ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Ranglisten" im Ticker

"Ranglisten" im Ticker

Ich finds doof...darf ich meine "Danke" verschenken?

Beste Antwort im Thema

wie kann man sich nur an Ranglisten so aufhängen, Spaß und technische Beratung stehen im Fordergrund, mir ist das Latte.

Was nützen mir 100 Beiträge und ich kann aber mit 1 Jemamd wirklich helfen...das zählt :-)))))))

Und nu erwarte ich aber auch dafür ein DANKE :-)))))) Ich nehms mit Humor :-))))))))))))))))))))))))))

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

nein, aber du kannst ja dafuer sorgen keinen neuen "Danke" zu bekommen ;)

wobei das echt schwierig ist, wenn ich sehe welche posts trotzdem noch "Danke" bekommen.

(damit meine ich nur die ganz verfehlten)

aber nu im ernst, was stoert dich denn wirklich?

am 20. Januar 2011 um 21:13

er will einen Freund ein gefallen tun

@Harry

zum einen sehe ich keinen Sinn drin weil diese "Bewertungen" ja nicht aussagekräftig sind. Ist ja so wie du auch schon gesagt hast, ein "Danke" gibts für vieles hier, zB auch für lustige dumme Bemerkungen die in keinster Weise hilfreich sind.

Und dann bin ich mir nicht sicher ob hier nicht bei manchen demnächst ein "Konkurenzkampf" ausbricht weil es welche gibt die da unbedingt mal vorne im ranking stehen wollen. Gibt und gab ja hier vorher schon Menschen die besonderen Wert auf möglichst viele Beiträge legen und schon in der Sig stehen haben das sie gerne auch ein Danke möchten.

Und eigentlich finde ich so ein ranking recht kindisch. In anderen Foren gibts nicht mal einen Danke-Button. Wozu auch, ein Danke kann man auch kurz schreiben wenn einem geholfen wurde...aber das ist nur meine Meinung ;)

Habe ich etwas übersehen?

Ich finde keine "Ranglisten im Ticker". Wo sollen die sein?

am 20. Januar 2011 um 21:48

Dann scroll den Ticker mal nach unten! ;)

grundsätzlich soll(te?) das "Danke" ja auch in eine optimierung der suche einfliessen.

ob und wieweit das SO moeglich ist, weiss ich nicht.

das halte ich aber fuer zumindest eine schwere aufgabe ;)

@the-padman

Vielen Dank für den Tipp. Jetzt hab ich es gefunden...;)

Was aus der Rangliste aber leider nicht hervorgeht, ist der Zeitraum, auf den sich die gezählten Danke beziehen.

Sicher ist nur, daß es sich hier nicht um absolute Danke-Zahlen der einzelnen User handelt, denn dann müßten die Zahlen mindestens vierstellig sein.

Edit:

Jetzt hab ich's gesehen, der Berechnungszeitraum bezieht sich auf die zurückliegenden 4 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Edit:

Jetzt hab ich's gesehen, der Berechnungszeitraum bezieht sich auf die zurückliegenden 4 Wochen.

So ist es. Dieser Ticker wird zudem täglich aktualisiert.

Da ich den Zeitraum von 4 Wochen für ausreichend lang halte um auch gelegentliche "Freundschafts-Danke" zu kompensieren, sollte die Rangliste doch schon eine ganz gute (wenngleich auch nicht 100% genaue) Übersicht liefern, wer qualitativ nützliche Beiträge liefert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ganz gute .. Übersicht liefern, wer qualitativ nützliche Beiträge liefert.

Die Mehrzahl der "Danke" passiert aber bei emotional stark gefärbten Diskussionen

oder Streit- und Beleidigungsorgien.

Ich hab nichts gegen den Dankeknopf, manchmal freut man sich. Aber mit der Anzahl

der Danke kann man IMO nichts anfangen, weil diejenigen, die es eigentlich verdienen,

mit ein paar hitzköpfigen Vielschreibern in denselben Topf kommen.

Grüße Klaus

Moin,

ist es nicht vollkommen egal, wer wann wieviele Danke wofür und warum erhalten hat?

Oder haben wir hier einen Wettbewerb laufen?

Ohne diesen Thread hätte ich nie erfahren, dass es eine solche "Rangliste" überhaupt gibt, aber es interessiert mich nicht wirklich, wer da nun oben steht und wer nicht.

Um wirklich die "Qualität" des Users abschätzen zu können, müsste man erst mal die Beiträge der letzten 4 Wochen durchgehen um überhaupt zu sehen, wofür er diese Danke bekommen hat..

Also macht euch keinen Kopf wer erster ist und wer nicht, wichtig ist doch eigentlich nur der Spaß an der Sache und dass der Community geholfen wird.

So und nun drückt mal fleißig das Knöpfchen. ;)

Grüße

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Die Mehrzahl der "Danke" passiert aber bei emotional stark gefärbten Diskussionen

oder Streit- und Beleidigungsorgien.

Halte ich dagegen. Solche leidigen Streitdiskussionen, wo sehr viel Polemik und festgefahrene eigene Standpunkte eine Rolle spielen, gibt es überwiegend hier im "Sagts uns" oder im "Verkehr & Sicherheit", stellenweise auch noch im "Versicherungsforum".

Diese Danke fließen jedoch nicht mit in die Unterforenauswertung ein.

Dort gibt es sicherlich auch die ein oder andere Streitdiskussion, das meiste hingegen sind jedoch technsiche Probleme. Und nur diese Danke fließen in die jeweilige Unterforenstatistik mit ein.

ich kann hier im Sagts uns 200x Danke von euch erhalten, weil ich einen völlig sinnlosen Beitrag, dafür aber mit lustigen Bildchen gepostet habe, das würde mich dennoch in keiner einzigen Rangliste in den Tickern erscheinen lassen.

Und selbst wenn das ein oder andere Streitthema in einem Unterforum dazwischen gerät, wird das durch die Berücksichtigung von vollen 4 Wochen wieder ausgebügelt.

Diesen Ticker gibt´s auch für MT insgesamt, da hat der zur Zeit Führende satte 954 Danke in 4 Wochen eingesammelt. Nicht schlecht...:D.

Grüsse,

Tekas

Ich hab mir gerade eine Viertelstunde Zeit genommen, die Beiträge der

neun Führenden in der Übersicht anzuschauen.

Wer glaubt, daß diese Rangliste irgendwas Nützliches ist, der wird eine

Überraschung erleben.

Grüße Klaus

Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt! :D

Hab mir wegen diesem Thread hier jetzt auch mal diese (völlig überladene) "Ticker"-Seite mal angeschaut. Nach dem dritten Mal hin und her scrollen hab ich dann endlich die angesprochene Rangliste gefunden! :D

Sachen gibts... :rolleyes:

 

Übrigens hat mein Vorredner Klausel völlig Recht! Ich hab mir mal die Beiträge des Führenden angeschaut!

Da gibt es z.B. im Toyota-Forum einen riesen Thread in dem sich VW-Fahrer und Toyota-Fahrer virtuell verprügeln! :D

Ein User macht Toyota nieder: --> jede Menge Danke-Klicks der VW-Fahrer!

Ein User macht VW nieder: --> jede Menge Danke-Klicks der Toyota-Fahrer!

Je "provozierender" die Beiträge, desto mehr "Danke"-Klicks gibt es!

 

Sorry, aber dass für solche Scheiss-Beiträge die User auf der Startseite "gelobt" werden (Zitat: "Hilfreichste Mitglieder auf MOTOR-TALK.de") finde ich ja schon ziemlich lächerlich!:rolleyes: Tolle Idee Motor Talk!

Naja... wenigstens ist die tolle Rangliste so gut zwischen den anderen 1000 Elementen versteckt, dass sie eh keiner findet! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Ranglisten" im Ticker