"nachruf" :( & danksagung

Opel Combo B

hallo ihr lieben,
ihr habt mir in den letzten tagen ja so fein geholfen bezügl. meiner fragen zum anstehenden autoverkauf..
ging alles schneller als ich dachte - mein nachbar klingelte gestern sturm " der rote corsa mit dem zu verkaufen zettel drin is doch deiner oder??" ich "ja.." er "nehm ich." ich "was?" er "na meine frau will doch nen neuen "einkaufswagen" haben und da bietet sich das doch an" tja, gesagt getan..
heute morgen abgemeldet und das geld vereinnahmt und jetzt is meiner kleiner zwar noch in sichtweite (bis die umziehen & wenn deren garage aufgeht..) aber doch "unerreichbar" - an dieser stelle möcht ich mich imaginär doch mal eben ausheulen, denn ganz so leicht is es ja doch nich, sich von seinem "haufen blech" zu trennen 🙁
euch auf jeden fall nochmal danke für die hilfe!!
..und mir ne starke schulter.. *schluchz*

27 Antworten

ich trauer ihm immer noch ein bischen nach,
hatte mich grade an den kleinen gewöhnt und dann hab ich mich von ihm getrennt weil der Händler mich über den Tisch gezogen hatte.

aber ich muss schon sagen ein 1.0 wäre für mich nicht mehr in frage gekommen, und jetzt nachdem ich einen vierzylinder fahre käme mir ein dreizylinder nicht mehr vor die Türe 😁
sind schon zwei verschiedene Welten

Und ab 6 Töpfen fängts dann sogar an richtig Spaß zu machen 😉 😁

stimmt mein schatz fährt ein 6 zylinder, das dampft richtig gut 😁
da tippst du da gas an der ampel grade an und bist schon bei 50 kmh im ersten ,weil zum schalten hatteste noch gar keine zeit 🙂

immer noch..

.. am trauern..
hallöchen ihr lieben!! danke für euer imaginäres auffe-schulter-klopfen.. am we hat die neubesitzerin "meinen" kleinen durche waschstraße geschickt unnd is dann mit ihm durche city geflitzt. mir hat ganz schön das herz geblutet, dass ich bei dem sonnenschein nich in den blitzeblank feurigrotblitzenden kleinen springen und durch die stadt fahren konnte 🙁 ich rate euch, verkauft euren (wenn es denn mal so kommen muss) bloß außer sichtweite... naja, 5 wochen muss ich noch durchhalten, dann ziehen die um.. aber es is ja sooooo ne qual.. ;(

Ähnliche Themen

hehe, meiner kommt auch bald weg weil ich noch einen ganzen batzen dafür bekomme (4500 euro) und dann kommt ein tigra her der direkt auf 2L16V umgebaut wird 🙂 mit 150 PS trauer ich um nix mehr 😁

Ich glaub ich würd auch wahnsinnig werden wenn mir mein Corsa weggenommen werden würde. Hab das Auto seit 5 Monaten und er ist mir schon so ans Herz gewachsen. Die kleinen schnuckeligen Scheinwerfer, die verschnörkelte Karroserieform, hach ich darf gar ned dran denken. Naja zum Glück behalte ich ihn noch eine verdammt gute Zeit lang wenn ich keinen Hammerunfall baue.
Nicht umsonst heißt Corsa übersetzt Renner 😁

oh man...zumindest hängen wir alle an unseren "kleinen"...meiner hat sogar nen namen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

oh man...zumindest hängen wir alle an unseren "kleinen"...meiner hat sogar nen namen 😁

Lass mich raten: "corsa" ? 😉

ne maybach !?

sowohl tigi´s als auch corsa´s ...beide klein^^

meiner hat(te) auch nen namen.. 🙁
aber "unsere wege haben sich getrennt" - echt scheiße... aber den luxus ein auto zu halten und zu unterhalten, was man so eigentlich gar nich brauch is echt wahnsinnig, von daher wars schon die richtige entscheidung, tut aber trotzdem nen bissel weh.. aber ihr könnt das ja nachvollziehen, da ihr eure autos ja auch als mehr anseht als nur nen haufen blech 😉 übrigens, ich hatte meinen knappe 5 jahre @AÖ, also kannste die intensität des ans-herz-gewachsen dementsprechen potenzieren.. 🙁

Als Trost vielleicht noch soviel:
Er ist besser verkauft und läuft noch munter, wie wenn du den Wagen durch nen Unfall verloren hättest und er verschrottet werden müsste.

ich heul grad eher meinem TID hinterher. irgendwie muss sich beim Umbau auf blau das flachbandkabel gelöst haben. So eine miste. ich bekomm es nicht mehr repariert :-/

Ich habe die Geschicht auch schon mal erzählt. Am schlimmsten ist es beim 1sten Auto. Das ist wie die 1ste Libe die vergisst man auch nicht. Zumal bei mir der Rekord vorher meinem Vater gehörte und ich darin auch schon herangewaschen bin ;-).
Außerdem war das für ein "Anfängerauto" ein richtiges Schiff mit allem pipapo. Alle Freunde hatten max. Kadett C 50 PS und ich Rekord 2liter Berlina Ausstattung. Das war schon richtig geil. Schlimm ist es wenn ich dann mal eine Rekord D sehe. Mein Herz fängt an su bluten und ich muß mir eine Träne verkneifen auch wenn es mir nicht immer gelingt.
Ich kann das gut verstehen wenn einem das Ex-Auto immer vor der Nase rum fährt. Schlimm

Deine Antwort