[Projekt] Elektrisch betätigte Heckklappe
So, wiedermal was neues...
wir wollen hier nicht die Bastellösungen mit irgendwelchen Seilzügen, was uns interessiert sind die originalen VW Teile, d.h. in diesem Fall aus dem 2002 Cabrio oder den US/Mexiko Gölfen.
82 Antworten
ich will jetzt ga nicht wissen was BEI mir heißt...
mal so zur anmerkung, ich hab ne ETOS Lizenz, wegens raubkopierter software und so...
aber back to topic...
die 1HM nummern stammen aus den us-teilekatalogen, und sind gier in deutschland nicht enthalten...
Könnte man da nicht noch was einbauen um Sie per inpro m320s zu öffnen! Die hat aber nur 1 Taster.
Hat da jemand ein glänzende Idee....
da ist nämlich das problem,hier in rendsburg können wir diese teile nicht bestellen,da die nicht in unserem computer sind.. naja,schade...
kommt jemand anderes da vielleicht ran??
also ich hab auch noch ne nummer
1 EM 827 531
diese stammt laut meinem teilefritzen aus nem 2002 golf 4 cabrio "last edition"
und kostet 20€
tja ich denke mal wir sollten uns auf ein teil einigen, welches wir bestellen damit es am ende keine unterschiede gibt oder??
was kosten "eure" teile? theresias hast du da mal preise?
achaj noch ne allgemeine frage??
in der cabrio heckklappe und in der "normalen" heckklappe sind die gleichen schlösser verbaut worden??
EDIT: ich denke mal wenn man mit der TN hin geht können sie das bestellen. hat mir meiner jedenfalls so gesagt!!!
Ähnliche Themen
@gtiman:
doch, er kanns telefonisch, bzw. per fax bei seienm vertriebszentrum, oder direkt in wolfsburg bestellen.
auch die preise bekommt er von dort....
geht halt nicht online, aber geht, und dauert ne zeit...
ja was das mit der notentrieglung auf sich hat hab ich auch keinen plan...
hab das im teilekatalog auch gesehen aber der vw mann konnte es mir wie eigentlich immer auch nicht sagen und ne notentrieglung hab ich bei meinem cabrio bis jetzt auch nicht entdeckt!!
Klappenschlossbetätigung, elektrisch
1EM 827 061 A ~20 EUR -> G4 Cab 2002
Ich denke nicht, das die Teile aus dem 4er Cab passen... wenn dann werden wir uns auf die aus dem US-Golf konzentrieren müssen, aber natürlich stirbt die Hoffnung nie...
naja aber wieso sollten die aus dem 4er cabrio nicht passen??
ist ja im grunde das gleiche oder??
gab es dise entrieglung jetzt eigentlich auch im normalen us golf und nicht nur im cabrio??
auf welches teil einigen wir uns jetzt eigentlich???
ha gerade mit meinem händler getelt, der frgt jetzt beim vertriebszentrum nach, was die 1HM teile kosten
1. wir müssen rausfinden ob die teile vom cab im normalen golf passen!
2. passen dann auch noch die vom g4 cab 2002 (da wurde nochmal einiges gemacht)?
ja das frag ich mich schon die ganze zeit ob jetzt die dinger aus den normalen gölfen auch passen...
stimmt die haben ja fürs 4er cabrio die klappe komplett geändert und nen ganzen anderen platz für den öffnerverwendet. hab ich nicht mehr dran gdacht.
aber gab es diese entrieglung jetzt in 3er us golf und cabrio?? das ist nämlich auch sowas was ich noch nciht weiß!
ne ahnung theresias??
also die 1HM teile stammen nur aus den normalen us-gölfen...
wir beide haben aber unterschiedliche probleme 😉
du hast ja n cab, ich nicht 😛
d.h. wir haben evtl. jeder ne andere lösung am ende...
mal sehen, wie die preise sind... wenns halbwegs passt, dann bestell ich den müll einfach...
also ich denke die preise werden sich alle so um die 20€ halten...
naja ist ja einfach nur die frage ob die schlösser die gleichen sind. ich meine jetzt von allen dreier modellen.
4er cabrio können wir dénke ich mal knicken.
hast du eigentlich gleich mal nach gefragt was diese "notentrieglung" ist???
also mal kurz was zur kompatibilität...
Drucktaste mit Schliesszylinder
1H6 827 571 E
Golf 92-98
Golf Cabrio 94-98
Klappenschloss (das is der teil unten an der Karosse)
1H6 827 505 B
Golf 92-98
Golf Cabrio 94-98
in diesem sinne sollte das eigentlich identisch sein...
im ca wurde ab 05/97 ne neue/andere drucktaste mit schliesszylinder verbaut, was die vermutung bestätigt, das das dann nicht mehr kompatibel zum g4cab ist...
*edit*
das problem scheint aber, das eben unsere teile nicht in den usa verbaut worden sind... *hmpf*
cool, das heisst also bei mir müssten die us dinger passen , bei bj 93 *gg*
oder ?