[News] Polestar kündigt den Polestar 2 an

Volvo Polestar 2

https://www.polestar.com/journal/entry/year-of-the-2

Beste Antwort im Thema

Heute war ich in Genf und konnte im Polestar 2 zur Probe sitzen, inklusive einer Demo des AndroidCar Infotainment.
Auch ohne Volvobrille darf man sagen, das Auto sieht extrem gut aus, wird in diesem grossen „Fotostudio“ natürlich auch perfekt präsentiert. Ein besseres Licht und die akustische Abschirmung zur grosse Halle machen einiges aus.
Das Publikum scheint begeistert, ich habe kein einziges kritische Wort gehört.
Was mich sehr überrascht hat, ist der Fertigstellungsgrad dieser Fahrzeuge, es sind die beiden ersten Vorserienmodelle und das merkt man diesen definitiv nicht an. Alles wirkt hochwertig und fertig, auch in versteckten Ecken, oder von Hinten unter den Boden geschaut. Das die CMA Platform nun schon ein Jahr in Produktion ist, dürfte kein Nachteil sein, weil doch sehr vieles aus dem XC40 übernommen wurde, Sitze, Lenkrad, Türbedienfelder und der hintere Teil der Mittelkonsole mit den Lüftungsdüsen fallen direkt auf.
Die rahmenlosen Aussenspiegel sehen sehr cool aus, wie auch die hinteren Seitenscheiben ohne Steg.
Mein steigt höher ein als z.B. im V60, sitzt tadellos, die Mittelkonsole ist vorne sehr hoch und teilt Fahrer und Beifahrer deutlich voneinander, hinten gibt es reichlich Beinraum und für meine 183cm auch genügend Kopffreiheit, wobei ich lange Beine und einen eher kurzen Oberkörper habe. Auch die Rücksitzbank mit Skidurchreiche, Kopfstütze ect. ist wie im XC40, man sitzt hinten etwas aufrecht aber dafür mit Beinauflage und bequem.
Der Kofferraum erscheint mir etwa gleich gross, wie beim V60, jeweils unter der Abdeckung, aber man kann natürlich bis unter das Dach nicht gleich hoch beladen. Der Ladeboden hat den gleichen Taschenhalter, wie der V60 und darunter bleibt ein ziemlich grosses Fach, ein Not- oder Ersatzrad gibt es nicht. Das Tirefit ist vorne unter dem Kabelfach untergebracht und Kabel lassen sich dort reichlich verstauen.
Der Ladeanschluss hinten Links ist CCS kompatibel.

1Stand
2Hinten
3Vorne
+5
207 weitere Antworten
207 Antworten

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:06:12 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Der is' gut:

Zitat:

"Erster Gedanke: den Tesla möchte man nicht als Prototyp erlebt haben, wenn das hier einer ist. Und wenn, dann haben sie bei Tesla versucht mit der Detailverarbeitung möglichst viel Prototypencharakter in die Serie zu retten."

😁

Weiß von Euch vielleicht schon jemand wie hoch die Abo bzw Leasingkonditionen für den Polestar 2 aussehen?

Danke im Voraus

Zitat:

@ted.hoschi schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:20:07 Uhr:

Weiß von Euch vielleicht schon jemand wie hoch die Abo bzw Leasingkonditionen für den Polestar 2 aussehen?

Danke im Voraus

Die gibt's noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke im Voraus

Habe mit Polestar in Berlin gesprochen. Ich war erleichtert zu hören, dass es überhaupt auch ein Leasing in Deutschland geben wird.

Vor zwei Wochen habe ich mit dem Polestar-Team telefoniert. Die Info dort (ich wollte eine genauere Zeitangabe, weil mein Leasing ausläuft und ich demnächst was Neues bestellen muss): Ende November, Anfang Dezember sollen die Abo- und Leasingpreise bekannt gegeben werden.

Gruß,

Shaolin

Super

Vielen Dank für die Info. Reserviert habe ich ja schon 🙂

VG

Jörg

@shaolinpriester schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:25:37 Uhr:

Zitat:

Danke im Voraus

Habe mit Polestar in Berlin gesprochen. Ich war erleichtert zu hören, dass es überhaupt auch ein Leasing in Deutschland geben wird.

Vor zwei Wochen habe ich mit dem Polestar-Team telefoniert. Die Info dort (ich wollte eine genauere Zeitangabe, weil mein Leasing ausläuft und ich demnächst was Neues bestellen muss): Ende November, Anfang Dezember sollen die Abo- und Leasingpreise bekannt gegeben werden.

Gruß,

Shaolin

Zitat:

@shaolinpriester schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:25:37 Uhr:

Zitat:

Danke im Voraus

Hoffentlich ist da das Abo-Nummer nicht auch wieder so ein Werber-Gag wie bei Volvo (CbV).

Habe gestern im Newsletter die Info gehabt,dass Privatleasing bei 10000 KM 48 Monate 599 Euro kosten.

Gruß

Jörg

Hallo Leute,
Anbei eine erste Testfahrt im polestar 2 (prototyp). Für alle die es interessiert 🙂

https://youtu.be/fqngAfprAc4

Besten Gruß

Das klingt doch nicht schlecht.

In der aktuellen Auto Straßenverkehr ist auch ein Fahrbericht über den Polestar 2

.... Man kann ja nicht löschen

So, hab die Vorbestellung auch gewagt. Wenn man die Bestellnummer richtig interpretiert, dann wurden vor mir bereits rund 929.500 Autos reserviert 😁

Chat sage vorhin, bei Vorbestellung im Dezember voraussichtliche Lieferung im Herbst 2020. Na mal sehen 🙂

Könnte aber auch sein, dass man sie damit falsch interpretiert. Wovon man bestimmt ausgehen darf.

Na hoffentlich 😁

Deine Antwort