"notruf"-vollgutachten im 3 stunden
Guten morgen ihr lieben, mein v70 tut wunderbar, "alles" ging, bis mir gestern beide nebelscheinwerfer ausgefallen sind...in 3 stunden! muss ich wegen des vollgutachtens zum tüv...verschieben is bei mir wegen anderer termine nicht möglich, nun meine frage meint ihr wenn ich die nsw ausbaue, den schalter rausnehme und es bei der abnahme so aussehen lasse als hätte ich eben keine, (wenn sie verbaut sind müssen sie funktionieren) könnte das gehen oder habt ihr ne gute andere idee...die birnen sind top, die sicherung auch, das relais könnte den schaden haben oder der schalter...werde ich aber in der kürze der zeit nicht rausfinden.
Vielen dank schonmal !
30 Antworten
Es ist wie bei werner als es um das rennen um borsti geht und der karren nicht läuft...5 vor 12 :'(
Sorry...müssen sachlich bleiben, danke für die super schnellen antworten schonmal !
Zitat:
@v70tobi schrieb am 18. November 2020 um 10:28:26 Uhr:
Es ist wie bei werner als es um das rennen um borsti geht und der karren nicht läuft...5 vor 12 :'(
Sorry...müssen sachlich bleiben, danke für die super schnellen antworten schonmal !
Dann musst du nur schnell genug fahren um die Zeit zurückzudrehen 😁
Ich verstehe nicht, wie die nsw funktionieren konnten, wenn ich keine 201 und keine brücke habe.
Ähnliche Themen
Für die Abnahme abkleben und danach ohne Druck auf Fehlersuche gehen
..... massefehler!!!
Gruß der sachsenelch
Die beleuchtung des schalters funktioniert, jedoch umgekehrt...wenn ich den drehregler für die beleuchtung des armaturenbretts auf hell stelle wird der nsw schalter dunkel und andersherum...
Zitat:
@v70tobi schrieb am 18. November 2020 um 10:45:47 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie die nsw funktionieren konnten, wenn ich keine 201 und keine brücke habe.
201 hast du, sieht man auf dem 1. Foto es ist das Relais mit dem J drauf und schwarz. Das ist ein (fast) normales Arbeitsrelais, der aber 2x Klemme 87 hat was etwas unüblich ist. 213 haben die nicht mehr an sich die Brücke wurde weggelassen und die Kabelbäume entsprechend angepasst. Früher war wohl der Kabelbaum gleich egal welcher Markt und die Brücke hat dann das verhalten definiert.
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 18. November 2020 um 11:07:15 Uhr:
..... massefehler!!!Gruß der sachsenelch
Das klingt auch für mich so. Leuchtet die Led im Schalter wenn du die NSW einschaltest?
Du hast recht, habe die beschriftung fals gelesen, die sind überm steckplatz beschriftet...das hab ich nicht kapiert.
Mach mal folgendes noch: am Schalter hinten brücke das schwarze Kabel mit dem braun pinken. Wenn die Led im Schalter dann angeht hast du ein Problem beim Schalter.
Soo, folgendermaßen wars beim tüv:
Alles gut bis auf die nebelscheinwerfer...sie wollten erst nicht leuchten..durfte dann etwas mit dem schalter rumspielen und das kurze funktionieren hat den 2 prüfern dann gereicht...ging etwa eine minute, dann wars wieder aus.
Naja sie waren mir gnädig.
Es gibt sie noch die guten...beide recht jung, dachte schon die wollen überkorekt sein.
Danke für die tolle hilfe heute früh!
Ihr seit mega, danke danke danke.
Gruß tobi