???Probleme mit dem Reiserechner und einige Fragen dazu ???
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Reiserechner, bisher hat er mir einigermaßen zuverläßig angezeigt wie weit ich noch mit meinem Sprit komme (die anderen Funktionen habe ich nie genutzt)🙄
Nun fing es letzte Woche erst damit an das die Anzeige im Display rechts Dunkler war als links aber nach ein paar Tagen war die Anzeige wieder komplett gleich den jetzt war alles Dunkel weil die komplette Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Dazu habe ich hier ja schon einiges gelesen und wollte da einfach einen Streifen LED´s rein kleben nur hat sich das jetzt auch erübrigt da die Anzeige vollkommen Sinnlose Angaben macht, der Tank ist fast Leer aber es wird eine Reststrecke von über 900 Km angezeigt (wäre ja schön 😁 ) allerdings Blinkt die Anzeige was ja auch richtig ist da der Wagen ja auf Reserve läuft.
Kann ich den Reiserechner irgendwie Kalibrieren oder muss der Ausgetauscht werden und falls ja gibt es da einen Unterschied zwischen vorMopf und Mopf (habe vorMopf) EZ 02-2001
Und was kostet das Teil Neu oder vielleicht hat ja auch noch einer von Euch so einen Reiserechner im Keller / Garage/Schuppen/Speicher/ Schlafzimmer liegen😛
Bin für jeden Tip Dankbar
die Montage/Austausch dürfte ja so schwer nicht sein oder?
Gruß Detlef
21 Antworten
Zitat:
@Unimog8000 schrieb am 16. August 2016 um 19:27:17 Uhr:
Zitat:
Folgendes kann der Reiserechner Anzeigen:
Datum
Kompass
Stoppuhr
Momentanverbrauch
Durchschnittsverbrauch
Restfahrstrecke
Land
Reiserechner ausschaltenbei meinem erscheint noch zusätzlich beim abziehen des Schlüssels ein on für die Alarmanlage beim drücken erscheint dann off.
Kompassfunktion hat mein Vormopf auch nicht.
Ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht und das on/off ist wirklich für die Alarmanlage...
Ja das Onn/Off erscheint bei meinem auch aber da habe ich noch nie drauf geachtet, ausserdem erscheinen eine Reihe Striche im Display wenn die Heckklappe nicht richtig zu ist, die Alarmanlage ist Eingeschaltet sobald ich den Schlüssel abziehen und den Wagen von Aussen mit dem Funk Verschließe!
Spontanheilung, war gerade Einkaufen und da hat mein Reiserechner wieder korrekt angezeigt dann muss ich wohl doch nur die Beleuchtung machen😁
Gruß Detlef
Ml 320 vormopf. Lamellendach, ausstellfenster und ersatzrad"rucksack" allerdings vor drei jahren schon verkauft. Den kompassspiegel hat mein kollege im ML aber auch.
Also die Querbalken erscheinen bei mir im Stand auch, da ich immer auf Momentanverbrauch fahre dachte bzw. Denke ich dass das normal ist, da im Stand der Rechner nicht aktiv ist.
Wenn ich bei mir die Alarmanlage auf off stelle und dann Abschließe ist Sie auch aus.
Habs grade folgendermaßen getestet:
Motorhaube auf, Kontrolltaster mit dem Daumen runterdrücken, abschließen, kurz warten, Taster loslassen.
Alarm geht bei on, auf off nicht
Zitat:
@Unimog8000 schrieb am 16. August 2016 um 21:31:36 Uhr:
Also die Querbalken erscheinen bei mir im Stand auch, da ich immer auf Momentanverbrauch fahre dachte bzw. Denke ich dass das normal ist, da im Stand der Rechner nicht aktiv ist.
Wenn ich bei mir die Alarmanlage auf off stelle und dann Abschließe ist Sie auch aus.
Habs grade folgendermaßen getestet:
Motorhaube auf, Kontrolltaster mit dem Daumen runterdrücken, abschließen, kurz warten, Taster loslassen.
Alarm geht bei on, auf off nicht
Mit den Strichen das steht so in der Bedienungsanleitung habe ich so auch noch nicht beobachtet
Gruß Detlef