ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. *Nachdenklichschau*

*Nachdenklichschau*

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:06

....es sind derzeit NUR Problemthreads und negative Threads hier im MT.

...es sind keine Lobhudelthreads mehr....

....wird auch die allgemeine Lage widerspiegeln......:)

 

ich kann nichts berichten, mein Merzzi steht seit Weihnachten in der gut belüfteten Garage

und ich habe nicht vor, ihn beim derzeitigen schneereichen und dank der Stadtverwaltung überaus

salzreichen Winter zu benutzen.

Wenn ich nur schaue, wie verdreckt alle Autos bei uns in der Siedlung sind.... Salzkruste bis zu den

Fenstern, teilweise noch auf den Fenstern..... da wundert es einen nicht, dass alle Autos rosten.....

 

in diesem Sinne..... einen schönen Tag wünsche....:cool:

Beste Antwort im Thema

Wünsche allen nachträglich ein gutes Neues!

So, ich schau jetzt auch mal nachdenklich... schöne Idee vom Bon! Ja, viele Problem-Threads, die Autos werden halt älter und weitergereicht. Schade, aber so ist es eben. Wussten wir ja vorher.

Schliesse mich gerne an, Probleme gibt's genau: null. Mein 320 hat soeben die 280.000km-Marke überschritten und läuft wie das sprichwörtliche Uhrwerk :)

Seit Kurzem sind wir aus dem Urlaub zurück. Unser Auto hat uns knapp 6.000km quer durch Frankreich und bis an die Algarve und zurück gefahren, immer komfortabel, gediegen, zuverlässig, und hat uns nicht ein einziges Mal genervt. Das Elegance-Fahrwerk wurde auch mit den schlimmsten Strassen fertig, auch wenn mir der Wagen manches Mal leid tat.

Total faszinierend, nach 8 Stunden Fahrt aus einem knapp 20 Jahre alten Auto auszusteigen – und eigentlich gleich noch eine Runde fahren zu wollen :D Und irgendwie scheinen die langen Strecken den Wagen am wenigsten zu beeindrucken. War was? ;)

Kann mich nur wiederholen, und auch wenn es mir fast schon leid tut für diejenigen, die nicht so viel Glück mit ihm hatten: der 210 ist bisher mit Abstand das beste Auto, das ich besitzen durfte.

72 weitere Antworten
72 Antworten

AB: Herzlichen Dank für deine Hinweise, das mit dem Licht setze ich noch um. Ob der Yeti alt oder neu ist, ist beim Anblick meines Hauses schon egal, das sieht (direkt am Naturschutzgebiet am Stadtrand gelegen mit großem Grundstück) auch nicht aus, als ob ich Tagelöhner wäre!;):cool:

Ich vertraue seit jeher auf die Güte mechanischer Sicherheitssysteme ( Metallfenster und -Türen, mehrfache Verriegelungssysteme, teilweise Panzerriegel, alle Fenster noch zusätzlich mit einbruchshemmendem Glas und Zusatzfolien , zusätzlich abschließbar, gesichert, Schlösser alle mit gehärtetem Edelstahl und Napfschlüsseln usw

- ohne Trennschleifer und weiteres schweres Gerät hat man keine Chance!)

Anderas und Werner: Ich werde mich hüten, den Dicken draüßen hinzustellen - der ist praktisch unersetzlich, wenn dagegen der Yeti geklaut wird, gibt's halt 'nen neuen, auch egal..

Bonscott: Es war mein Wohnhaus...Mein Gartenhaus ist nur "normal" gesichert, da kann man eine restaurierte Kreidler Florett Super (1964) und ein unrestauriertes Florett Moped (1959) vorfinden, das interessiert Einbrecher aber nicht!

Wenn das so weitergeht, kommt mir noch ein Rottweiler in's Haus -'die fand ich schon immer knuffig!:cool::p

Halllole Zusammen

Ich Lobhudle mal mit 403000 ez 02.2002 und einige zerquetschte km haben mich bissher sicher zur Arbeit gebracht. Heute morgen hat der Frontwischer die arbeit eingestellt und ich war froh im Parkhaus zu landen.. Sicherungen geprüft Fehlanzeige ..

Anstelle fast 1000 Euronen beim freundlichen Benzmeister zu lassen , OK auch mangels vorhandenen Teilen wurde mir mein allseiz bekannter Teiledealer ( Fa Auer Kirchheim Teck an der A 8 Kirchheim West Ausffahrt ) aus der Region empfohlen Der hatte prompt für 250 Euronen einen komplettwischer mit Gestänge angeboten der passte.

Eine Handvoll schrauben aufgedreht und das Teil war schnell erneuert ( ca 35 Min ) Läuft wieder mit Garantie...

So muß das sein und klappen. Nicht alle Werkstattmeister snd Geldgeile Menschen. Es gibt auch noch welche und es sind wirklich viele die normal geblieben sind und optionen aufzeigen

die es ermöglichen den Dicken weiter zu betreiben denn dessen Nachfolger wird mit bestimmtheit wieder ein Pikup sein. Hersteller ist noch offen, man wird man sehen wer dann die besten Anhängelasten anbietet und was dann Kostenseitig für nen gebrauchten aufgrufen wird.

Ein drittel bzw Viertel der von mir geplanten und geforderten Laufleistung ist ja erreicht ( und endlich eingefahren ) . Schönen abend Euch allen und vergesst nicht bei kälte fliegen die schutzengel nicht so schnell wie wenns warm ist.. Jol.

@dickschiffsdiesel , war auch nicht ernst gemeint, 210 draußen parken. Bei empfiehlt die Putzilei : " ein Hund ist das wirksamste Einbruchshemmmittel".

Zitat:

@Anderas schrieb am 12. Januar 2017 um 18:53:53 Uhr:

@dickschiffsdiesel , war auch nicht ernst gemeint, 210 draußen parken. Bei empfiehlt die Putzilei : " ein Hund ist das wirksamste Einbruchshemmmittel".

Grinns....

Denkt aber drann alles unter Kniehöhe ist max Lebendfutter . also keine trethupen oder ähnliches.. Jol.

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 12. Januar 2017 um 09:11:33 Uhr:

Meine trockene Garage ist leider voll mit Fahrrädern, Gartengeräten, Heuballen für die Kaninchen und so Zeug :P

Mann sollte Prioritäten setzen!

DSD, du hättest also schon früher auf Mimikry setzen sollen. Nicht repräsentative Villa im Grünen, sondern kleine Hütte und dicke Aktienfonds, dann hättest jetzt diese Sorgen nicht! ;) Das mit dem Einbruchsschutz ... hab sowas noch nicht erlebt, kann daher vom Bauchgefühl nicht mitreden ... aber dieses "Einbunkern" macht sicher auch nicht viel Spaß.

Mein Ex-Nachbar hatte Alarmanlagen bis zum Spatzennest im Haus, machte vorm Schlafengehen jeden Abend die Bombe scharf und schmiss mich jedes Jahr mindestens einmal damit aus dem Bett, wenn er beim Pinkeln (oder mehr) das Fenster aufriss ... passiver Schutz (Licht-Show, robuste Türen und Fenster etc.) sind da lebenswerter finde ich. Ich besitze ja wirklich nichts Unwiederbringliches ... tröste mich mit meiner Versicherung. Weil Reihenhaussiedlung hoffe ich auch, nicht an irgendwelche nächtlich-verrückten Rumänen mit der Holzkeule zu geraten, das ist eher ein Probem der abgelegenen Häuser.

* * *

Und ich glaub, der Direkta ist ein bisserl auf Entzug, weil er sich nicht im 210er auf die salznassen Straßen traut. Muss leider mit einem 212er herumbrausen, das kann man schon verstehen. ;)

 

* * *

Ich kann nur lobhudeln, hier interessiert's aber die wenigsten. Auch meine Radläufe sind weiß, das Heck ist seit Monaten fast schwarz vor Siff, aber braun is nix. :cool: Ich finde das ziemlich ansprechend. Auch keine abgefaulten Nebelscheinwerferkabeln und Wackelkontakte an den diversen Lamperln im Fahrzeugheck u.v.a.m.

(Dafür hau ich mir immer die Birne am Heckdeckel an, weil die Gasdruckfedern keine 2 Jahre halten.)

Was nervt ist, dass an dem einen Tag, wo sich meine Frau den Wagen ausborgte (macht sie nur sehr ungern, "weil mit der Kiste nix weitergeht, mein 220er ist viel spritziger!") sie mir wegen Reif und Eis die Windschutzscheibe total zerkratzt hat ... wie schafft man das ... weil sie mit meinem in der Fahrertür lagernden Leatherman (zum Glück in der Lederhülle) daran herumgeschabt hat -- müssen wohl die Nieten der Gürtelschlaufe gewesen sein. Schaaß.

Alles nur, weil die Weiber keinen Plan haben. 15 Minuten dem Fahren auf die Taste der Fernbedienung drücken, man braucht dann nie kratzen. Daher hab ich keinen Eiskratzer. Nur mit der "Findigkeit" der Ehefrau hab ich nicht gerechnet ...

Nun ... zumindest kann ich festhalten: Der Leatherman ist supercool, da taugt sogar die Lederhülle was -- man sieht nichts von diesem Missbrauch! :eek:

A-D: Nix Villa und vor allem nicht protzig, aber ein schönes (jedenfalls für meinen Geschmack) und normales Einfamilienhaus. Es stimmt allerdings -mein Dicker ist das älteste Auto weit und breit - aber die Nachbarn haben eben auch keine Ahnung von Autos!;):p

Was du da vom Eiskratzen erzählst - das ist noch gar nichts! Ich kenne da Geschichten von den erwachsenen Töchtern eines Freundes - da ginge dir echt der Hut hoch! (Den du wahrscheinlich gar nicht hast!;) )

Zitat:

@jloethe schrieb am 12. Januar 2017 um 21:01:50 Uhr:

Zitat:

@Anderas schrieb am 12. Januar 2017 um 18:53:53 Uhr:

@dickschiffsdiesel , war auch nicht ernst gemeint, 210 draußen parken. Bei empfiehlt die Putzilei : " ein Hund ist das wirksamste Einbruchshemmmittel".

Grinns....

Denkt aber drann alles unter Kniehöhe ist max Lebendfutter . also keine trethupen oder ähnliches.. Jol.

Bei uns sorgt sie fuer Recht und Ordnung :)

Coco-am-brunnen
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 6:51

DSD

….wegen der allgemeinen Stimmungslage in Deutschland *** Text entfernt * MT-Moderation***

 

Seit wir unseren Labrador haben ist absolute Ruhe.

Wenn ich mich nicht täusche haben diese immer jammernden und bettelnden Ausländer

Unser Haus irgendwie gekennzeichnet, dass da ein Wachsamer grosser Hund wohnt…..

Denn bei uns läuten sie nie an.

Bei einem Nachbarn 4 Häuser weiter, Rottweilerbesitzer, ist es ebenso…..

Die neben uns haben andauernd Belästigungsstörungen…..

A – D

Auch bei Reihenhäusern wird fest eingebrochen, sogar am hellichten Tag.

In unserer Nähe sind sie hinten im Garten im Parterre nicht reingekommen, sind sie

Über eine Leiter in den ersten Stock und über den Balkon rein….

Ist mir schon klar, dass die Versicherung zahlt – hoffentlich – und dass alles ersetzbar ist.

ABER

Du fühlst dich danach in deinem eigenen Zuhause nicht mehr sicher…..

…und grübelst….

 

Wegen dem W212

Ist eben ein starker, repräsentativer, schwerer Wagen, ist ein E 350 Benziner.

Bärenstarker Motor….

Trotzdem…

Wenn ich mich in meinen Youngtimer setze, die Tür zumache, superbequem sitze,

dann bin ich daheim……

AB

Licht ist ein gutes Mittel, aber sehr störend für Nachbarn….

Wenn der DSD aber ausserhalb wohnt, ist es denkbar….. Bewegungsmelder, die starke

Strahler aktivieren, zumindest für 2 Minuten…..

ICH möchte das aber nicht haben, dann wäre ich jede Nacht ein paarmal munter….

Aber jeder wie er will……

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 13. Januar 2017 um 07:51:36 Uhr:

Wenn ich mich nicht täusche haben diese immer jammernden und bettelnden Ausländer.....

Bitte nicht das Thema abdriften lassen - aber die einzigen die ICH in D jammern sehe sind die die glauben dass die Frauke für irgendwas eine Lösung hat (Grenzen dichtmachen und Schießbefehl, Lösung für alles, hat ja auch in der DDR gut funktioniert, dann ist man sicher). Ausländer hab ich schon lange keinen mehr jammern sehen, abgesehen von den rumänischen Bettelbanden, aber das ist EU und die gabs auch vor 20 Jahren schon.

Bei uns versuchen schon die Österreicher die Asylwerber "auszunehmen"! :eek:

http://derstandard.at/.../...-Die-gescheiterte-islamische-Ehe-auf-Zeit

Sachen gibt's ... und die Kommentare zeigen auch schön das Dilemma Mitteleuropas zwischen Moral, Kultur, Geld und international abweichenden Umgangsformen mit Geduldeten auf.

 

* * *

 

Ich glaub dem bonscott1 geht's schon ein bisserl besser. ;)

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 13. Januar 2017 um 07:51:36 Uhr:

DSD

….wegen der allgemeinen Stimmungslage in Deutschland ***Text entfernt*MT-Moderation***

 

Wenn ich mich nicht täusche haben diese immer jammernden und bettelnden Ausländer

Unser Haus irgendwie gekennzeichnet, dass da ein Wachsamer grosser Hund wohnt…..

Wenn ich solche "AfDunterschichtenverdummungsreden" lese wird mir so schlecht, dass ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen müsste!!

Mit Verlaub, "Herr" Bonscott: Sie sind ein Arschloch!

Welche von Ihnen derart titulierten Ausländer kennen sie denn? Mit wie vielen haben sie gesprochen? Woher beziehen sie ihr "Wissen"?

Es ist unfassbar, dass solche dummdreisten Äußerungen hier von Forumspaten und Moderatoren umkommentiert stehen gelassen werden.

Deine Antwort