ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. "Premium" Sound Multimedia.... Aber...

"Premium" Sound Multimedia.... Aber...

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 19:21

Ich habe für meinen V40 das "Premium Sound Multimedia" Paket geordert.

Soweit ist auch alles gut.

Aber:

Warum entdröhnen die dann die Türen nicht?

Wenn Premium, dann auch richtig.

In diversen Bass Frequenzen dröhnt zb die Beifahrer Türverkleidung.

Nach kurzer Lokalisation und dem Aufkleben einer kunststoffleiste zwischen Türblech und Türverkleidung IST auch das Weg.

Jedoch wäre es besser, wenn die verkleidungsteile auch entsprechend gedämmt wären, um den "Premium Sound" auch ohne störende Nebengeräusche genießen zu können.

Oder wie kann man das lösen?

Hat ggf schon jemand die Türen gedämmt und entdröhnt?

Wenn ja, bitte Bilder.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bei mir wurde das Problem mit den starken Vibrationen beim Musik-Genuss nun endlich gelöst.

Geholfen hat letztendlich die Stifte/Nasen, mit denen die Türpappe an der Tür befestigt ist, zu umwickeln... Dadurch sitzen diese Fester, halten die Verkleidung besser und vibrieren nicht mehr.

Bei der Behebung war ich leider nicht dabei... Aber scheinbar hatten diese Zapfen aus Kunststoff in ihren Löchern etwas Spiel, was die Vibrationen zugelassen hat.

Vielleicht kann ich damit ja jemandem weiterhelfen :-)

Viele Grüße,

Roman

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir war nach der Filz OP auch alles Tutti Paletti :)

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 9:43

Bei mir ist gar kein Filz drin....

Hat ggf eine ein Bild davon??

Bei mir hat der Volvo Händler nur diverke Kabel etc. nochmal mit so Schaumstoffband umwickelt.

Erst war auch alles gut....

aber irgendwann war es halt wieder da....

hab leider kein Bild und weiß auch nicht ob es wirklich Filz ist und wo aber ich hab ihn mit scheppernder Türverkleidung zum :) gestellt und ohne dem Problem wieder bekommen, beim nächsten Service werde ich wohl auch noch einen neuen Lautsprecher in der rechten hinteren Tür bekommen da dieser bei kaltem Wetter extrem Zickt, ist aber ein anderes Thema

Hallo zusammen,

ich konnte die Türverkleidungen mittlerweile provisorisch mit Taschentücher dämmen :-) Werde wohl demnächst das mit dem Filz vom Händler nachholen lassen.

@v1P: Könntest du mir dazu die Referenznummer zukommen lassen?

Bei mir ist allerdings mittlerweile die B-Säule das größere Problem... und auch nur auf der Beifahrerseite. Mit drücken an verschiedenen Stellen konnte ich es bisher nicht ruhig stellen, vielleicht auch ein loses Kabel...

Mich stört das schon enorm... Ich muss dazu nicht mal laute Musik hören :-/

Mein S40 (MJ 2012) hat da deutlich weniger gescheppert...

Viele Grüße,

Roman

Hallo,

ich hatte das Problem bei meinem D2-You EZ 10/2013 auch. Habe ein kleines Stück selbstklebendes Filz (hatte ich vom Baumarkt noch zuhause) zwischen die Kunststoffverkleidung und das Türblech geklebt. War eine Affäre von 5 Minuten.

Am besten testet man vorher bei laufender Musik mit harten Bässen an welcher Stelle ein Filz auch wirklich hilft.

So ein Problem sollte man von einem nagelneuen Volvo eigentlich nicht erwarten, aber bevor ich deswegen extra in die Werkstatt fahren muss, leg ich lieber selbst Hand an.

Gruß,

Alex

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 16:21

Hey...

an den Stellen habe ich selbstklebenden Schaumstoff....

Aber daran lag es nicht...

Es muss irgendwas IN der Verkleidung sein...

bei mir ists komischerweise weg wenn ich einmal kräftig gegen die Beifahrerverkleidung haue. Und beim nächsten Motorstart ists wieder da. Strange.

Hallo zusammen,

bei mir wurde das Problem mit den starken Vibrationen beim Musik-Genuss nun endlich gelöst.

Geholfen hat letztendlich die Stifte/Nasen, mit denen die Türpappe an der Tür befestigt ist, zu umwickeln... Dadurch sitzen diese Fester, halten die Verkleidung besser und vibrieren nicht mehr.

Bei der Behebung war ich leider nicht dabei... Aber scheinbar hatten diese Zapfen aus Kunststoff in ihren Löchern etwas Spiel, was die Vibrationen zugelassen hat.

Vielleicht kann ich damit ja jemandem weiterhelfen :-)

Viele Grüße,

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. "Premium" Sound Multimedia.... Aber...