"OPEL ist besser als Toyota"

Toyota

sagt zumindest Frau Renate Künast, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag.

schaut selbst, hier ist die Quelle

wie ist eure meinung dazu ?

mfg Hans

76 Antworten

Der Presseartikel legt nahe, dass bei Frau Künasts Äußerung die Umweltfreundlichkeit der Flotte im Vordergrund stand.

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

(Anmerkung : Ich bin über 200 000 km auf OPEL gefahren, das langt mir )

Hat man Dir die Türen nicht gezeigt? 😁

Gruß
Pibaer

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

Also ausgerechnet OPEl mit TOYOTA zu vergleichen ist ja schon die Härte - was denn soll an einem OPEL qualitativ mit TOYOTA vergleichbar sein ?

(Anmerkung : Ich bin über 200 000 km auf OPEL gefahren, das langt mir )

Ich bin über 1Mio.km auf Opel gefahren und immernoch zufrieden.🙂

P.S.: Das Opel-Forum von MT lacht übrigens immernoch über dich und deine "qualitativ wertvollen" Beiträge im Astra-Forum...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Nimms mir nicht übel ist aber Blödsinn was du schreibst. Der GP auf dem auch der Corsa basiert wurde KOMPLETT in Turin entwickelt und ist eine Fiat Eigenkreation (also Plattform, Achsen, Diesel usw.)

Opel nutzt aber diese Plattform auch quasi als Joint Venture, und Fiat hat im Gegenzug die Epsilon Plattform und die Benziner für den Croma bekommen. Dies ist Quasi ein von Fiat eingekleideter Opel Vectra.

Ich schrieb doch das beide auf der gleichen Plattform basieren. Fahrwerk, Innenraum, Karrosserie, Motoren(ausg. 1.3CDTI) etc. sind jedoch vollkommen verschieden!

Ca. 30% der Punto sind mit dem Corsa identisch, der Rest ist jeweils eine Eigenentwicklung.

Das der 1.7CDTI von Fiat stammt wäre mir übrigens neu!

Ähnliche Themen

Also ehrlich, ich frage mich, was dieser Thread im Toyota-Bereich zu suchen hat. Hier wird seitenlang über Opel, und (grüne) Politiker geschrieben, während Toyota dabei höchstens am Rand vorkommt.

Ich möchte daher die Mods bitten, diesen Thread in den Opel-Bereich verschieben. Hier hat dies m. E. nun wahrlich nichts zu suchen.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Der Presseartikel legt nahe, dass bei Frau Künasts Äußerung die Umweltfreundlichkeit der Flotte im Vordergrund stand.

Bravo !!

Das sehe ich als Kernaussage genau so .

Wie steht es denn mit Toyota im Vergleich zu OPEL ...... wenn wir die Künast jetzt mal außen vorlassen .

Hat da jemand mal ein paar Zahlen parat ? ( Bitte mit Quellenangabe 😁 )

mfg

Omega-OPA

Zahlen sind hier zu finden:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463901,00.html

Opel steht tatsächlich besser als "Saubermann" Toyota da. VW übrigens auch. Ford ebenso. 😁

Gruß
Pibaer

Sorry dann habe ich dich wohl missverstanden.

Der 1.7 Cdti stammt meines Wissens von Isuzu.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Sorry dann habe ich dich wohl missverstanden.

Der 1.7 Cdti stammt meines Wissens von Isuzu.

Jop, die 1.7CDTI stammen von Isuzu.🙂

Kommt eigentlich noch ein rund 180PS starker GP?

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Gibt es beides schon als Umrüstung (CNG,LPG) und funktioniert problemlos!

Generelle Umbauten auf CNG sind mir noch nicht unter gekommen .... LPG ja ..... hier fährt glaub ich auch jemand den Prius I mit LPG .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zahlen sind hier zu finden:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463901,00.html

Opel steht tatsächlich besser als "Saubermann" Toyota da. VW übrigens auch. Ford ebenso. 😁

Gruß
Pibaer

hm, kauft man sich bei Toyota lieber 'nen Avensis oder Corolla bzw Auris statt Yaris und Aygoo, während man sich bei den anderen lieber 'nen Meriva und Corsa kauft, meist auch noch mit kleinem Motor, im Gegensatz zu Toyota.

DAS kann man daraus schließen, daraus 'ne Umweltfreundlichkeit abzuleiten ist vollkommen Hirnrissig.

Die Zahlen kennen wir doch schon aus dem großen CO2-Thread. Ebenso wie sie einzuschätzen sind. Und da stehen die Deutschen aufgrund der umgekehrten Argumentation eben doch besser dar, als vor einigen Monaten hysterisch gegackert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kommt eigentlich noch ein rund 180PS starker GP?

Ja aber erst nächstes Jahr.

Dieses Jahr im September erst der 155PS starke Abarth.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

hm, kauft man sich bei Toyota lieber 'nen Avensis oder Corolla bzw Auris statt Yaris und Aygoo, während man sich bei den anderen lieber 'nen Meriva und Corsa kauft, meist auch noch mit kleinem Motor, im Gegensatz zu Toyota.

DAS kann man daraus schließen, daraus 'ne Umweltfreundlichkeit abzuleiten ist vollkommen Hirnrissig.

Nein, hirnrissig ist, bei Massenherstellern mit nahezu gleichem Produktportfolio und ähnlichem Kundenstamm gleich darauf zu schließen, dass wohl bei dem einen eher die Kleinwagen und bei dem anderen eher die größeren gekauft werden. Das ist wieder die nur allzu bekannte Realitätsverweigerung "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." im Toyota-Forum. 😁

Gruß
Pibaer

Also ich weiss nicht Opel besser als Toyota... Toyota der Hersteller der jahrelang auf platz 1. der JD power stdie war und ist. Und der von TüV und dekra nur gute bewertungen bekommt soll schlechter sein als Opel.. neee nie im leben.. kann und will ich nicht glauben...