Opel Vectra Neue kupplung dreht durch
Leute langsam weiß ich nicht mehr weiter
Ich fange mal an habe meine kupplung , ausrücklager, geberzylinder gewechselt .
Passt hat alles gepasst.
Muss dazu sagen habe keinen zentrierdorn benutzt schalten lässt es sich aber hängt aber abundzu (hab sie bis jetzt nur mit pedal entlüftet )
Also ich kann fahren wenn ich mehr als hälfte Gas gebe dreht sie durch , wenn ich über 2200 umdrehung komme kann ich fast gar nicht mehr beschleunigen
Und der spritverbrauch ist sehr gestiegen seit dem das mit der kupplung ist.
Opel Vectra C 120 PS 2005
30 Antworten
Ja, eindeutig wenn das die Motornummer ist
Die Sache ist jz liegt es jz alleine an der Kupplung oder auch das ich kein spannwerkzeig benutzt habe
Da du ja ohnehin eine neue Kupplung kaufen musst besorge dir gleich das Sachs Xtend Reihe.. Da muss nichts vorgespannt werden.
Werde mir keine neue holen sondern die alte verbauen die in einem sehr guten Zustand noch ist wusste ich davor leider nicht deswegen habe ich mir die neue bestellt wollte eig nur das ausrücklager wechseln.
Ähnliche Themen
Die neue Kupplungsscheibe kannst Du verwenden. Du musst nur den alten Kupplungsautomaten verwenden.
Dafür musst Du dann jetzt das vorspannwerkzeug haben da Dein gebrauchter Automat zurückgestellt werden muss.
Woran erkenne ich den ob das eine ist wo ich einen vorspanner brauche vllt ist sie bei der nicht mal nötig kann ich dann trz die neue kupplungsscheibe verwenden?
Hätte die alte hierliegen wenn man das mit dem Auge erkennen kann
Gehe mal zu Suchmaschine und gebe mal SAC Kupplung ein
schau mal in meiner Signatur, da steht alles zur Kupplung .
Imho liefert Sachs schon lange keine SAC mehr aus, nur noch X-Tend .
Im Grunde bringt Ihn das alles nicht weiter, er hat ja wohl die falsche Kupplung eingebaut und braucht eine neue. Ist zwar alles ärgerlich, aber wenn er jetzt eine X-Tend verbaut braucht er ja kein Werkzeug zum vorspannen mehr.
Hier kannst du deine Motornummer lauf FIN abfragen.
https://www.ilcats.ru/opel/?pid=13760&language=de
oben links VIN eintragen
Als ich den Titel und den ersten Beitrag gelesen habe, wusste ich eigentlich schon was Sache ist.
Beim 1.9er gibt es zwei unterschiedliche ZMS und Druckplatten.. Wenn man da die Bauteile vermischt, rutscht die Kupplung, oder wird (vermutlich) im gegenteiligen Fall gar nicht mehr Trennen.
Also alles nochmal raus und neu.
Du kannst ja wieder das Alte Zeug rein bauen. Dann bricht dir vielleicht demnächst eine Feder von der Druckplatte und dann wieder von vorn :-D
Es muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Freizeit und Geld anstellt. Mit wäre es zu affig da zu murxen wegen paar Euro...
MfG
W!ldsau
Zitat:
@W!ldsau schrieb am 20. August 2021 um 14:00:05 Uhr:
Als ich den Titel und den ersten Beitrag gelesen habe, wusste ich eigentlich schon was Sache ist.
Beim 1.9er gibt es zwei unterschiedliche ZMS und Druckplatten.. Wenn man da die Bauteile vermischt, rutscht die Kupplung, oder wird (vermutlich) im gegenteiligen Fall gar nicht mehr Trennen.Also alles nochmal raus und neu.
Du kannst ja wieder das Alte Zeug rein bauen. Dann bricht dir vielleicht demnächst eine Feder von der Druckplatte und dann wieder von vorn :-DEs muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Freizeit und Geld anstellt. Mit wäre es zu affig da zu murxen wegen paar Euro...
MfG
W!ldsau
Warum hast Du es denn nicht gleich geschrieben?
Zitat:
@W!ldsau schrieb am 20. August 2021 um 14:00:05 Uhr:
Beim 1.9er gibt es zwei unterschiedliche ZMS und Druckplatten.. Wenn man da die Bauteile vermischt, rutscht die Kupplung, oder wird (vermutlich) im gegenteiligen Fall gar nicht mehr Trennen.Also alles nochmal raus und neu.
Du kannst ja wieder das Alte Zeug rein bauen. Dann bricht dir vielleicht demnächst eine Feder von der Druckplatte und dann wieder von vorn :-DEs muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Freizeit und Geld anstellt. Mit wäre es zu affig da zu murxen wegen paar Euro...
MfG
W!ldsau
Das gute ist das du nicht meine privaten Umstände kennst und mir das dadurch eig egal ist was dir zu affig wäre
Also an alle danke für eure Hilfe werde jz nächste Woche die andere Druckscheibe einbauen und hoffen das es dann alles wieder wie davor funktioniert
Ich wünsche Dir gutes gelingen