- - - - OPEL BOCHUM - - - -
Hallöle alle...
mir wird die letzten Tage immer der Hals ganz trocken, wenn ich die Bilder von Opel in Bochum sehe... eben erst wieder in den Nachrichten...
Am liebsten würde ich denen ja irgentwie helfen... aber WIE ? ...bin ja selber nur ne arme Sau...
Für mich ist/war schon immer das Werk in Bochum was besonderes... ist nicht weit weg von mir; macht einen gigantischen Eindruck, wenn man dran vorbei fährt; Opel ist nunmal das Beste an Deutschland; Opel Bochum ist die Geburtsstätte meines aktuellen C16NZ; ...
Wundert mich nicht, wenn die Bochum in Kürze komplett dicht machen... hab selber mal in einem Unternehmen gearbeitet, welches vom Ausland aus gesteuert wurde... und die Leute juckt das meist recht wenig, wie viele Leute am Ende auf der Straße stehen... ich hatte damals (bei Schließung des einen Unternehmens) das Glück von einem Unternehmen zu einer Tochtergesellschaft zu wechseln... allerdings auch bei dieser Tochtergesellschaft wurde nach exakt 1 Jahr unsere Abteilung mal eben komplett gekündigt... ich glaub nicht, das GM sich durch Demos beeindrucken läßt... wenn Unternehmen aus anderen Ländern gesteuert werden, juckt das keinen wie gut die Mitarbeiter sind und was für schlechte Mitarbeiter sie an anderen Standorten bekommen...
Ich könnte da wunderbar das Unternehmen nennen, wo ich tätig war... ist echt klasse Beispiel..
Wie denkt Ihr so, wenn Ihr die Bilder von Bochum seht ?
Gruß Music.
PS: Von mir schonmal einen DICKEN Ar***-Tritt in GM's Hintern. 🙁
41 Antworten
Meint ihr nicht das wir irgendwas mobilisieren könnten, um denen zu zeigen, das wir OPEL brauchen. Was währe diese Community ohne OPEL. Sie wäre nichts wert. Wir brauchen OPEL. Habt ihr ne idee was wir machen können. Irgend eine Homepage online stellen zur Hilfe von Opel. oder so
finde ich gut das du auch mal die leute hinter unseren autos einen beitrag schenkst .nur leider ist dies nicht so ein schönes thema..
aber schon scheiße was da abläuft .
will ja auch keiner das das mit unseren firmen passiert. aber es ist sehr viel die politik die dies mit zuverantworten hat.
Dies ist leider die realität und nicht hartz IV wie die Politiker denken .
ich denke das noch andere großen Firmen sowas anmelden VW hatte ja auch probleme.
aber so ist nun mal die realität das im ausland sachen zu produzieren, halt günstiger ist.
naja so viel mal von mir zu diesem thema.
Mfg
Pascal
Ps . Eine demo voller Opels Straßenblockaden mit unseren autos .oder was denkst du so ..
Homepage glaube ich kaum das das viel hilft. aber das wär genial
Ja genau so ne Demo *gg* mit Opels
ich bin großer überzeugung das wir sowas reißen könnten..
man sollte komplett dazu aufrufen dies nicht nur in Bochum zutun sondern auch in anderen städten .
standorten in ganz deutschland.
man mußte sich halt nur an opelclubs in den städten wenden. die würden bestimmt schon dafür sorgen das dies in mehreren städten passiert . was ja auch eine werbung für ihre clubs sein könnte .
stimmt zu und ich werde mich mal an ein paar medien wenden wenn ihr sowas machen wollt fürs wochenende.
Ähnliche Themen
Also ich würde sofort mit machen... drum hab ich diesen Beitrag ja auch in's Leben gerufen...
Dürfte nur leider nicht so wahnsinnig weit weg sein, da ich momentan echt nicht mehr so die Kohle habe... und Benzin wird auch knapp... aber bis nach Bochum würde ich es schon noch schaffen, denke ich.
In Bochum bei D&W auf dem Parkplatz treffen und dann alle zusammen von da aus nach Opel fahren, das wär doch mal ne Aktion 😉
Für meinen Kadetti würd ich glatt noch schnell nen großen Aufkleber mit der Aufschrift "Made in Bochum" anfertigen und hinten/vorne oder oben/unten, oder links/rechts drauf kleben 😁
...nur leider sind hier im Forum sehr sehr viele User, die einfach nur gerne lesen und sich sonst nicht weiter am Geschehen des Forums beteiligen (siehe z.B. die Klicks und Antworten zu diesem Beitrag) ...von daher hab ich nicht große Hoffnung, das von hier aus was ernsthaftes starten wird... freuen würd ich mich aber auf jeden Fall, und dann auch mit machen.
Gruß Music.
Würde ja auch mit machen, nur nicht nach Bochum, das ist ewig weit von mir entfernt.
Hat nich jeder von uns ein OPEL-Werk in Tankreichweite?
Obs jetzt Bochum, Eisenach oder der Stammsitz Rüsselsheim ist!
Lasst uns die Orte für jeden auskundschaften, dann planen fürs Wochenende und dann gemeinsam/getrennt loslegen!!!
NATÜRLICH mit Vorher-Info an Medien!!!!!!!
Ich stehe für Rüsselsheim, Sonntag Mittag (12 Uhr) parat!
Und Ihr??
Hallo
ich komme aus dem Raum Nürnberg
wenn ichs schaffe fahre ich am Wochenende nach rüsselsheim ich hoffe ihr seit dann Zahlreich erschienen.
Und wenns klappt bring ich noch ein paar mit
wird auch zeit das wir was tun
Gruß
Iceman
Hi Leute
Habe meine Kollegen mobilisieren können Fahren am Mittwoch nach Bochum und dann tags drauf nach rüsselsheim .Wir sind geschlossen der meinung das wir als Opel fahrer unsere meinung sagen müssen in dem wir uns geschlossen hinter die Belegschaft stellen.
Das was da abgeht ist sche... .Andere kollegen und bekannte wollen noch mehr auftreiben uns ist es wert den sprit zu verfahren.Wer zeit hat kann uns es ja nach machen.Wir sind nicht viele aber hoffen die führund wacht auf.
schönen gruß
Hallo!
Bochum ist knappe 70km entfernt. Wollte vor ein par Monaten mal aus Lust raus das Werk ansehen...kurz vorm Ziel Unfall auf der Bahn.
Und wenn meine Eltern erfahren dass ich dahin will? Naja, mal sehen! Aber tun würde ich es schon gerne.
Andi.
ich finde den Aufruf nicht schlecht, aber ob er wirklich was bewirken wird.....ich denke nicht. Der Streik sowie irgendwelche Demo`s werden den Konzern bzw. das Werk (die Werke) nicht retten!
Aber man sollte schon sein Unmut Luft machen und denen das auch zeigen!
Es wurde erheblich missgewirtschaftet und der "kleine Mann" muss es wieder - wie immer - ausbaden! Würde mich nicht wundern wenn die oberste Etage mit etliche 100.000 Euros pro Person abgefunden wird! Wäre ja nicht das erste Mal!
Zu Hartz4 kann ich nur sagen...eigentlich eine gute Idee. ABER - wenn sowas gemacht wird, sollte man auch Alternativen schaffen, damit man auch enstprechend reagieren kann. Nur man kann es ja garnicht, weil keine Arbeitsplätze vorhanden sind!!
Ursache bleibt, Symptome werden bekämpft! Daran krankt Deutschland ja auch!!
Ich sage euch: Es wird noch schlimmer in Deutschland!! Von wegen Rezession - und wie oft diese angeblich wieder vorbei war und es angeblich wieder vorwärts ging :-))) - wir haben/kriegen ne fette Wirtschaftkrise. Dies ist zwar noch nicht überall zu spüren...kommt aber noch!!
Der Schwerpunkt der Krise liegt hauptsächlich im Norden und Osten und verlagert sich nach West - bis Mitteldeutschland! Das schlimmste ist jedoch - wir haben keine fähigen Leute in der Politik u. Wirtschaft die das langfristig beseitigen könnten!!
Ich würde nicht so weit gehen, das Opel das beste in Deutschland ist oder das das Forum ohne Opel nichts Wert sei allerdings macht mir diese Entwicklung die sich bei Opel abzeichnet etwas Angst, denn ich glaube das sowas Schule machen wird. Im Endeffekt können die Arbeiter GM nur am GEldbeutel treffen und das Ergebnis wird sein das sie die Werke trotzdem dicht machen und damit versuchen den Mutterkonzern zu sanieren. Alle GEschäftsfelder und Tochterfirmen werden halt solange zusammengestrichen bis die MArgen stimmen oder sie kein "problem2 mehr darstellen. Schade ist nur das das alles jetzt passiert wo Opel grad wieder gute Qualität liefert noch 5 JAhre und die MArke hätte den schlechten Ruf weitestgehenst abgeschüttelt. GM wird das knallhart durchziehen ihr werdet sehen. Das einzige was ihr machen könnt ist wie die Verrückten Opels kaufen allerdingst denke ich das das nicht pasieren wird. Das sind eben die Schattenseiten der freien MArktwirtschaft!!!
Also bei mir hatte Opel noch nie einen schlechten Ruf ! ...und scheiss auf den Rost an den Radkästen 😁 ...dafür bekommt man die Motoren einfach nicht klein !
Ich würde für Bochum stehen, da das nicht wirklich weit weg ist von mir und es dann noch mit dem Benzin klappen müßte. ...im Notfall borg ich mir was Kohle... das wär's mir Wert !
Ist nur die Frage, ob es am Wochenende dann nicht schon zu spät ist ?!?
Also wenn sich genug Leute für Bochum anmelden, bin ich auf jeden Fall dabei !
Gruß Music.
Zitat:
Ich würde nicht so weit gehen, das Opel das beste in Deutschland ist
Darum geht's ja auch nicht.
Gerade haben sie die Benzler erpreßt, nun sind anscheinend die Opelaner dran, bei VW gärt irgendwas, und mal sehen, wer der nächste ist.