"Plug & Play"-Sets von Blauer-tacho.de

VW Vento 1H

Ich wollte meinen Tacho auf Blau umbauen.
Da ich nicht so mitm Lötkobeln umgehn kann wollt ich mir das "plug&play"set von blauertacho.de holen

welches soll ich nehmen, das mit den 10 leds oder das mit den 15 leds

ich hab den tacho mit den silbernen ziffernblättern

Link

danke schonmal
joker

54 Antworten

Ja kann ich machen aber weiß noch nich wann ich fertig werde....

hoffe mal morgen, ansonsten samstag aber denk ma ich schaff das bis morgen abend, muss morgen wieder arbeiten und nich so viel zeit....

meld mich....

Zitat:

Original geschrieben von Nanci

d.h. die einzige möglichkeit um an durchleuchttechnik zu kommen ist einen 4er cab tacho einzubauen?

oder selber umbauen! schau mal hier

http://www.golf3tacho.de.vu/

naja das is mir eindeutig zuviel arbeit...

4er tacho wär schon auch was feines...

aber irgendwie passt der nicht so richtig in den 3er..

@chrizmaster: danke dir

@Nanci:
hmmm. nein: einen 4er cabrio hat keinen DLT (edit: ok, vielleicht wars ein Typo von dir und meinste Du einen normalen 4er Tacho)

wenn man einen 4er (hatchback/variant) Tacho hat, kann man diese umbauen für Golf 3, siehe nen lange Thread hier ins Forum.

Sonst gibt es diese Möglichkeiten: selber basteln (schon genennt: FoneBone Anleitung) oder man kauft fertige Tachoscheiben, z.B. bei http://www.s3designs.com/ (vom vwvortex.com, für Fragen: Verkäufer postet da)

vielleicht gibts es mehrere, aber suche mal auf blaue tacho oder durchleuchttechnik oder backlit gauge

Ähnliche Themen

was meinst du da mit typos?

Typo: etwas falsch geschrieben, was Du vielleicht nicht meinst...

Also Du schrieb:

d.h. die einzige möglichkeit um an durchleuchttechnik zu kommen ist einen 4er cab tacho einzubauen?

weil Du vielleicht gemeint hast:

d.h. die einzige möglichkeit um an durchleuchttechnik zu kommen ist einen 4er tacho einzubauen?

Aber egal, aus Deinen weiteren Post ist schon klar das Du es verstanden hast 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 54VeeDub

wow! das rot sieht im Gegensatz zu blau mit 15 SMD's nicht all zu hell aus!

und: die LCD's sind sehr gleichmäsig beleuchtet... wenn Du die Rechnungen noch finden kannst, bitte poste die Name des Verkäufers -> sieht sehr gut aus!!

Also habs gefunden: Die Teile sind von

RealStyles

und kosten und kosten zur Zeit 6,71€ pro LCD... gut ist nicht ganz billig aber das Ergebnis überzeugt und so SMD-Löten liegt mir auch nicht wirklich...

.... wie versprochen die Bilder vom fertigen Umbau.

mit PnP Leiste 10SMD's
&
Displayset blau mit Diffus

von blauertacho.de

na sieht doch gut aus!

...

Also ich habe ne blaue Platine von BlauerTacho.de,also plugNplay und die sind eigentlich ganz genial!

wenig einbau aufwand und leuchten alles wunderbar aus!

Zitat:

Original geschrieben von chrizmaster

...

Sehr optimistischer Tacho!

😉

....ja nur leider kommt der zeiger da erst gar nich hin..... LOL

Zitat:

Original geschrieben von Benn0

Also ich habe ne blaue Platine von BlauerTacho.de,also plugNplay und die sind eigentlich ganz genial!

wenig einbau aufwand und leuchten alles wunderbar aus!

Hab auch so eine Platine von dort, nur paßt die nicht, die ist etwa 2 mm zu lang, um zwischen die Enden unter die weiße Abdeckung zu passen. 🙁

habne frage:
wie macht man dass die tachonadeln leuchten?

Deine Antwort