"Neue" Front von meinem V70 R

Volvo V70 1 (L)

So, nachdem ich nun fast ein halbes Jahr nach einem guten Lackierer hier gesucht habe, bin ich vor 2 Wochen fuendig geworden.

Wie Ihr auf den Bildern erkennen koennt, hatte mein Vorbesitzer schon mal die Stossstange lakieren lassen, allerdings nicht wirklich gut. Dazu kommen noch Steinschlaege die dem Lack wohl den Todesstoss gegeben haben.
Ich habe fuer 300 EUR die Front- und Heckstosstange lackieren lassen.
(Bilder der Front sind anbei)
Hab den Wagen am Mittwoch morgen abgegeben und am Donnerstag Abend wieder abholen koennen.

Der Lakiererer meinte, dass es recht schwierig war, den richtigen Ton zu finden, da nach 12 Jahren der restliche Lack des Wagen ganz leicht verblichen ist.
Werde dann wohl naechstes Wochenende den Wagen komplett polieren.
Den Farbunterschied sieht man eigentlich fast nicht, ausser der Wagen steht in der prallen Sonne und man schaut genau hin.
Da die pralle Sonne hier bei den Iren sowieso eher ein seltenes Erlebnis ist, stoert es mich nicht besonders.
Wie gesagt, man muss genau hinsehen. Meine Frau z.B. sieht den Unterschied nicht.

Dscf4039
Dscf4041
Dscf4047
+1
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Pafro hat ja auch nen´ Sohnemann ... wird wohl Bam-Bam heißen ... ich glaube, wir müssen das Treffen doch noch nach Pafronien verlegen .... ICH WILL SEINEN STAUBSAUGER SEHEN !!! 😁😁😁

... wenn BAM-BAM auch so fährt wie Mutti ?

... wie heißt die Kleine von gegenüber noch ... BUBBLES ?

... wenn die da alle so fahren ... Wie war das noch mit der Einreisegenehmigung zum Treffen ?

egal bei welchen thema auch immer, ich verliert euch ständig im insiderwissen, nur wenige können dem folgen !

schade, dass dient nicht der sache.

matteffm

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Pafro hat ja auch nen´ Sohnemann ... wird wohl Bam-Bam heißen ... ich glaube, wir müssen das Treffen doch noch nach Pafronien verlegen .... ICH WILL SEINEN STAUBSAUGER SEHEN !!! 😁😁😁
... wenn BAM-BAM auch so fährt wie Mutti ?
... wie heißt die Kleine von gegenüber noch ... BUBBLES ?

... wenn die da alle so fahren ... Wie war das noch mit der Einreisegenehmigung zum Treffen ?

Uwwwwe was isen mit dem Bus und deeeem Hänger für 20 Volvo s gibts den noch wenn wir nach Pafroien verlegen, vielleicht gibt s ja auch nen Sammelvisa 😁

Danke Matteffm

Ich hab mir ja noch die "Taeckpluggar" bestellt und auch gleichzeitig lackieren lassen.
http://www.vparts.se/.../tackpluggar-volvo-s70-v70-97-00.html

Allerdings passt das Loch nicht schoen auf den Stab des Scheinwerferwischermotors, so dass ich den zuerst ausbauen muss.

Das werde ich dann wohl am naechsten Samstag in Angriff nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

egal bei welchen thema auch immer, ich verliert euch ständig im insiderwissen, nur wenige können dem folgen !
schade, dass dient nicht der sache.

Klitzekleine Gegenstänkerei:

Pafro stellt seine neue Front vor. Gut - sieht auch prima aus und es wird gratuliert.

War's das ? Kommt nch was ? Neue Ideen ? Anregungen ? Meckereien ? Schaun mer mal.

Es gibt kurze & lange Fred's. Keiner weiß was wird ....

Da wir hier bekannterweise eher nicht so 'dröge' (norddeutsch. trocken) sind und auch mal gern nen 'Flachs' (Scherz & Co.) machen, gibt's gelegentlich auch OT-Kommentare, die da vielleicht nicht so unbedingt hinpassen.
Insiderwissen ? Ich denke nicht - eher der 'dumme' Spruch, oder kennst du die Feuersteins (Kult) nicht aus der Glotze ?
Es ist sicher kein Chat ! Ein MOTOR-TALK eben.

Klar dient das eine oder andere OT-Gesabbel nicht zwangsläufig der 'Sache' - aber es lockert meiner Meinung nach das ganze zeitweilig ein wenig auf.
Da gibt es ein anderes Forum für diese Fahrzeuge, da wird mittlerweile nur noch 'scharf geschossen' oder gar nicht (mehr) 'ge-talkt'.

Wie ich neulich schon mal sagte:
Ich lese lieber 20 Postings mit nicht so wirklich starkem Inhalt (auch ich muss manchmal Insiderwissen interpretieren), aber bisher habe ich immer viel Spass dabei gehabt und auch erst nach dem 21. Post die wirklich nützlich Info bekommen.
Sieh das doch mal so herum - was ist so schlimm an 'netter Kommunikation' ?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

.......Klar dient das eine oder andere OT-Gesabbel nicht zwangsläufig der 'Sache' - aber es lockert meiner Meinung nach das ganze zeitweilig ein wenig auf.
Da gibt es ein anderes Forum für diese Fahrzeuge, da wird mittlerweile nur noch 'scharf geschossen' oder gar nicht (mehr) 'ge-talkt'.

Wie ich neulich schon mal sagte:
Ich lese lieber 20 Postings mit nicht so wirklich starkem Inhalt (auch ich muss manchmal Insiderwissen interpretieren), aber bisher habe ich immer viel Spass dabei gehabt und auch erst nach dem 21. Post die wirklich nützlich Info bekommen.
Sieh das doch mal so herum - was ist so schlimm an 'netter Kommunikation' ?

.

99 Punkte für die dicke Katze ... bei 100 Punkten hätte es beim Treffen 2011 ne´ Baggerfreifahrt rund um Meissen gegeben ... schade für Dich (auch wenn ich Dir ansonsten 100% zustimme)

NoGolf

Kater !
Ich nehm auch die kleine Tour auf dem Lego-Bagger 3x um's Zelt. (Selbstfahrer)

Pafro wollte uns noch was von seinen 'Taeckpluggar' erzählen.
Ich dachte bisher immer, das wären da nur so Dummies für den Einsatz im Stoßfänger, wenn man keine Wischi's (und rausguckende Achsen) mehr hat - damit das eher so schön glatt aussieht ...

Eine kleine Preisinfo von mir:
Stoßstange vorne runter, lackieren und wieder drauf -> 150 Euronen glatt.
Ist doch nen Wort. oder?

Musste da heute auf nen Tipp vom Bekannten unbedingt mal hin, weil stuntmaennchen über mein Frontbild gemeckert hat 😮
Sieht ja auch schlimm aus...

Deine Antwort