"Peugeot" Zeichen entfernen?!

Peugeot 206 206

Hi ho!
Kann sein das es dieses Thema schon gab und ich nur zu doof war es zu finden, aber kennt wer von euch ne Möglichkeit das "Peugeot" Zeichen am Heck des 206 abzumachen? Ich könnts halt ma abreißen aber ich weiß net ob das Rückstände gibt oder ob das vielleicht sogar gesteckt ist und da dann Löcher verbleiben ?! Ich hab auch schonmal gehört nen Fön soll man benutzen, aber das sieht etwas sehr scheiße aus wenn ich mit nem 250m Verlängerungskabel mit Fön dran zum Parkplatz renn... Kennt wer ne Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe!

56 Antworten

vielleicht gehts auch mit den waschanlagen zumselber machen. die bei uns pusten richtig kochendes wasser durch 🙂

Hallo!!

Geh am besten zum Profi, denn wenn du es verbockst, dann wirst du daran auf ewig erinnert..

Ne Heckklappe kostet halt net wenig..

Mit einem Fön selber machen, würd ich nicht empfehlen, denn wenn der Lack zu heiß wird, bildet er Blasen und das sieht erst doof aus..

Geh zu Peugeot, die haben richtige Geräte und Ahnung und soviel kostet das auch nicht..

Grüße

also ich hab das bei meinem folgendermassen gemacht: also erst mal das Zeichen das du entfernen willst schön erhitzen mit nem heissluftfön aber aufpassen dass es net zu heiss wird 😉 dann abziehen, jetzt hast du noch das ganze schwarze klebe schaumstoffzeugs dran, das reibst du einfach mit spiritus runter! wenn alle Reste entfernt sind, fährst du das auto erstmal waschen! Nach dem waschen über die Stellen wo die Zeichen waren drüber polierenu nd man sieht nix mehr!!

Mit Zahnseide kannste es auch abbekommen! Oder halt mit ner sehr dünnen Schnur! Ich würds aber machen lassen, sicher ist sicher. Ich werde dafür zu nem CFC Laden fahren, siehe in meiner Sig!

Ähnliche Themen

Also ich bin ja schon technisch unbegabt, aber wegen so nem Kram inne Werkstatt fahren is doch echt Blödsinn.
Wenn man sein Auto im Sommer in der Sonne stehen lässt wird der Lack auch 60Grad heiß und da schlägt er auch keine Blasen.

Man nimmt einfach nen Heißluftfön auf der niedrigsten Stufe oder halt nen normalen Fön, hält den auf das Schild drauf bis es schön warm wird. Natürlich net zu lange drauf halten. Dann nimmt man n dünnes Stück Schnur und zieht das Schild langsam ab.
Den Rest von dem Kleber hab ich dann noch n bißchen warm gemacht und dann abgekratzt mim Fingernagel.
Dann wird noch drüberpoliert und danach sieht man nix mehr davon, es sei denn, das Auto is schon 10 Jahre alt....... FERTIG!!!

Wieso kompliziert wenns auch einfach geht?!?!

Zitat:

Wieso kompliziert wenns auch einfach geht?!?!

Wenn man sowieso zu nem CFC Laden fährt wegen nem Decal oder nem Vinyl, kann man das dort aber auch sofort machen lassen 😉

ich würd s auch selber machen.ein pug händler will bestimmt nen stundenlohn dafür haben,obwohl s 5min sache ist :-)

Re: "Peugeot" Zeichen entfernen?!

Zitat:

Original geschrieben von N-o-b-o-d-y7

Hi ho!
Kann sein das es dieses Thema schon gab und ich nur zu doof war es zu finden, aber kennt wer von euch ne Möglichkeit das "Peugeot" Zeichen am Heck des 206 abzumachen? Ich könnts halt ma abreißen aber ich weiß net ob das Rückstände gibt oder ob das vielleicht sogar gesteckt ist und da dann Löcher verbleiben ?! Ich hab auch schonmal gehört nen Fön soll man benutzen, aber das sieht etwas sehr scheiße aus wenn ich mit nem 250m Verlängerungskabel mit Fön dran zum Parkplatz renn... Kennt wer ne Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe!

aber das sieht etwas sehr scheiße aus wenn ich mit nem 250m Verlängerungskabel mit Fön dran zum Parkplatz renn...

und wenn schon.die anderen können doch sch...egal sein.und wenn sie glotzen,dann sind s neidische blicke ;-)

ansonsten ab inne garage wenns peinlich ist 😁

Klar, wenn du mir deine leihst... 😉

komm vorbei 😁

Ist ganz easy ehrlich und sieht noch recht gut aus! Siehe Foto

ich glaub das mach ich heute auch ^^ und dann lass ich mir Buchstaben anfertigen und dann kommt da "Ferrari Modena" hin *g*

anfertigen ist schweineteuer,leider :-(

Deine Antwort