1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. - - - - OPEL BOCHUM - - - -

- - - - OPEL BOCHUM - - - -

Opel Kadett E

Hallöle alle...

mir wird die letzten Tage immer der Hals ganz trocken, wenn ich die Bilder von Opel in Bochum sehe... eben erst wieder in den Nachrichten...
Am liebsten würde ich denen ja irgentwie helfen... aber WIE ? ...bin ja selber nur ne arme Sau...
Für mich ist/war schon immer das Werk in Bochum was besonderes... ist nicht weit weg von mir; macht einen gigantischen Eindruck, wenn man dran vorbei fährt; Opel ist nunmal das Beste an Deutschland; Opel Bochum ist die Geburtsstätte meines aktuellen C16NZ; ...
Wundert mich nicht, wenn die Bochum in Kürze komplett dicht machen... hab selber mal in einem Unternehmen gearbeitet, welches vom Ausland aus gesteuert wurde... und die Leute juckt das meist recht wenig, wie viele Leute am Ende auf der Straße stehen... ich hatte damals (bei Schließung des einen Unternehmens) das Glück von einem Unternehmen zu einer Tochtergesellschaft zu wechseln... allerdings auch bei dieser Tochtergesellschaft wurde nach exakt 1 Jahr unsere Abteilung mal eben komplett gekündigt... ich glaub nicht, das GM sich durch Demos beeindrucken läßt... wenn Unternehmen aus anderen Ländern gesteuert werden, juckt das keinen wie gut die Mitarbeiter sind und was für schlechte Mitarbeiter sie an anderen Standorten bekommen...
Ich könnte da wunderbar das Unternehmen nennen, wo ich tätig war... ist echt klasse Beispiel..

Wie denkt Ihr so, wenn Ihr die Bilder von Bochum seht ?

Gruß Music.

PS: Von mir schonmal einen DICKEN Ar***-Tritt in GM's Hintern. 🙁

41 Antworten

Großaufruf starten ..

Leute wir sollten uns jetzt mal einen termin ausmachen damit man noch einiges erledigen kann .

Dank Micha0001, der im Audi Forum mich auf diseses Thema hingewiesen hat, will ich gerne auch was dazu schreiben.

Ganz schlimm was da abgeht. Erst einige Trends verpennen, dann noch ein paar andere Sachen im Management falsch machen und es dann zum grossen Teil auf den Arbeitern der Deutschen Niederlassungen austragen wollen.

Die "Informationstage" der Arbeiter in Bochum, andere sagen Streik dazu, sollten GM langsam auffallen da sie Geld kosten. Das ist eine Massnahme die sofort wirkt.

Was wir als Käufer bewirken können ist GM mal zu fragen wo denn viele Opel und andere GM Fahrzeuge wohl verkauft werden. Deutschland ist GM zu teuer an Lohnnebenkosten? Was wäre wenn jeder in diesem teuren Land GM mal mittelt man werde sich ein Fahrzeug einer anderen Marke anschaun sollte es zu Kündigungen kommen. Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.

Die unterschätzen doch glatt welche Solidarität hier herrscht.

Hey das mit dem treffen ist ne feine Idee, nur bedarf sowas einiger organisation....es bringt nichts wenn nur trupps von opelanern auftauchen, es muss ein geschlossener verbund von vielen opel liebhabern sein.....wäre auf jeden fall dabei, weil opel halt klasse......nur denke ich ganz ehrlich es wird nichts bringen.....wo die kündigungen und schließungen entschieden werden, die sitzen in AMI Land und die interesiert es recht wenig wieviele vor den toren in bochum , rüsselsheim usw. stehen, egal wieviele da stehen würden die entscheidungen sind schon lange gefällt.....sowas würde nicht passieren wenn opel "freie" handlungsfreiheit hätte, also nicht alles von GM diktiert bekommt....

Auf jeden fall wär ich dabei, wann, wo wieviele????

GREETZ PSyc

Hallo

genau wir sollten da mal einen termin ausmache.
Achja die Demos müssen Angeldet sein sonst bekommen wir noch ärger mit Polizei und so.

Wir werden nach Rüsselsheim fahren.
Wer hat Adressen von Opel Clubs schreibt diese an dei sind sicher alle dabei.

Und obs was bringt weiß ich auch nicht aber Leut wenn wir etz mal alle zusammenhalten setzen wir damit ein zeichen.

Ähnliche Themen

Mal ein Einwand: Euch ist schon klar, das insbesondere die Leute hier im Kadett-Forum am Wenigsten zum Erhalt der Marke Opel beitragen, da wir versuchen, unsere alten Autos möglichst lange zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Lawrence

Mal ein Einwand: Euch ist schon klar, das insbesondere die Leute hier im Kadett-Forum am Wenigsten zum Erhalt der Marke Opel beitragen, da wir versuchen, unsere alten Autos möglichst lange zu fahren.

Ist mir auch schon klar, das man durch Kauf alter Kadetten nicht viel zu den Finanzen von Opel beiträgt... aber in Deutschland hat nunmal nicht jeder mal eben 24.180,00 Euro für einen neuen Opel (Basispreis für einen Opel Astra-G Cabrio) ...und das Astra-G Cabrio ist zur Zeit das einzige Auto, was mir persönlich noch halbwegs gefallen würde... ganz ersetzen würde dieses einen Kadett-E aber auch nicht.

Wenn es OPEL BOCHUM irgentwann nicht mehr geben sollte, dann wird sich mein Kadetti warscheinlich so fühlen, wie ich, als damals in Ratingen das Krankenhaus abgerissen wurde, in dem ich zur Welt kam... ehrlich gesagt hab ich da zwar an meine Geburt nicht wirklich Erinnerung, aber ist schon ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich vor einem riesen Haufen Schutt steht, an dessen Stelle man das Licht der Welt zum ersten mal erblickt hat...
Wenn OPEL BOCHUM irgentwann wirklich geschlossen wird, und dann mein Kadetti plötzlich unruhig fährt oder ganz den Geist aufgibt, verklage ich GM, denn dann weiss ich, warum mein armer Kadetti auf einmal den Geist aufgibt 😉 🙁 🙁

Gruß Music.

Zitat:

Besser wir zeigen uns mit unseren heißgeliebten Kadetten auf der Straße und demonstrieren so, dass sie sehr langlebig sein können, wenn man ihnen etwas Pflege und Rostschutz zukommen lässt ;-), als mit irgend einem billigen Ausländer durch die gegend zu fahren. Wenn ihr es so wollt machen wir für Opel eine gute "Werbung", allein schon dadurch, dass wir Präsenz zeigen.

@ Redfall

sehe ich auch so, man sollte zeigen das man hinter opel steht......obwohl ich immer noch der meinung bin das das nichts ändern wird......aber einmal opelfan immer opelfan...

GREETZ PSyc

Ich würde da mitmachen. Aber die Arbeitszeit liegt bei 60 h/ Woche. Da ist ein sinnvoller Ausritt leider nicht möglich.
Aber ich kann sagen, dass ich bei meinem Hobby einige Fahrzeughersteller " getestet " habe. Bin bei OPEL hängen geblieben. Also macht ein paar nette Fotos.... würde ich gern sehen.
Hier die TOP 50 von OPEL:
http://www.listinus.de/index.php?...

NA dann, viel Glück und Spass ( auch wenn`s kein Spass ist ) ...............

Ihr helft uns mehr wenn ihr denen klar macht das streiken nichts bringt und nur andere Werke zusätzlich belastet! Toll das Bochum trotz einstimmigen Beschluss auf der Betriebsratssitzung nicht zu streiken genau diese tut. Somit reiten sie selbst Opel Austria mit rein was nicht mal im selben Land ist. Hier gehts nicht um ein verdammtes Werk oder um 12000 Leute die ihre Arbeit verlieren. Wenn die nicht aufhören krachts bei uns auch noch und in andere Werken ebenfalls. Dann sieht s für Opel noch beschissener aus als jetzt.

tja reden bringt nicht viel handeln ist angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Goldpilz

tja reden bringt nicht viel handeln ist angesagt.

Tja, aber wie ich schon geschrieben habe... viele Klicks, wenige Antworten... bis jetzt knapp 400 klicks und gerade mal 25 Antworten (inkl. meiner eigenen) ... ich fänd's ja ganz gut, wenn jeder der diesen Beitrag anklickt und liest, auch mal wenigstens einen Satz schreiben würde, wie er so denkt... könnte man glatt mit "gaffen" vergleichen... alle wollen gucken, aber kaum einer will sich dran beteiligen.

Und mit einem "Aufmarsch" nach Bochum gibt das warscheinlich eh nichts... für sowas muß man spontan sein und sich aktiv dran beteiligen, und das sind/können hier offensichtlich nicht viele. ...leider.

Gruß Music.

Ich sags nochmal, dieser Streik hilft Opel nicht. Er schadet der Marke nur! Wir haben durch den Streik in Bochum Überkapazität, das bedeutet Ausfallschichten, das bedeutet auf Befehl Urlaub aufbrauchen. Danke! Hier arbeiten wir 40 Std. die Woche, für 600.- Netto weniger im Monat und das bei höherer Mehrwertsteuer und somit Mehrkosten auf alles in Österreich. Und da heult ihr rum? Kürtzt ihnen die Löhne auf unser Niveau, bei euch in .de ist bis aufn Sprit eh alles billiger. Toll, Deutschland ist das teuerste Produktionsland der Marke Opel und heult dann rum wenn gerade bei ihnen gespart wird? Wo ist die Logik? Der Marke zu liebe sollte ein Werk in Deutschland geschlossen werden. Klingt hart, ist aber die sinnvollste Lösung. Wir in Opel Austria Aspern fahren schon Jahrelang Gewinn ein, während in Deutschen Werken Jahrelang nur Verlust gemacht wird... Die logische Konsequenz ist die Schliessung eines Werkes. Man kann nicht Jahrelang die Kuh melken und denken die anderen werdens schon ausgleichen.. Nicht mit uns!

So ein Schmarn

Sicher Hilft das was.

Wir zeigen alle das es auch noch Leute gibt die zusammenhalten
Ist ja heutzutage sehr selten
ich kann nur immerwieder Betonen sowas setzt
ein Zeiche wenn da am Wochenende mal ein Paar Tausend Opels und ander Fahrzeuge auffahren und zeigen das wir auch noch zusammenhalt haben hier im Land

Denn ganz zerstört scheint der zusammenhalt noch nicht zu sein.

Nicht lange reden ich hab schon ein paar Opelclubs angeschrieben und warte auf Antwort macht doch mit ne Mail kann doch jeder schreiben oder nicht?
Und Googeln kann auch jeder .
Also loß.

`Durch die Verstärkung des Streiks zögerst du diesen nur hinaus... und dadurch gefährdest du nicht nur das eine Werk sondern auch die anderen da diese Überkapazitäten enwtckeln welche dan eingespart werden müssen denn auch ein gelagertes Getriebe im eigen Werk kostet Lagerkosten... Ein wenig Fachwissen sollte schon vorhanden sein, dieser Streik kostet Opel Millionen! Und das wo wir eigentlich sparen wollten, verplämpert Bochum schonmal mächtig viel... Die Zeit tickt gegen sie... Rüsselsheim oder Bochum werden geschlossen, da ändert keiner mehr was dran.

Deine Antwort