Modelljahr ab Juni 2018 - welche Neuerungen?

Mercedes GLC C253

Hat jemand schon Info`s was mit dem neuen Modelljahr ab Juni 2018 für den GLC so alles kommt?
Lohnt sich da das Warten?

Beste Antwort im Thema

Die Produktion des neuen Änderungsjahres 2019 beginnt erst Anfang Juli (bestellbar ab 22.5.18). Habe es mal für euch zusammengefasst:

Neuerungen:
- GLC 250, GLC 300, GLC 43 - bekommen EU6d-TEMP (Diesel bleiben bei EU6c)
- mojavesilber metallic, designo selenitgrau magno
- Remote Online u. Kommunikationsmodul LTE sind Serie
- Ottopartikelfilter für Benziner
- Mercedes me Dienst für Büro u. Kommunikation
- neue Aerodynamik (GLC63) u. Optik Pakete für AMG Modelle (GLC43)
- Preisänderungen (COMAND online wird rund €100,- günstiger)

Es entfallen mit dem Änderungsjahr 2019:
- citrinbraun metallic, diamantsilber metallic, designo magno
- Innenhimmel Stoff kristallgrau (GLC Coupé)
- Winterreifen M+S 4-fach für alle AMG Modelle
- Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole
- Schalter für die Entriegelung der Sitzlehne neben den Fondsitzen links + rechts
- bei designo Sitzbezügen entfällt die Plakette in den Sitzlehnen der Sitze

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

127 weitere Antworten
127 Antworten

Meiner ist Ende März bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum 10/2018. Blöde Frage: bekomme ich dann das neue Modelljahr?

Das neue Modelljahr kommt ab Juni 2018. Dann sollte Deiner dabei sein.

Was werde ich dann für Änderungen bekommen?

...

Ähnliche Themen

Kann dir leider keiner beantworten, sind aber sicher keine grossen Änderungen ala Facelift oder Mopf

Schade dass die es nicht hinbekommen wenigstens die neuesten Motoren jetzt schon einzubauen. Es wird wohl nur Kleinigkeiten an den Farben etc. geben. Aber an die neueste Motorengeneration glaube ich nicht. Schade eigentlich....

Moin

Wenn die Modelljahresänderungen in Deine Bestellung/Konfiguration eingreift, wird dich dein Händler mit einer Änderungsmitteilung zur Auftragsbestätigung informieren.

Beim Übergang zum MJ2016 betraf es bei meiner Bestellung die Lackfarbe (tenoritgrau zu selenitgrau) und die FB zur SH.
Alles nicht so spannend....

Gruß
Michael

...dafür dass die Motoren eigentlich alle bis Ende 2017 bzw. 1. Quartal 2018 umgestellt werden sollten, tut sich erstaunlich wenig. Gibt aber auch Null Infos. Sonst gab es Anfang März oder wenigstens April ein Update zu den Änderungen...

...mit Umstellung meinte ich übrigens nur die Schadstoff-Einstufungen. Große Änderungen sicher erst zur Mopf

Zitat:

@GLC350diesel schrieb am 26. April 2018 um 10:33:57 Uhr:

...mit Umstellung meinte ich übrigens nur die Schadstoff-Einstufungen. Große Änderungen sicher erst zur Mopf

Moin

Es gibt keine "Schadstoff-Einstufung". Die Schadstoffklasse (durch Plakette kommuniziert) wird sich sicher nicht ändern, weil es keine "neunen" Plaketten gibt und die "beste" Plakette die grüne ist.
Auch eine andere Abgasnorm muss der GLC bei EZ in 2018 nicht erfüllen, sondern erst ab EZ nach 01.09.2019.

Gruß
Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 26. April 2018 um 10:57:11 Uhr:

Zitat:

@GLC350diesel schrieb am 26. April 2018 um 10:33:57 Uhr:

Moin

Es gibt keine "Schadstoff-Einstufung". Die Schadstoffklasse (durch Plakette kommuniziert) wird sich sicher nicht ändern, weil es keine "neunen" Plaketten gibt und die "beste" Plakette die grüne ist.
Auch eine andere Abgasnorm muss der GLC bei EZ in 2018 nicht erfüllen, sondern erst ab EZ nach 01.09.2019.

Gruß
Michael

Doch, Euro 6c ist ab 1.9.18 für alle Neuzulassungen Pflicht.

...das mit Euro 6c dachte ich auch. Beim 350d bin ich gespannt wie er das schaffen soll...oder kriegt der 6c noch mit Software hin?

Ich denke, das schafft er.
Schließlich kommt dieser Motor jetzt noch ganz neu in der C-Klasse.

Die C-Klasse bekommt aktuell nur 4 Töpfe...Max ist 300d OM654

Deine Antwort