessant wär's sicherlich allemal.

Was meint ihr? Was sagt die Werkstatt? Das wäre doch sicher machbar...

Gruß

Der Doc

Beste Antwort im Thema

ich hatte mal was zusammengetragen-->MT-Rekorde

die dort genannten Daten habe sich natürlich zwischenzeitlich geändert bzw. erhöht,aber die Monsterthreads sind immer noch die gleichen;)

mfg Andy

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ich hatte mal was zusammengetragen-->MT-Rekorde

die dort genannten Daten habe sich natürlich zwischenzeitlich geändert bzw. erhöht,aber die Monsterthreads sind immer noch die gleichen;)

mfg Andy

Themenstarteram 20. August 2009 um 0:04

Moinsen Andy,

und danke für Deine Antwort.

Gut gemacht und interessant, was Du da so zusammengetragen hast. Eben diesen von Dir geposteten Fred (MT-Rekorde) führte ich ja in "(Klammern)" an - und war/ist mir daher bekannt.

Wie Du aber sicher bemerkt haben wirst, ist mein Anliegen mit diesem Thread ein gänzlich anderes.

Mir geht es darum, ob es machbar wäre hier bei MT eine Funktion einzuführen, die es ermöglicht im Rahmen einer Statistik oder dergleichen, eine Art Ranglisten der meisten "..." (z.B. Antworten/Thread) abzurufen, ebenso, wie man eine Rangliste der meisten "Posts/user" bereits abrufen kann (eben siehe Fred "MT-Rekorde").

 

Gruß

Der Doc

sowas müsste sich allerdings ohne weiteres durch php programmieren lassen.

in dem smallville forum in dem ich unterwegs bin haben wir sowas auch. mag hier evtl etwas aufwändiger sein, das weiß ich nicht, aber machbar ist das auf jeden fall

Natürlich ist das von der Programmierung her kein großes Ding (hat im übrigen mehr mit SQL als mit PHP zu tun, aber wurscht) :)

 

 

Nur: wozu?

Die einzige Statistik, die am Ende des Tages irgendwie interessant (weil positiv motivierend) wäre, ist sowieso "Danke pro Beitrag"... und selbst da gewinnt ein User, der einen einzigen reichlich sinnfreien Beitrag geschrieben hat :D

 

Gruß

Ralle

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Natürlich ist das von der Programmierung her kein großes Ding (hat im übrigen mehr mit SQL als mit PHP zu tun, aber wurscht) :)

 

Nur: wozu?

Die einzige Statistik, die am Ende des Tages irgendwie interessant (weil positiv motivierend) wäre, ist sowieso "Danke pro Beitrag"... und selbst da gewinnt ein User, der einen einzigen reichlich sinnfreien Beitrag geschrieben hat :D

Gruß

Ralle

... ich schmeiß mich weg!!!

Selten so gelacht...:D:D:D

Du hast im übrigen 100 % Recht!

Danke!

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

...

Nur: wozu?

Die einzige Statistik, die am Ende des Tages irgendwie interessant (weil positiv motivierend) wäre, ist sowieso "Danke pro Beitrag"...

Ja, Ralle, nur wozu...? Ich halte es für interessant und denke, dass eine solch zusätzliche Funktion dem Forum eher zuträglich ist. Quasi als ein nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es Dir wurscht ist, ok, aber welche Statistik hier "irgendwie interessant wäre" (danke für Deinen Link, bekannt aber dennoch gut), lasse doch bitte jeden selbst entscheiden. Mit der vorgeschlagenen Funktion hätten wir da eine Grundlage...

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 22. August 2009 um 2:29

...und nu, ist was dran machbar?

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 26. August 2009 um 20:41

Hallo nochmal in die Runde,

offensichtlich fehlt das Interesse, dieses "Gimmick" hier bei MT zu etablieren.

Schade an sich - ich hätte es als Bereicherung empfunden.

Daher denke ich, kann dieser Fred meiner Meinung nach geschlossen werden. Eine Weiterleitung meiner Anregung/Idee an die Werkstatt durch einen Mod fänd' ich natürlich klasse.

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:08

Ich schiebe mal nach oben,

in der Hoffnung, die Werkstatt hält mein Anliegen in guter Erinnerung;)

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 0:35

Sodele,

seit dem 15.November, meinem letzten Post in dieser Sache,

hat sich scheinbar nix getan.

Klar, die Werkstatt hat viel anderes zu tun.

Mich würde nun mal interessieren

ob in dieser Angelegenheit generell etwas machbar ist/ sein wird.

Wie bereits von mir angemerkt,

ich halte dies für einen gelungenen Gimmick.

Hier noch ein Vorschlag zur Einrichtung einer weiteren "Rubrik":

Rubrik mit "Meiste":

- User bzgl. deren Posts (ok, da gibt's schon eine Statistik)

- Danke geerntet

- Thread bzgl. Antworten

- Threads bzgl. der Klicks...

... weitere Vorschläge da?

Was haltet ihr davon? Was meint die Werkstatt?

Mich würde hier auch eine Rückmeldung seitens der Moderation erfreuen,

gerne mit dem Hinweis ob da was machbar ist oder ggf. angedacht.

Mit bestem Gruß

Der Doc

Hallo,

teilweise gibt es sowas doch schon, oder?

Vieldiskutiert wäre eine Funktion/Anzeige, die hoch frequentierte Threads anzeigt.

Grüße,

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 1:05

Hallo,

"teilweise" mag sein (s.o),

mich interessiert aber eben die Installation einer festen Rubrik

um die "Meisten..." einsehen zu können.

Die Rubrik kann gerne ergänzt werden.

Daher mein Vorschlag/Anliegen.

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 18. April 2012 um 23:30

(Aus der Versenkung geholt:))

Hallo zusammen,

ein altes Anliegen von mir,

auch im Beta Forum schon gepostet...

bis heute habe ich leider nur vernehmen können, dass das mal kommen könnte.

Ich denke nach wie vor, es wäre ein nettes Gimmick.

Wie steht es darum?

Gruß

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hits/Ranglisten einsehen können...