[OBD] - OP-Com unter Windows10

Opel Omega B

Hallo,
ich nutze schon seit Jahren den China Krachen für meinen Omega 2,5 DTI auf meinem Windows XP Laptop. Jetzt hat der das zeitliche gesegnet und ich habe mir einen neuen mit Windows 10 zugelegt. Darauf habe ich die Software installiert, jedoch wird das Interface nicht erkannt. Ich vermute weil der Treiber für Windows10 fehlt. Weiß jemand wo ich den her bekomme oder hat sonst eine Lösung für mein Problem?
Schöne Grüße
Horst

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe es gerade auch getestet, der weg den Kurt gepostet hat ist der richtige, allerdings funktioniert es anders als bei Win 8.

Installation OP Com Treiber unter Win 10:
Unten links auf Windows Symbol klicken
Auf "Ein/Aus" klicken und dann mit gedrückter Shift Taste ( Großschreiben) auf Neustarten klicken
Ihr gelangt ins UEFI, dort auf "Problembehandlung" klicken
Unter den "Erweiterten Optionen" findet ihr nun die "Windows-Starteinstellungen". Klickt dort auf den Button "Neu starten"
In der nächsten Übersicht auf "7: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" klicken
Wenn der Pc hoch gefahren ist den Treiber den ihr im OP Com Instalationsverzeichnis unter DRIVER findet installieren.

Hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Gruß
Alexander23

22 weitere Antworten
22 Antworten

den Link habe ich aus dem Thema und auch runtergeladen um zu sehen ob es geht .
http://www.motor-talk.de/.../...gshilfe-op-com-en-de-t5236328.html?...

mein G-DATA hatte da nichts von Interesse gemerkt .

mfg

Beim mir hat es unter WIN 10 auf Anhieb geklappt.

Zitat:

@Alexander23 schrieb am 25. August 2015 um 21:17:46 Uhr:

Hallo,
ich habe es gerade auch getestet, der weg den Kurt gepostet hat ist der richtige, allerdings funktioniert es anders als bei Win 8.

Installation OP Com Treiber unter Win 10:
Unten links auf Windows Symbol klicken
Auf "Ein/Aus" klicken und dann mit gedrückter Shift Taste ( Großschreiben) auf Neustarten klicken
Ihr gelangt ins UEFI, dort auf "Problembehandlung" klicken
Unter den "Erweiterten Optionen" findet ihr nun die "Windows-Starteinstellungen". Klickt dort auf den Button "Neu starten"
In der nächsten Übersicht auf "7: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" klicken
Wenn der Pc hoch gefahren ist den Treiber den ihr im OP Com Instalationsverzeichnis unter DRIVER findet installieren.

Hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Gruß
Alexander23

Hat super geklappt bei mir unter Windows 10 die Installation vom Op-Com USB.
Lg Ralf