"Peinliche" Versehen im Straßenverkehr bzw. mit dem Auto
Hallo,
sicher ist es schon mal passiert das man im Straßenverkehr was entdeckt hat was so richtig peinlich sein dürfte, oder man hat sich selbst in eine peinliche Situation gebracht.
Ich fange mal mit mir an:
anstatt Scheibenfrostschutz habe ich in den Scheibenwaschbehälter Kühlerfrostschutz eingefüllt. Bei Benutzung der Scheibenwaschanlage wurde mir es dann schlagartig klar wie sich die Scheibe verschmierte. Echt peinlich....
VG
Reinhard
270 Antworten
Und mir selbst passiert, als ich erst einige Jahre die Pappe hatte:
Portemonnaie nach dem Tanken auf dem Dach liegen gelassen.
Es passierte, was passieren musste 😠
Zum Glück habe ich es direkt klimpern gehört und konnte die paar Münzen wieder von der Srraße aufsammeln. War das einzige Mal, zumindest mit der Geldbörse 🙁
Ist mir auch schon passiert, war erst mal lange weg bis ich eine Nachricht erhielt, wir haben ihre Börse gefunden.
Die 300 Ocken und EC Karten waren natürlich weg, nur Perso und unwichtiges Zeug war noch drin.
Aber das Portemonnaie war schon recht wertig🙂
Zitat:
@JoergK schrieb am 11. Juni 2024 um 16:59:12 Uhr:
Und mir selbst passiert, als ich erst einige Jahre die Pappe hatte:Portemonnaie nach dem Tanken auf dem Dach liegen gelassen.
Es passierte, was passieren musste 😠Zum Glück habe ich es direkt klimpern gehört und konnte die paar Münzen wieder von der Srraße aufsammeln. War das einzige Mal, zumindest mit der Geldbörse 🙁
Nun, hatte ich auch schon, von der Tanke auf die vierspurige Bundesstraße (2 Spuren je Richtung).
Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass das Portemonnaie fehlte und mir fiel ein, dass ich es an der Tanke auf das Autodach gelegt hatte. Also zurückgefahren und da lag es, auf der Doppellinie auf der Bundesstraße. Puh, Schwein gehabt.
Mein Portemonnaie habe ich auch schon einmal im Kino verloren. Als ich das merkte, hatte das Kino schon geschlossen, so dass ich erst am nächsten Tag hinfahren konnte und puh, wieder Glück gehabt, das Portemonnaie klemmte noch im hochgekappten Sitz.
Wenn wir schon von Glück reden, auch dich bin mal zu schnell gefahren, 50 erlaubt, ich mindestens 100 nach Tacho, bis ich merkte, dass wohl ein Polizeifahrzeug hinter mir war. Klar haben die mich angehalten. Ich durfte dann aber weiterfahren, mit der Ermahnung doch zukünftig auch an meine Mitfahrer zu denken. Bevor aber ich jetzt hier Haue bekomme, das ist seehr lange her und jetzt fahre ich inzwischen längst ruhiger und gesittet. Man wird ja älter und lernt dazu.
Gruß
Uwe
Ähnliche Themen
Na, da sind wir schon 3 und ich glaube, die Dunkelziffer mit dem Dach ist deutlich höher.
@Uwe Mettmann
Du bist ja ein wahrer Glückspilz 😉
2x verlohren und voll wiedergefunden.
Mir ging es vor etwa 5 Jahren ähnlich wie @KapitaenLueck.
Das Leder-Portemonnaie an der Autobahnraststätte bei "Burger Lord" verloren, alles weg, über 300 Euronen. Da war ich erstmal einige Tage gebügelt.
Dann habe ich mir ein Metall-Portemonnaie gekauft. Nun also fast unmöglich, das Verlieren zu überhören 😁
Zitat:
@JoergK schrieb am 11. Juni 2024 um 18:09:32 Uhr:
@Uwe MettmannDu bist ja ein wahrer Glückspilz 😉
2x verlohren und voll wiedergefunden.
3x mal, denn ich hatte auch schon ein Lötkolben auf dem Dach (hatte eine Kumpel draufgelegt), der dann runtergefallen ist, und der PKW hinter mir ist nicht drübergefahren. Auch ewig hier, aber den Lötkolben habe ich immer noch und nutze ihn auch. 🙂
Gruß
Uwe
Hallo
Ist schon länger her, Mercedes mit Start/Stopp Taste, beim Parken auf einem Parkplatz klingelt das Telefon ich gehe ran und steige aus. Vergesse dabei den Motor abzustellen und verriegele das Auto mit dem Schlüssel, dachte ich:-(
Nach dem Einkaufen ca. 30 Min. später komme ich zum Auto: Auto ist nicht verriegelt und der Motor läuft, in der Mittelablage: Wohnungsschlüssel, Fahrzeugpapiere, Führerschein und einiges anderes an Papieren.
Glück gehabt alles noch da :-). Im Extremfall wären Auto, Führerschein und anderes weggewesen und eventuell die Wohnung leer.
Ich Idiot hatte den Motor nicht abgestellt und wenn der Motor läuft kann man das Auto nicht verschließen.
Jetzt wird erst telefoniert und danach ausgestiegen.
Sowas passiert einem nur einmal im Leben.
Gruß
Didi2708
Zu Portemonnaie kann ich auch etwas beitragen. Meines steckt immer in der rechten Gesäßtasche. Bei einem Toilettengang ist mir das Ding beim Aufstehen aus der Gesäßtasche gerutscht und in die Schüssel gefallen 🙁 Seither nehme ich das Ding vorher heraus und lege es irgendwo ab. So auch bei einem Trip nach Amsterdam auf irgendeiner Raststätte. Erst eine Stunde weiter fiel mir auf, dass das Ding fehlte. Umgedreht, zurückgefahren. Lag unverändert auf dem Fenstersims der Toilette 🙂
Zu auf dem Dach abgestellten Dingen: Meine Enkelin von irgendwo zum Spielen abgeholt, sie müde und daher auf dem Arm tragend ihre Gummistiefel auf's Dach gestellt, Enkelin hinein, angeschnallt, heim gefahren. Bei Ankunft nach 12 km standen ihre Stiefel unverändert auf dem Dach. So fährt man!
Wenn wir noch beim Autodach sind.....
Zum Lötkolben passt auch das.
Bin mal mit einem Spachtel auf dem Dach gut 20 km von Essen nach Bochum gefahren, teilweise mit rund 100 Sachen über die Bahn.
Leider habe ich mein Gesicht nicht gesehen, als mir der Spachtel nach dem Aussteigen auffiel.
Hätte natürlich auch richtig übel ausgehen können. Seit dem passe ich beim Beladen besser auf.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 11. Juni 2024 um 18:31:41 Uhr:
..........Bei einem Toilettengang ist mir das Ding beim Aufstehen aus der Gesäßtasche gerutscht und in die Schüssel gefallen 🙁..........
Iiiiiiiiiii, das wäre einer meiner wenigen Alpträume 😠
Auch wenn ich hiermit OT bin.....
Habe mal aus einem TV-Bericht erfahren, dass dies in Handy-Shops bei Frauen zu den häufigsten Reparaturaufträgen gehört 😁
Zur Zeit von Welleman&CO .... großer Parkplatz, Sommer, Samstagabend
... wir standen alle schön in Reih&Glied.
Aufbruchstimmung kam auf.
Ins Auto gehüft und geplannt Rückwärts dann direkt aus de Reihe raus und U-Turn machen .... VOLLGAS ... 2/10s später ein lauter knall. ich schaue nach hinten - sehe nichts. Steig aus und geh nach hinten - *ich sehe nichts* - ausser eine Beule in der Heckklappe 🙁 ... zaghaft gebückt und langsam einen langen Hals Richtung Seitenschweller .... "what the fuck. Wer hat das Schild unter meinem Auto gelegt?!".
@ Weilheimer und @Astradruide
Eure U-Turn - Erfahrungen (was das auch immer ist) sind irgendwie an mir vorbei gegangen.
Geht das in Richtung Fast and Furious ?
Mindestens 😁 ... schau Dir den Buchstaben mal genauer an ... es gibt sogar Verkehrsschilder mit einem U drauf.
Weiß ich nichtmal mehr. War bestimmt "Behindertenparkplatz" ... das blöde war, es war mittig unterm Auto. Natürlich federt es ja auch noch etwas zurück. Ich könnte nur langsam weiter rückwärts fahren und hoffen das es nicht an der AGA oder Ölwanne irgendwelche dummheiten macht. Klappte aber. Die bauchkrampflachenden Kumpels habe ich immer noch auf der Netzhaut eingebrannt 🙁