"Neues" Auto, Umbau von Automatik auf Manuell möglich?
Hallo liebe Golf Gemeinde,
ich habe mich von meinem 1.8er (90PS) Golf verabschieden müssen und
habe jetzt einen richtig geilen Golf 3 mit 2 Vorbesitern beide 1931 geboren (also Rentnerfahrzeug
vom feinsten ^^ ) super Zustand kein Brösel Rost zu finden.
Ist ein VR6 2.8l mit gerade einmal 90.500km ORGINAL (dank Scheckheft)
Problem ist nur AUTOMATIK!
Absolutes No-Go!
Drum meine Frage... was würde mich der Spaß kosten wenn ich Ihn umbauen würde auf Manuellschaltung?
Was brauch ich alles... Wie siehts mitm TÜV aus...
Bitte wenn machbar nur Sinnvolle Kommentare :-)
Vielen Dank im vorraus!
mfg Peter
Beste Antwort im Thema
Rentner VR6 mit Klarglas,Domstrebe,K&N.....
Sorry für den blöden kommentar ,aber das musste raus.
22 Antworten
wir können tauschen 😉
ich hab nen Schalter...
Zitat:
Original geschrieben von Rockwood09
Hab ich nicht gesagt, dass ich Dumme Kommentare nicht möchte? ICH MÖCHTE EINEN GOLF 3 VR6 ... warum sollt ich mir dann irgend eine andre Kiste holen?
Boah, wie ich so Typen wie dich hasse! Wenn du keine dummen Kommentare willst, DANN SCHREIB DEINE ... NICHT IN DAS ... INTERNET, VERDAMMT! 😠
Boah, wie ich so Typen wie dich hasse! Wenn du keine dummen Kommentare willst, DANN SCHREIB DEINE ... NICHT IN DAS ... INTERNET, VERDAMMT! 😠Zitat:
Hab ich nicht gesagt, dass ich Dumme Kommentare nicht möchte? ICH MÖCHTE EINEN GOLF 3 VR6 ... warum sollt ich mir dann irgend eine andre Kiste holen?
Was ist dein Problem? Ich möchte Klare Antworten, was ich für den Umbau brauche was das ganze in etwa kostet... und keine Ratschläge von irgendwelchen Modellen und sonstigen ...
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Boah, wie ich so Typen wie dich hasse! Wenn du keine dummen Kommentare willst, DANN SCHREIB DEINE ... NICHT IN DAS ... INTERNET, VERDAMMT! 😠Zitat:
zurück ins Opel Forum mit dir! 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfi vr6
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Nö ist kein Problem. Ist saubequem.😎
Zitat:
Original geschrieben von golfi vr6
Motor ist beim Automatic und Salter natürlich das Gleiche.Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Warum kauft man dann sowas?
GEIZ-IST-GEIL......Klasse.Zum Umbau: Es wird einfacher und deutlicher günstiger sein, dir ein Komplettpaket Motor/Getriebe/StG/etc. pp zu holen, als den jetzigen umzubauen. Ich bekomm das nicht mehr zusammen, aber alle, die ich kenne, die nen Automaten-VR-hatten, haben es so gemacht wie vor geschrieben.....ich weiß es nicht mehr genau, aber muss nicht auch am/im Motar was umgebaut werden.....Plug'n'Play war es auf alle Fälle nicht.
Du brauchst:
-Schaltgetriebe
-Kabelbaum für Schalter
-Steuergerät fürn Schalter
-Pedalerie
-Schaltgestänge
-Innenraum den Tunnel und zeit🙂😁Hoff ich hab nix vergessen😰
n haufen kleinigkeiten wie drosselklappe etc hast schon vergessen....
warum zahlt man 2 kilo für einen rantzigen 3er den man garnet will? ach ja: kauf noch einen schalter und tausch das 1:1.
Jetzt atmen wir bitte mal kurz durch und diskutieren dann wieder ohne Kraftausdrücke weiter...
Danke,
chris
Hi,
mal ganz abgesehen von dem Aufwand her dürften die VR6 Handschalter Getriebe so langsam rar werden... einige heizen die Getriebe ja Saisonweise mit ihrem Turboumbauten durch...
Da noch ein gutes Getriebe aufzutreiben dürfte heute nicht mehr so leicht sein.
Aber grundsätzlich kann ich die entscheidung nachvollziehen den VR6 gekauft zu haben.. ihr müsst doch ehrlich zugeben das 95% oder mehr der Handschalter VR6 über 200 TKM auf der Uhr haben dazu 6 Vorbesitzer und auf Verschleiss gefahren.
Wobei die Strebe und der K&N nicht gerade auf OPA Baujahr 1931 schließen lässt... Eher Opa Versicherung und Enkel Vollgas ! 🙂
Fakt ist für das Projekt braucht der TE ne ausgewachsene Hobby Werkstatt Platz und Zeit !
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Hi,
mal ganz abgesehen von dem Aufwand her dürften die VR6 Handschalter Getriebe so langsam rar werden... einige heizen die Getriebe ja Saisonweise mit ihrem Turboumbauten durch...
Da noch ein gutes Getriebe aufzutreiben dürfte heute nicht mehr so leicht sein.
woher stammt den diese weissheit? meine letzten 2 vr getriebe hab ich dem schrotti geschenkt. die wollte bei ebay netmal jemand für 1€ sofortkauft! vr getriebe gibts wie sand am meer. das problem is nur alles für einen umbau zu bekommen. den das ist bei welten mehr wie nur getriebe, mechanik und pedale!