[OT] wie finanziert ihr euer Hobby?!

VW Vento 1H

Servuz 😁
ich wollt mal wissen wie ihr euer Hobby bzw. den Golfwahn finanziert bzw. was ihr macht wenn ihr nicht am PC sitzt und hier postet 😁 Ausbildung? Studium?! richtig Geld verdienen?
Steckt ihr all euer hart erarbeitetes Geld ins Auto oder setzt ihr euch ein Limit?! Habt ihr zum Auto basteln ne Garage mit Kumpels und schraubt selber fleißig oder bastelt ihr daheim in Papa's einfahrt?!

Also ich bin ausgelernter IT-Systemkaufmann und steck jeden Monat unterschiedlich viel/wenig Geld ins Auto. Größere Angelegenheiten kann ich nur dann erledigen wenn die Garage bei meinem bekannten mal Ruhe und Platz bietet 😁 Ausserdem hab ich keine Lust z.B. wegen dem Anbau ner Auspuffanlage nochmal 125€ an nen Tuner zu blätter, zumal jeder Cent den man sparen kann wichtig ist 🙂

Bin mal gespannt was da rauskommt 😁

58 Antworten

@colinpeesel:

Cool Du willst Maschinenbau studieren, gehe demnächst zur Abendschule um meinen Maschinenbau Techniker zu machen.

Bin eigentlich gelernter Chemielaborant arbeite jetzt aber als Laborassistent in der Metall-Branche deshalb auch die Abendschule.

Das Geld für den Wagen und habe ich mir damals sauer erspart, mittlerweile stecke ich aber nicht mehr so viel Kohle rein.
Der Wagen wird ja nicht jünger
Obwohl ich immer was neues sehe was mir gefällt und ich doch manchmal in Versuchung komme 😉

Gruß
Unreal

Heelerei, Dealerei und was die Kriminalität sonst noch so hergibt!! 😁😁😁
Scherz!!!!
Viele getunte Autos sind aber so finanziert!!!!

viele getunte autos sind auch mit versicherungsbetrug finanziert...

...

Ich habe nie viel Geld in ein Auto gesteckt, weil es ja so schnell mit dem glatten Blech zu Ende sein kann. 🙁
Mir gefallen Understatement - Dinge sowieso viel besser.
Ich finde nur, dass man sein Auto pflegen und Sicherheit groß schreiben sollte.

Ach ja, ich bin Hypothekenbanker.

azmeisterlampe: Kauf dir einen Computer: einen Apple!

Sonnige Grüße

michael

Ähnliche Themen

ich habe abi gemacht, dann bund und den gesamten wehrsold in mein auto gesteckt.jetzt werde ich in aachen maschinenbau studieren und ich denke das ich dann nicht mehr viel zeit und geld für mein auto haben werde. ich muss sagen das mich das ganz gewaltig stört. aber man wird sehen
immoment arbeite ich halt sporadisch.

Studiere BWL in Mainz, Geld ist natürlich ziemlich rar, deshalb mache ich z.Zt. so gut wie gar nix an der karre, aber jetzt wird ein bischen gespart...

Bin Student im bald vierten Semester ( BWL ) . nach dem Grundstudium steht dann ein uni-Wechsel an.

Da umzüge & co. natürlich auch was kosten , lege ich ( fast) alles auf die hohe Kante , was ich mir so zusammenarbeite.
Da das Geld eh immer ziemlich knapp hinhaut, bleibt wenig luft für tuning-highlights.

irgendwann wird einem dann auch klar:
tuning in einem Satz : "irgendwas fehlt immer" 🙂

ich studiere fahrzeug- und verkehrstechnik und bin sonst halbwegs selbstständig. leider finde ich immer weniger zeit für mein auto weil ich mit beiden aufgaben fast komplett ausgefüllt bin

Ich bin nur ein Versicherungskaufmann, was mich zur Zeit selbst ankrotzt...
Desewegen suche ich Zur Zeit nen anderen Job.
Ich stecke viel Geld in meinen Golf, versuche aber es irgendiwe noch in einen bestimmten Rahmen zu halten.

Mich wunderts aber, daß so viele von euch am studieren sind...

Gruß Adam

Auch wenn ich keinen Golf3 (mehr) fahre:
Ich bin Lehramtstudent im 4. Semester (hab also noch ne ganze Weile vor mir); Kohle ist trotz jobben, Bafög und Eltern aber dennoch knapp. Aber zum Glück geht meine Freundin schon "richtig" arbeiten ( ist bei der BFA). Wenn mal genügend übrigbleibt wird auch mal was ins Auto investiert; für teuere Sachen wie z.B. Felgen müssen wir aber dennoch sparen, denn man will sich auch noch Sachen neben dem Auto leisten können. Ich seh das ganze net so eng, denn ich will die Kiste ja auch noch ne Weile fahren; also eins nach'm anderen.

Bin im 2. Lehrjahr zum Bürokaufmann. Habe mich nebenher selbstständig gemacht und das was da raus kommt wandert ins Auto. Gebastelt wird entweder bei mir im Hof oder bzw. meistens in der Halle bei meinen Schwiegereltern in Spe.

ich hab gerade vor bisschen mehr als nem monat meine lehre als versicherungskaufmann beendet, arbeite jetzt noch bis 1.10 voll.....und dann mach ich 10 monate zivildienst......
danach weiß ich nocht nicht genau....

in meinen Golf stecke ich nicht soviel geld.....aber viel zeit für waschen, wachsen etc.....
demnächst kaufe ich mir neue felgen......da ich meine jetzigen für den winter benutze....ansonsten ist noch keine investition geplant....

schraube entweder daheim, oder bei nem kumpel, weil sein vater ne grube hat....zb zum auspuff wechseln....

@ billy gun

kannst du mal deinen Studiengang etwas genauer erläutern? ich suche was, was sich gut mit dem Interesse an Autos usw verbinden lässt!

Bin jetzt nach den Ferien in der 13. Klasse und mach bald ABI; Arbeite nebenbei bei der Post im Paketzentrum und gebe Nachhilfe; Danach kommt Zivi ,da fällt auch gut was ab!

@Kenny

Zivildienst war die beste Zeit für mein Auto (damals noch Golf2) ging so gut wie alles rein, leider blieb am Ende nix übrig (erzähl ich mal in nem andern thread), aber kaum Ausgaben und verhältnismäßig viel Geld...

ausbildung verwaltungsfachangestellter inner kreisverwaltung 😁

Deine Antwort