"Neuer" Calibra bei Ebay gefunden
Hi Leute.
Bin grad bei Ebay über den Calibra hier gestolpert.
Wär´ das nichts für einen von Euch ???
102 Antworten
Dichtungen wechseln ...
Habe das Thema "Dichtungswechsel" zur kurzem mit einem KFZ-Meister besprochen. Seine Meinung war, dass es nicht nötig ist alle Dichtungen nach so einer langen Standzeit zu wechseln. Man solle den Motor erst ganz langsam einfahren und dann schauen, ob irgendwo was undicht ist.
Einzig und allein einen gründlichen Flüssigkeitswechsel wäre zu machen.
Er hat außerdem gesagt, dass er da schon ganz andere Motoren zum Leben erweckt hat ....
Auch ich bin der Meinung, dass es nicht nötig ist den ganzen Motor zu zerflücken ... warum sollten die Dichtungen auch undicht werden? Schließlich sind sie für Belastung ausgelegt, die sie nicht erfahren haben ... und nicht alle Dichtungen im Auto sind nach 15 Jahren alterungsmäßig verschlissen!
Also vielleicht doch nur eine Sache von ein paar hundert EURO ...!!!
Calimero
Mein AT-Motor lag auch 4 Jahre draussen bei Wind und Wetter neben einer Garage. Ich hab auch erst gedacht, man müsste alles erneuern. Da ich aber erstmal wissen wollte, ob der Motor überhaupt noch läuft, habe ich ihn erstmal eingebaut und geschaut. Der ist bis heute dicht. Ok, Wasserpumpe und Zahnriemen habe ich vorher natürlich erneuert.
Nichts destotrotz halte ich diesen Erkan für einen Schwindler. Es sind noch zu viele Fragen offen, die noch gar nicht geklärt wurden. Warum das fast komplette Calibra-Team ihn zum Schluss deckt, ist mir unbegreiflich. Ich denke er hat ihnen den Kopf gewaschen. Geschäftsmänner können den ganzen lieben Tag reden reden und nochmals reden. Wenn so welche Dir den ganzen Tag erzählen, "Der Himmel ist grün", dann glaubst Du es hinterher wirklich.
Ich denke er hat den Käufer und die fast gesamte Calibra-Team Gemeinde gewaltig hinters Licht geführt und lacht sich schon seit ein paar Tagen schlapp 🙂
Und dann immer dieses "Neid, neid, neid?" Worauf sollte ich da bitte neidisch sein? Auf das viele Geld was er da verdient hat? Ja, wäre ich, wenn ich nicht wüsste, dass er dafür immer mit einem Bein im Knast steht. Aber wie gesagt, mit diesem "Ihr seid alle neidisch" hat er fast das gesamte Calibra-Team verarscht.
Eins hab ich jedoch mit ihm gemeinsam. Wir lachen uns gerade den Arsch ab, über Leute die ihm glauben 😁
Gruss Kevin
was mit den leuten im calibra-team forum passiert ist, würd mich auch mal interessieren...
-
wenn dieser erkan so extrem ehrlich ist, warum hat er dann nicht erwähnt, dass das auto in einem schlechten (sehr schlechten!) zustand war und es nun "aufpoliert" wurde...
-
und warum hat es jmd nötig, der mit seinem porsche um kundschaft wirbt, fotos zu klauen???
(irgendwie musste ich grad an einen gemeinen eierdieb denken... keine ahnung warum??? war nur so ein flüchtiger gedanke und hat keine verbindung zu irgendjmd.)
Ich denke zu so einer Verarsche gehören immer zwei (bezogen auf den Calibra bei Ebay,Autoscout usw.).
Wen jemandem dieser Calibra so viel wert ist soll er ihn kaufen.
Ich gönne diesem Erkan auch das verdiente Geld mit dem Calibra (solange er nicht normal arbeitende Leute dafür bescheisst).
Und Neid ist immer so eine Sache.
Wenn man nicht neidisch ist brauch man auch nichts zu entgegnen.
Einfach labern lassen...
Zu guter letzt möchte ich sagen dass ich den Calibra nicht gekauft hätte...
Ähnliche Themen
in meiner schule ist auch ein fast neuer calibra 15.000 km mit leder und schönen effekt lack ist aber nur für schüler zum rumprobieren (LEIDER) ich schik mal bilder nach den ferien
Tach,
15000 € für einen Calibra 😰 das ist zuviel. Egal wie wenig er gelaufen ist.
Für die Kohle kaufe ich mir einen gut erhaltenen E500 (W124). Da weiß man was man hat.
Der Cali wäre mir höchsten 5000 € wert.
Und wenn sich jemand einen Calibra für 15 T€ kauft, auf dem ist man nicht neidisch, im Gegenteil, der kann einen Leid tun....
Gruß
Zitat:
(solange er nicht normal arbeitende Leute dafür bescheisst).
Ich denke, genau da liegt der Knackpunkt 😁
Zitat:
in meiner schule ist auch ein fast neuer calibra 15.000 km mit leder und schönen effekt lack ist aber nur für schüler zum rumprobieren (LEIDER) ich schik mal bilder nach den ferien
Wie? Calibra? Leder? 15.000km? NUR RUMPROBIEREN? Sag mal, hat Eure Schule irgendwie nen Pfeil im Auge? Da solln se dann nen rostigen Kadett oder verschrömmelten Golf für nehmen 😁
Schaut mal hier Jungs:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ18240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Er ist wieder da 😁
Also, wer jetzt noch glaubt, dieser Kerl wäre ein Unschuldslamm, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Gruss Kevin
Hoho, mal gucken auf wieviel euros er diesmal steigt.
Ich finde diesen Thread einfach nur interessant.
Ich freue mich dass er wieder bei Ebay drinsteht.
So gerät er zumindest nicht in Vergessenheit :-)
Vlt. werd ich mich ja dazu hinreissen lassen und mitbieten (wenn der Preis nicht zu hoch wird)...
Ich mein der Calibra wäre ja auch ein super Ersatzteillager...
Und ausserdem wenn dieser besagte Verkäufer vor solchen Spielchen nicht zurückschreckt, woher wollt ihr dann wissen ob der Calibra wirklich erst 500km gelaufen ist (was mir irgendwie ausserordentlich komisch erscheint).
Eine gewisse Laufleistung kann man ja bis zu einem bestimmten Grad verheimlichen...
Ich würde gerne mehr darüber wissen???
Ach ja, Fragen über Fragen.
Ach Nööö... Die Turbo-Leiche ist scho wieder in Ebay drin! Scheinbar hat er ihn das letzte mal doch selbst erboten 😁 Trottel sag ich da nur!!!!
Ich würd die scheiss Kiste nicht einmal kaufen, wenn se 1km auf der Uhr hätte... nichts gegen Calis.. aber gegen diesen schon,.. so wie der vorher aussah, muss der doch mal rihtig am Sack sein.. ich weiss ja nicht.. aber wer auf den Wagen bietet, ist selber Schuld! Da wäre mir doch einer lieber, der bereits 90k runter hat.. aber den würd ich im Leben nicht kaufen, nicht nachdem ich weiss, wie der Aussah und nachdem ich dessen vorgeschichte erfahren habe!! Bis 2001 beim Händler! Ich hab lediglich gehört, dass der seit 99 in nem Garten total versöfft stand! Und das unbewegt.. ich weiss ja nicht... würde ich nicht kaufen, auch wenns ein schnäppchen wäre..
Gruß VTEC-STGT
Zitat:
So gerät er zumindest nicht in Vergessenheit :-)
Och, ist ja nicht so, als seie er es nicht gewöhnt 😁 Irgendwie hat den jemand jahrelang vergessen.
Ich denke nicht, dass der Schrottreif ist. Ganz im Gegenteil, eine sehr gute Basis. Die Geschichte zu dem Wagen würde mich auch nicht stören. Es stört mich lediglich, wer noch dezeitiger Besitzer ist. Man weiss nicht, ob dieser Troll ihn gekauft und sofort (natürlich nach Batteriewechsel 😉) angeschmissen hat. In diesem Fall düfte der Motor schrottreif sein. Man weiss nix genaueres und deshalb würde ich jedem Empfehlen die Finger davon zu lassen. Der Kerl hat sich auch zu sehr in Widersprüche verwickelt...
Kennst denn keiner diesen Herrn Peukert? Der Vorbesitzer, der den Wagen so lange da hat gammeln lassen.
Gruss Kevin
P.S. Hätte ich genug Geld, dann würde ich ihn kaufen und weiterhin ruhen lassen.
Achso, die Laufleistung kann ja hinkommen, aber wer garantiert, das der Vorbesitzer nicht nen Spannungsumwandler (12V --> 230V) drangehabt hat und damit sein Haushaltsstrom erzeugt hat 😁
getroffene hunde bellen....
denkt da mal drüber nach...
so wie der im cali-forum abgeht.... sorry... ich sag nur unzivilisiert...
der alte käufer ist bei ihhhbäy nicht mehr angemeldet.
jetzt kann man wohl lt. Beschreibung ne Probefahrt machen und er hat 30km mehr auf der uhr.
Jetzt steht auch drin das er nur bis 96 beim foh stand......
Also
warum fährt man ein AUto nur 500 KM?
Irgendjemand muss das Auto ja gekauft haben, und dann möchte man doch auch mit seinem Neuwagen fahren, oder?
--> Komisch
Man kann doch nicht sagen, dass das Auto beim FOH stand, das fällt doch sofort auf, wenn man dort anruft und nachfragt!
--> Komisch
Kein Opel Mitarbeiter darf man anrufen und über andere Personen/Autos sich Sachen erfragen:
--> Datenschutz,: Was würdet ihr sagen, wenn ich mich über eure Wagen in der Werkstatt erkundige.
Davon ganz abgesehen, macht das doch kein Händler mit, wenn ich ihm Leute auf den Hals hetze, die ihn von der Arbeit abhalten nur um ihn auszufragen:
--> Komisch
Ich denke so langsam wird der Cali teuer, denn die ganzen Reperaturen, TÜV Gutachten, Ebay Gebühren usw. gehen ganz schnell so richtig ins Geld, nicht zu vergessen, was er selbst für die Kiste bezahlt hat.
So long
Finki