"Plug & Play"-Sets von Blauer-tacho.de
Ich wollte meinen Tacho auf Blau umbauen.
Da ich nicht so mitm Lötkobeln umgehn kann wollt ich mir das "plug&play"set von blauertacho.de holen
welches soll ich nehmen, das mit den 10 leds oder das mit den 15 leds
ich hab den tacho mit den silbernen ziffernblättern
Link
danke schonmal
joker
54 Antworten
also ich bin auch grade dabei auf blau umzubauen und hab mir von blauertacho.de die PnP Leiste mit 10 SMD's bestellt, bin sehr zufrieden damit, meinem Urteil nach auch eine ausgeglichene und gute Ausleuchtung....
Für die Displays hab ich auch die PnP Fassung mit LED von blauertacho.de.. also mit 2 Lagen Diffusionsfolie sieht man noch zu viel von dem Leuchtpunkt der LED und mit 4 Lagen wirds außen zu dunkel.... allerdings hatte ich im meinem Tacho nicht nur den Original grünen Streifen sondern auch noch so einen weißen, und wenn ich den mit zusätzlich 2 Diffusionsfolien verbaue dann sieht das schon ganz brauchbar aus... denke aber auch das es mit SMD Beleuchtung besser ist....!
Naja werd vielleicht mal n Foto reinstellen wenns fertig is....
ja richtig die vom 4er cabrio sind mit durchleuchttechnik und rot.....
durchleuchttechnik wär schon geil, aber son 4er cab tacho kaufen kost bestimmt was..... Selbst auf normal umbauen is dann schon billiger, aber halt nicht durchleucht
Also, ganz blaue Beleuchtung erreicht man wenn man diese Teile kauft (ich gehe aus von komplett PnP von blauertacho):
1) wahlweise
10/15-LED PnP VW-Tachobeleuchtung, blau
Artikel-Nr.: 11391/2
2) Umbausatz für VW-MFA - blau
ArtikelNr.: 11029
Richtig??
Wenn so, dann werde ich den 10-LED PnP (weil 15 zu hell sind!) mit MFA Umbausatz bestellen :P
EDIT:
- chrizmaster hat also dasselbe wie ich geplant habe, gut zu wissen was ich noch änderen muss !
- Golf 4 cabrio hat KEINEN Durchleuchttechnik, sondern ist blau beleuchtet von oben und hat blaue LCDisplays!
Ähnliche Themen
sicher das das cabrio nicht durchleucht hat.... bin mir auch grad nicht mehr sicher....
also das für die Displays hab ich das gleiche bestellt, nur bei der PnP Leiste hab ich keine weiße Beleuchtung sondern auch blaue....die gibts nur mit 10 und mit 15 SMD's...der von blauertacho.de meinte das 10 asureichend sind und die die auch oft verbauen ... wie gesagt ich bin zufrieden damit
habe übrigens mit weiße Tachofolien gedruckt und die Zeiger in Neonrot angemalt... dadurch leuchten Sie rot wenn die LED's an sind...
also für km und uhr lieber selber smds innen sockel basteln für gute ausleuchtung? und ne 10er PnP LED leiste?
MfG
PsY
das wär mir aber neu dass das 4er cab keine durchleuchttechnik hat.... wieso is dann der tacho vom 4er cab so begehrt?
ja also ich hab 10er PNP Leiste blau
&
das Display beleuchtungs Set mit Fertigen LED's im Sockel in blau
alles von blauer tacho....
@chrizmaster: ja, hatte es schon gesehen dass ich etwas falsch geschrieben habe, schon ge-edit 🙂
Ich meinte also die blaue PnP Platine
@Nanci: 100% sicher dass es keinen DLT hat; Siehe Attach. K/A warum sie so begehrt sind.... Vielleicht wegen wirklich PnP ins Golf 3 ohne etwas zu basteln?
@suGa: ja, das werde ausreichend sein (aber bin mit löten nicht sehr begabt und selbst SMD's basteln... hmmm... dann lieber LED-birnchen 😉 )
Ich hab heute meinen Tacho umgebaut... die rote Hintergrundbeleuchtung ist von Blauertacho.de - das PnP-Set mit 15 SMDs... Die MFA-Displays werden von Hinten mit umgebauten Birnen beleuchtet. Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich die gekauft hab - kann ich aber ggf. noch in den Rechnungen suchen. Die Teile sind praktisch so ne Fassung mit nem speziellen 5mm LED. Die Gehäuse der LEDs laufen konisch nach Innen zusammen und somit gibts ne schöne Ausleuchtung ohne diesen Punkt in der Mitte wie bei normalen LEDs.
Hier das Ergebnis (in Echt is das Rot gleichmässiger als auf dem Photo):
wow! das rot sieht im Gegensatz zu blau mit 15 SMD's nicht all zu hell aus!
und: die LCD's sind sehr gleichmäsig beleuchtet... wenn Du die Rechnungen noch finden kannst, bitte poste die Name des Verkäufers -> sieht sehr gut aus!!
der G4 cab tacho ist definitiv nicht durchleuchtet. warum der so begehrt ist? gute frage - wahrscheinlich weil er die silbernen scheiben hat und ab werk blau leuchtet. viele leute haben angst vor LEDs und 'nem lötkolben oder wissen gar nicht dass sowas geht. daher wird dann gerne der g4cab-tacho genommen.
sollten wider erwarten doch irgendwelche neuen cabs den durchleuchttacho haben (was ich mir nicht vorstellen kann) sagt mir bitte bescheid. den würd' ich dann wahrscheinlich schon kaufen.
der 4 er cabriotacho ist auch nicht silber , hatte ja mal einen , sehen aber klasse aus wegen des blauen lichtes und ja sie sind einfach einzu bauen plug and play sowas
BTW @chrizmaster: kannste vielleicht nen Bild hochladen von deinem Tacho? bin sehr erneut wie es aussieht! TIA