"neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)
moin mein kumpel hat sich bei ebay ein gebrauchten KI bestellt wir haben ihn zusammen eingebaut und haben jetzt folgendes problem!:
km/h anzeige zeigt zu wenig an ( 20 auf der anzeige aber gefühlte 35)
das selbe mit dem Dzm der steigt leicht beim anlassen des motors an fällt dann aber wieder zurück auf null...dreht nur bis 5000 obwohl er bereits im begrenzer war ... die K werte stimme aber über ein
wäre es möglich die tachonadel abzuheben und auf ein bestimmten punkt zu drehen und die dann wieder zu fixieren ? bei meinem golf gibt es kleine striche auf dem tacho wo man welche nadel aufsetzen muss ?!
danke für eure schnelle hilfe
34 Antworten
ist immer schwer da jemanden zur rechenschaft zu ziehen...lass es lieber so spart viele nerven, seh die 20 € einfach als lehrgeld an
der link war nicht meine auktion -.-
den link hat mir der verkäufer geschickt, von seiner auktion....er hat den wieder verkauft weil die k-zahlen nicht übereingestimmt haben
ich hab 30€ plus versandkosten bezahlt...
weil ich zu ihm meinte das wär n dreizylinder(was ihr ja gesagt habt) und er meinte, der, wo er ihn gekauft hat, hat geschrieben dass es ein gsi ist, also ein vierzylinder sein müsste...und zum "beweis" hat er mir den link geschickt...
Ähnliche Themen
richtig -.-
ich wollt den unbedingt haben....
deswegen hab ich ja auch 30 euro für den scheiß ausgegeben...
naja nochmal passiert mir das auf jeden fall nicht....wie gesagt, ich fahr nochmal
zum schrottplatz.....obwohl der typ von da auch meinte er hat einen tacho mit dzm in
nem gsi 16v da.....wenn der noch die gleiche k-zahl hat wie meiner, müsste das doch funktionieren, oder?
Gehen die Tachos aus den 1.6ern (c/x16xe) nicht generell bis 220?
Ich hab auf jeden Fall einen K=17... bis 220 drin.
Wenn der Tacho den du jetzt hast ein Dreizylindertacho ist, kannst du den vermutlich für mehr als 30€ verhökern. Die sind ziemlich beliebt.
Und vorsicht beim nächsten Kauf. Es gibt auch Diesel-Tachos mit K-16676. Bei denen geht die Drehzahl-Skala nur bis 6000U/min und auch die passen bei dir nicht.
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
nö stimmt nicht Guckst du Hier!
@ acki
ja stimmt haste recht, ich wollte nur nicht zum 1000. mal alles aufzählen, da das hier schon x mal durchgekaut wurde...darum hab ich gleich den link gepostet, indem alles drinsteht
Hat denn vielleicht jemand ein funktionstüchtiges Tacho für einen Vierzylinder/Benziner (K=16676) für mich übrig? =)
bei ebay stehen doch genug drin...
mit der skalierung musste aufpassen, die muss mit deiner übereinstimmen...