"Normales Navi" und RTTI
Habe seit kurzem einen neuen X2 mit Business Paket und normalem Navi (also 6'' Display).
Nun möchte ich RTTI aktivieren, dazu konnte ich problemlos im Connected-Drive Shop das RTTI Schnupper Paket für einen Euro buchen - Nur, wie bekomme ich die Anzeige auf das Display?
Habe schon jede Menge Anleitungen angeschaut/durchsucht, hilft aber alles nichts die farbigen Straßen werden nicht angezeigt 🙁 Kann jemand helfen?
Danke!
4 Antworten
Hast du im Navi Menü die Verkehrsinfos aktiviert? Das müsste in der Kartenansicht auf der linken Seite sein, ich glaube das zweite von unten mit den kleinen Autos. Wenn ich mich richtig erinnere. Bin leider nicht im X2 aktuell, sonst hätte ich Dir ein Bild geschickt
ich hab das "problem" das mein testzeitraum abgelaufen ist und weiterhin alles grün angezeigt wird ...
Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich im Auto die Connected Services aktualisieren soll. Danach sprang die Anzeige im Display sofort auf RTTI um und alles funktioniert.
Was mir aufgefallen ist, im Vergleich mit anderen Herstellern werden nur die absoluten Hauptstrassen mit Verkehrsinformationen versorgt, von anderen Herstellern kenne ich das anders, da werden auch weniger wichtige Strassen mit Infos angezeigt. Persönlich finde ich das nicht so toll.
Zitat:
@jeibie schrieb am 6. April 2019 um 23:57:43 Uhr:
Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich im Auto die Connected Services aktualisieren soll. Danach sprang die Anzeige im Display sofort auf RTTI um und alles funktioniert.
Was mir aufgefallen ist, im Vergleich mit anderen Herstellern werden nur die absoluten Hauptstrassen mit Verkehrsinformationen versorgt, von anderen Herstellern kenne ich das anders, da werden auch weniger wichtige Strassen mit Infos angezeigt. Persönlich finde ich das nicht so toll.
Grün werden nur die Straßen angezeigt, wo auch aktuell ein Auto durchgefahren ist, welches entsprechende Daten geliefert hat. Andere Hersteller zeigen z.T. alle Straßen als grün an, für die keine Daten bzgl. eines Staus vorliegen.