[OT] wie finanziert ihr euer Hobby?!
Servuz 😁
ich wollt mal wissen wie ihr euer Hobby bzw. den Golfwahn finanziert bzw. was ihr macht wenn ihr nicht am PC sitzt und hier postet 😁 Ausbildung? Studium?! richtig Geld verdienen?
Steckt ihr all euer hart erarbeitetes Geld ins Auto oder setzt ihr euch ein Limit?! Habt ihr zum Auto basteln ne Garage mit Kumpels und schraubt selber fleißig oder bastelt ihr daheim in Papa's einfahrt?!
Also ich bin ausgelernter IT-Systemkaufmann und steck jeden Monat unterschiedlich viel/wenig Geld ins Auto. Größere Angelegenheiten kann ich nur dann erledigen wenn die Garage bei meinem bekannten mal Ruhe und Platz bietet 😁 Ausserdem hab ich keine Lust z.B. wegen dem Anbau ner Auspuffanlage nochmal 125€ an nen Tuner zu blätter, zumal jeder Cent den man sparen kann wichtig ist 🙂
Bin mal gespannt was da rauskommt 😁
58 Antworten
Hab auch ne Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten gemacht. Im Sommer letzten Jahres erfolgreich beendet.
Wurde übernommen und arbeite in einer Amtsverwaltung.
Im Oktober gehts zum Bund. Dann muss ich finanziell etwas kürzer treten!
Mit der Sozialhilfe.... nene... ich schaff schon dafür 😁
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht...
Das Auto habe ich von meiner Oma bekommen. Die großen Umbauaktionen haben mir meine Eltern bezahlt. Alles was ich eigentlich so wollte habe ich bekommen.
Lasse mir gerade die Innenausstattung mit Leder Alcantara beziehen, auch das ist kein Grund für mich mir Gedanken zu machen...
Alles sponsored by Daddy 🙂
Wer soll sich das denn alles leisten können 😮
Grüßle
@Einer
dein Ernst? (nicht, dass ich es schlimm finden würde!)
Ähnliche Themen
Hi!
Ich bin Studi und im Moment bin ich im Gemengehaus in einer Glashütte als Aushilfe (sind ja Semesterferien).
Mit dem BAföG kann man keine weiten Sprünge machen, aber immer mit der Ruhe, Hauptsache er läuft und läuft und läuft ... und wenn mal was übrig bleibt, kann man auch mal in "Schnick-Schnack", den man schon immer haben wollte, investieren 😉
@LittleKenny84
Aber der Sozialneid kommt schon ein bisschen hoch, wenn man Einer hört 😁
Gruß
VT
@ Einer das ist bestimmt nicht sein ernst !
ich bin azubi....eigentlich geht das ganze geld ins auto
@Einer
Naja, dann bist du vom Beruf Sohn....
Es ist zwar vom Geld hier net schlecht aber liebr habe ich weniger und weiß, daß das was im meinen Auto drin steckt von mir erarbeitet wurde und das macht mich stolz....
Es ist aber halt ne Ansichtssache ...
gruß Adam
Zitat:
Original geschrieben von Einer
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht...
Das Auto habe ich von meiner Oma bekommen. Die großen Umbauaktionen haben mir meine Eltern bezahlt. Alles was ich eigentlich so wollte habe ich bekommen.
Lasse mir gerade die Innenausstattung mit Leder Alcantara beziehen, auch das ist kein Grund für mich mir Gedanken zu machen...
Alles sponsored by Daddy 🙂
Wer soll sich das denn alles leisten können 😮
Grüßle
lol
Ihr glaubt aber auch alles... 😛
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
@ billy gun
kannst du mal deinen Studiengang etwas genauer erläutern? ich suche was, was sich gut mit dem Interesse an Autos usw verbinden lässt!
Bin jetzt nach den Ferien in der 13. Klasse und mach bald ABI; Arbeite nebenbei bei der Post im Paketzentrum und gebe Nachhilfe; Danach kommt Zivi ,da fällt auch gut was ab!
da muss ich dich etwas warnen. grundstudium ist wie maschinenbau. d.h. mathe und physik in oberextrem. aber wenn du schon in der schule damit spaß hattest, machst du nix falsch. hast du das vordiplom in der tasche, fängt das eigentliche studium an. regelstudienzeit ist übrigens 8 semester.
das beste aber ist, dass du nur mit autoverrückten zusammen bist. endlich normale leute!! 😉
Ich bin Kaufmann und habe mir mein Auto damals durch meinen Zivildienst finanziert..
@lordgoron
im welchen Semester bist Du denn? ich kenne viele Leute die an der uni Mainz BWL studieren.
Hey Leute,
stecke in der Ausbildung zum Fachinformatiker seit dem 1.8 bin ich im zweiten Jahr.
Ins Auto wird soviel gesteckt wie nur möglich, versuche es aber in Grenzen zu halten.
Geschraubt wird meistens in der Scheune von einem Kumpel.
Ich habe ne Ausbildung zum EDV-Techniker gemacht und bin seit Ende Mai damit fertig. Zur Zeit stecke ich ca. 50% vom Gehalt in mein Auto bzw. ich tu mir das auf die Seite um ein paar größere Änderunge zu machen.
Im Februar wird das ganze dann aber aufhören, weil ich dann in den Zivildienst muss.
Gearbeitet wird in der Tiefgarage, Parkplatz vom Kolleg oder in der Garage meines Privat-Mechanikers.
Also ich bin gerade Zivi und steck im Prinzip jeden freien Penny in die Kiste! Schrauben tu ich vor der Tür oder auf der Bühne beim Kumpel! Meine Nachbarn denken sich echt auch was weil ich so gut wie jede freie Minute daran rumbastel.... wenn nicht die Frau bearbeitet wird 😁
bin chemie student 2. semester in Göttingen. Fahre am Wochenende Brötchen für einen Bäcker aus, jeden morgen um vier aufstehen. Während der Semesterferien fahre ich allerdings kden tag.
Davon gehen ca. 80 % ins auto. Wenn ich dann mal wieder lernen muss, bin ich aufs bafög angewiesen und damit kann man sich hier und da auch mal was leisten.
Man braucht eben ne tolle schöne günstige Wohnung und man darf halt nicht so viel fressen *g*