? Neue Kleinwagen mit Dieselmotor?
Hallo,
welche Kleinwagen sind aktuell noch mit Dieselmotor lieferbar?
Hab nur den Opel Corsa gefunden. Angeblich auch der Renault Clio laut Wiki, aber in der Konfiguration für Deutschland nicht gefunden.
Den Polo scheint es aktuell auch nicht mehr mit Diesel zu geben…
Liegt’s daran, dass ein Spareffekt gegenüber TSI etc kaum mehr zu realisieren ist, weil die Benziner auch sehr sparsam sind, dafür aber der Aufpreis beim Diesel gegenüber den Otto-Varianten, grade bei Kleinwagen prozentual zum Verkaufspreis , zu hoch ist? Würd mir das gerne mal durchrechnen.
Danke.
106 Antworten
Dann kann ich aber zum Vergleich nicht auf der einen Seite Listenpreise bringen und auf der anderen mit über 20% unter Liste für ein Auto kommen,was man trotzdem 1 Jahr nach Erscheinen immer noch kaum auf unsren Strassen sieht
Irgendeiner muss sich da doch verrechnet haben und ich glaub grad nicht so wirklich dran,dass das jetzt unbedingt die Mehrheit sein soll 😁
Was die angesprochenen Kleinwagen weiterhin extrem attraktiv macht, ist der geringe Wertverlust. Bekannte von mir haben sich vor kurzem einen Fabia I Kombi aus erster Hand in zwar zugegeben gutem Zustand und mit geringer Laufleistung gekauft, für diesen aber noch knapp 4k€ gelöhnt. Für ein 17 Jahre altes Auto noch ca 1/3 vom Neupreis. Das muss für den Erstbesitzer ein wahnsinns Deal gewesen sein.