"Plug & Play"-Sets von Blauer-tacho.de
Ich wollte meinen Tacho auf Blau umbauen.
Da ich nicht so mitm Lötkobeln umgehn kann wollt ich mir das "plug&play"set von blauertacho.de holen
welches soll ich nehmen, das mit den 10 leds oder das mit den 15 leds
ich hab den tacho mit den silbernen ziffernblättern
Link
danke schonmal
joker
54 Antworten
Hi was Hältst du davon?
www.frankis-hp.de/bilder/bild1.jpg
www.frankis-hp.de/bilder/bild2.jpg
Sorry wenn die bilder nicht so gut sind! Zahlen vom Tacho sind normal TOP zu lesen nicht so schlecht wie auf dem Photo!
Mfg Variant
na die tachonadeln kannst z.b. zum Leuchten bringen in dem du sie mit Revell Leuchtrot anmalst. Wenn dann blau draufscheint leuchten die.
mal ne frage zwischendurch
kann man beim tachoausbau was kaputt machen? 🙂
weil ich meinen auch auf blau umbauen möchte, ich aber keine ahnung davon hab und auch keinen ersatztacho.
würde das auch mit dem umbauset von blauertacho.de machen wollen.
also kann ich da was kaputt machen beim aus/um/einbau?
geht das auch für leihen recht einfach oder muss man doch schon profi sein um das machen zu können?
wie genau geht das mit den LCD anzeigen?
Hi Veged
kommt ganz auf deinen Tacho an!
http://www.blauetachos.de/doc/vw/index.htm
Unter dem link findest du ne sehrgute wie ich finde anleitung zu den beiden Versionen die es gibt. Ob du das mit diesem Plug&Play system sollt kann ich dir nicht sagen bau die ganzen Tachos von Kumpels und bekannten immer so um. Kaufe aber auch bei BlauerTacho.de da das bei mir mehr oder weniger um die Ecke ist.
Aber diese sogenannten Plug&Play systeme von denen habe ich noch nie gekauft.
Mfg Variant
Ähnliche Themen
@chrizmaster: thx für die Fotos!! Sieht sehr gut aus, nicht zu hell und die DIsplays siehen genial aus!
@Wooody: danke! werde mal gücken morgenabend, bin jetzt zu müde noch etwas zu tun ... 🙁
@Veged: alles sehr leicht zu tun meine ich, habe meinen Tacho mehrere Mal aus gehabt (aber noch nie wirklich auf gemacht). Die Anleitung von blauetachos ist wirklich sehr gut wie Variant Special sagt. Das Einzige was mir schwierig klinkt, ist den Nadel ab zu nehmen ohne etwas kaputt zu machen und danach das gute zurücksetzen des Nadels. Habe einen TRW Tacho (TDI, EZ '96) und denke dass es nur nach oben ziehen ist (mit einem Gabel)
Neben den Nadel denke ich dass das entfernen der grüne Folie vielleicht sehr geduldige Arbeit ist weil das LCDisplay leicht zerbrechlich scheint zu sein
Aber das kann einen Hobby-bastler doch alles selbst tun!
mhh ehrlich gesagt finde ich da CK's anleitungen gelungener, wenn auch noch nicht ganz perfekt 😁
zum mindest vom Umbau her
der ausbau ist wirklich gut beschrieben und anscheinend kinderleicht.
allerdings hab ich mich entschlossen erstmal die einfacheren dinge wie schiebedachschalter zu machen weil die, wenn was schiefgeht nicht so teuer sind und ich gerne ein bissl erfahrung sammeln will bevor ich mich an die grossen dinger wie heizungsregler und lichteinheit wage 🙂
trotzdem danke für die bemühungen
MfG
Veged
moinsen..
also für die nadeln hatte ich mir erst son NEONROT extra für nadeln blabla von ebay bestellt, kam in sona spritze zum rausdrücken da halt, nur leider war die sehr auf druck und es kam nix wirklich raus...(kann auch sein das ich was falsch gemacht hab) jedenfalls is die ganze Farbe jetz inna Werkstatt am Fenster und die Spritze leer 😉
Hab mir von Farbenladen ne kleine Dose geholt, hab gesagt ich brauch son NEONLACK (der unter LED licht leuchtet)... Is glaub ich Markierungsfarbe oder so... musst mal nachfragen...
also eigentlich is der Ausbau nicht weiter kompliziert, muss halt vorsichtig arbeiten.... und die Nadeln konnt ich auch mit Finger runterziehn, hat zwar etwas untern Fingernägeln wehgetan aber was solls...
@54VeeDub: THX, aber das is doch schon ganz schön hell....muss man sich halt dran gewöhnen, kann allerdings auhc an den weißen Folien liegen, weiß nich wie das bei schwarzen is,,
... cii yaaa ...
Hallo ich hab nen Tacho aus nem 09.96 er Baujahr kann mir jemand sagen welchen Artikel ich da bei blauertacho.de brauche um die auf rot umzubauen ?
Habe gehört es gibt da zwei verschiedene MFA Display typen aber ich weiß nicht weches bei mir ist .
Da hilft eigentlich nur nachschaun.
Plug and Play Sätze für die Tachobeleuchtung, oder für die Displays (sofern keine SMD Beleuchtung) könnt Ihr auch in meinem Shop bekommen, kann auch im Preis euch entgegen kommen.
Das 4er Cab Tacho hat keine Durchleuchttechnik, hat auch schwarze Ziffernblätter.
MfG Mike
Hi,
vielleicht hilft dir meine Tachoerkennungsseite weiter um zu erfahren ob dein Tacho SMD oder birnchen hat:
www.ck222.de
mfg
ck222